Projekt Sonnenwärmegewächshaus von 20m²

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
TribalWar
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/03/19, 20:58

Projekt Sonnenwärmegewächshaus von 20m²




von TribalWar » 29/03/19, 21:12

hallo,
Ich stelle mich vor: Eric Ich lebe in einer eher kalten Gegend Deutschlands. Leidenschaft für Gartenarbeit und neue Energie, aber wenig Begabter in Sachen Elektronik, ich bitte Sie um Rat.
Mein Projekt ist die Installation eines Solarwarmwasserbereiters an der Nordwand meines 20m²-Gewächshauses. Das Prinzip ist dasselbe wie bei einer Solarheizung, jedoch vertikal.
Daher beabsichtige ich, einen alten Cumulus wie einen Warmwasserspeicher zu verwenden, der von einem selbstgebauten Solarkollektor angetrieben wird.

Das Prinzip ist in diesem Diagramm beschrieben und sollte daher funktionieren. Die einzige Sorge besteht im Angriff des Ballons, falls das Solarwasser nicht ausreicht. Wie zu sehen ist, steuern die Rücklaufwassersonde und der Startwassersensor jeweils den Zirkulator. So Problem! Wenn das Wasser im PER-System zu kalt ist, wird der Zirkulator ausgelöst, aber wenn das Wasser im Tank zu kalt ist, schaltet sich der Widerstand richtig ein und schaltet den Zirkulator aus, bis das Wasser abschaltet Der Ballon ist heiß genug, aber gleichzeitig löst die andere Sonde den gleichen Zirkulator aus, von dem aus ein stetiger Stopp herrscht. Ich hoffe, Sie können mir helfen, dieses Problem zu lösen, denn wie gesagt, ich und Relais ....
schema-chauffage.gif
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste