Solar ECS - Überproduktion?!

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 16:19

Hallo alle,

Ich habe einen Wasserballon, der teilweise durch 2-Solarmodule und durch den Kessel selbst als Ergänzung beheizt wird.
Im Winter liefern die Paneele ungefähr 20 ° (kommt es Ihnen gut vor?). Der Kessel heizt die Ergänzung, um 60 ° zu erreichen.
Im Sommer liefern die Paneele problemlos den 60 ° (und könnten noch viel mehr liefern!), Der Kessel heizt sich nicht zur Ergänzung auf.

Als Ergebnis dessen, was ... ich glaube, ich habe im Sommer eine übergroße Installation ... und ich frage mich, ob einige Ideen haben, wie sie diese Paneele oder das Plus an Energie für eine andere Verwendung nutzen können?
Alle Ideen sind willkommen :)

merci,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von Gaston » 17/09/18, 16:41

Die übliche Verwendung ist es, einen Pool zu heizen ... wenn Sie einen haben.

Ansonsten gibt es auch folgendes:


Mehr Leistung im Winter und Schutz vor Überhitzung im Sommer :D
1 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 17:08

Gaston schrieb:Die übliche Verwendung ist es, einen Pool zu heizen ... wenn Sie einen haben.

Ansonsten gibt es auch folgendes:


Mehr Leistung im Winter und Schutz vor Überhitzung im Sommer :D


hallo gaston,
Vielen Dank für diese Rückkehr :)
dann:

- Ich habe tatsächlich einen Pool. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es mit dem Überschuss zu erhitzen (obwohl der Sommer schon 32-Grade erreicht!), Aber mit der Luftpolsterfolie. Wenn ich es also auf die gleiche Weise erhitzen kann, könnte es mir aus dem Weg gehen die Plane). Allerdings habe ich Paneele mit Kühlmittel und diese Solaranlage und auf der anderen Seite des Hauses. Was ist die ideale Installation für die Beheizung des Pools mit dieser Art von Installation?

- Bezüglich des Fotos habe ich nicht verstanden :Hoppla: was ist das eine Plancha? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von Gaston » 17/09/18, 17:12

president13 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich einen Pool. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es mit dem Überschuss zu erhitzen (obwohl der Sommer schon 32-Grade erreicht!), Aber mit der Luftpolsterfolie. Wenn ich es also auf die gleiche Weise erhitzen kann, könnte es mir aus dem Weg gehen die Plane). Allerdings habe ich Paneele mit Kühlmittel und diese Solaranlage und auf der anderen Seite des Hauses. Was ist die ideale Installation für die Beheizung des Pools mit dieser Art von Installation?
Ein Wärmetauscher im Filterkreislauf des Pools.

president13 hat geschrieben:- Bezüglich des Fotos habe ich nicht verstanden :Hoppla: was ist das eine Plancha? : Lol:
Es ist ein Video, Sie müssen darauf klicken : Cheesy:
0 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 17:21

Gaston schrieb:
president13 hat geschrieben:Ich habe tatsächlich einen Pool. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es mit dem Überschuss zu erhitzen (obwohl der Sommer schon 32-Grade erreicht!), Aber mit der Luftpolsterfolie. Wenn ich es also auf die gleiche Weise erhitzen kann, könnte es mir aus dem Weg gehen die Plane). Allerdings habe ich Paneele mit Kühlmittel und diese Solaranlage und auf der anderen Seite des Hauses. Was ist die ideale Installation für die Beheizung des Pools mit dieser Art von Installation?
Ein Wärmetauscher im Filterkreislauf des Pools.


Ja das, ich glaube ich habe es verstanden :)
Nach dem Üben ... ich verstehe nicht wie. Muss ich einen Sekundärkreislauf des Pools herstellen, der die Solaranlage erreicht und der sich mit einem Wärmetauscher aufheizt? oder was anderes? Und wie kann man den Austausch bei Bedarf blockieren? Denn sonst kommt es auch im Winter immer zu Poolverlusten.

Gaston schrieb:
president13 hat geschrieben:- Bezüglich des Fotos habe ich nicht verstanden :Hoppla: was ist das eine Plancha? : Lol:
Es ist ein Video, Sie müssen darauf klicken : Cheesy:


ah, es wird nicht in meinem Browser angezeigt, ich werde heute Abend sehen :)
aber ich habe jetzt meine idee ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von Gaston » 17/09/18, 17:31

president13 hat geschrieben:Nach dem Üben ... ich verstehe nicht wie. Muss ich einen Sekundärkreislauf des Pools herstellen, der die Solaranlage erreicht und der sich mit einem Wärmetauscher aufheizt? oder was anderes? Und wie kann man den Austausch bei Bedarf blockieren? Denn sonst kommt es auch im Winter immer zu Poolverlusten.
Ja, Sie müssen eine Verbindung entweder vom Pool zur Installation oder von der Installation zum Pool herstellen.
Und wir müssen Ventile bereitstellen, um diese Kreise im Winter isolieren zu können.
0 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 17:46

Gaston schrieb:
president13 hat geschrieben:Nach dem Üben ... ich verstehe nicht wie. Muss ich einen Sekundärkreislauf des Pools herstellen, der die Solaranlage erreicht und der sich mit einem Wärmetauscher aufheizt? oder was anderes? Und wie kann man den Austausch bei Bedarf blockieren? Denn sonst kommt es auch im Winter immer zu Poolverlusten.
Ja, Sie müssen eine Verbindung entweder vom Pool zur Installation oder von der Installation zum Pool herstellen.
Und wir müssen Ventile bereitstellen, um diese Kreise im Winter isolieren zu können.


ok danke
Im Moment bin ich auf diese Montage gestoßen, die interessant aussieht:
Bild

Das Interesse besteht darin, die Spule des Heizteils (nicht im Sommer verwendet) zu verwenden und sie in Richtung des Schwimmbeckens umzuleiten, wo man ein Wasser / Wasser-Schwimmbecken mit Wärmetauscher platziert. Achtung, ich habe den Preis gesehen .... setzt du dich ... mindestens 1000 € .... : Schock:
Ich denke, es wäre besser, es selbst zu tun. Durch die Nachteile wird es einen ml Tube machen! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von Gaston » 17/09/18, 17:48

president13 hat geschrieben:Achtung, ich habe den Preis gesehen .... setzt du dich ... mindestens 1000 € .... : Schock:
Nur ein Edelstahl-Wärmetauscher (für Pool-Chlor) kostet diesen Preis :?
0 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 18:07

Gaston schrieb:
president13 hat geschrieben:Achtung, ich habe den Preis gesehen .... setzt du dich ... mindestens 1000 € .... : Schock:
Nur ein Edelstahl-Wärmetauscher (für Pool-Chlor) kostet diesen Preis :?


yeah ..
Ich habe hier einen Akt gefunden:
https://www.piscineale.com/998-echangeu ... gJT0vD_BwE

ganz zu schweigen von all dem, was von oben hinzugefügt werden muss ....
Es ist teuer, den kleinen Komfort und mehr im Oktober mit einem Pool bei 28 ° zu schwimmen ...

ansonsten eine andere Idee (es ist ein geringer Gewinn, aber es kann immer interessant sein):
- das überschüssige Wasser in der Waschmaschine vorheizen?
0 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: Solar ECS - Überproduktion?!




von president13 » 17/09/18, 19:18

Gaston schrieb:Die übliche Verwendung ist es, einen Pool zu heizen ... wenn Sie einen haben.

Ansonsten gibt es auch folgendes:


Mehr Leistung im Winter und Schutz vor Überhitzung im Sommer :D


In der Tat verführerisch :)
Aber dann verlassen Sie die Regionen mit fast ständigem Wind!
Aber die Idee ist wirklich gut!
Was ist andererseits mit dem ROI?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste