Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Gui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/01/17, 17:03

Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Gui » 24/01/17, 17:56

Hallo, ich möchte eine Meinung eines Zentralheizung Regelung zu haben, mit:
Für Energie: Von der Solarthermie, ein Herd und Kessel selbst ein Ölkessel gebaut.
Als émeteurs Wärme: Standard-Heizungen (Heizungen 10)
Erläuterung des Diagramms:
4m2 Solarzellen speisen eine Kugel 300l (Dual Coil)
Der Herd Kessel und Kesselspeise die Heizkörper und der Puffertank speist auch Heizkörper, wenn das Wasser im Tank heiß genug ist.
Schließlich ist der Winter Kugel 300 Liter Kraftstoff die Heizung und nur der Heizkreis und durch ein 3 Schaltventil (mit Handschalter war im Inneren des Hauses) DHW mit Paneelen vorgeheizten Sommer Solar. (DHW Ballon wird nur im Sommer durchgeführt)
Der Nachteil meines Systems ist, dass der Herd Kessel Heizkörper Live-Feeds, nicht den Puffertank die chaleur.Mais zu speichern Ich frage mich die Frage, wie die Puffertankheizung zu füttern noch eine Rendite aufweist, ist angetrieben entweder durch einen Pufferbehälter oder durch den Kessel.
Denken Sie, das Diagramm in dem Zustand zu betreiben?
(Es fehlt ein paar Sicherheitsmerkmale)
Danke im voraus.

Bild
0 x
Gui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/01/17, 17:03

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Gui » 24/01/17, 18:44

Oder eine Flasche découplage..Ou obwohl würde es einen dreifachen Sphärentauscher, an dem der Kessel auf dem Herd 3eme Tauscher verbinden würde.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Dirk Pitt » 25/01/17, 13:26

Ihre Kugel in diesem Schema ist alles andere als ein Puffertank ?????
es ist ein Heißwassertank. es wird mit Wasser erhitzt durch die solare Trinkwasser gefüllt und es wärmt die Rückkehr von Heizkörpern.
es funktioniert, außer dem Herd Kessel, die schlecht die Macht beherrscht wird, nicht viel zu produzieren, verwendet werden, weil, wenn zu viel Wärme, unerwünschte Wärmestrahler, die Hitze keinen Platz zu speichern hat. OK geht es ein kleines Geschenk auf der Rückseite mit der Oberseite des Tauscher Wasser-Heizung, aber es ist sehr verschieden von einem realen Puffertank, der direkt das gesamte Wasservolumen des Balls verwendet.
Holz-Ball-tampon.jpg
Holz-Ball-tampon.jpg (44.67 KB) mal angesehen 11098
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von lilian07 » 25/01/17, 18:32

Es ist wichtig, von Dirk Pitt Muster dann ist alles möglich, mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Wahl.
0 x
Gui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/01/17, 17:03

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Gui » 26/01/17, 13:51

Ja, es ist besser, mit einem Sammeltank:

Bild

Ich trennte die ECS und Wasserheizung in zwei getrennten Ballons.

Beide Austauscher oben zwei Ballons den Winter kommunizieren, wenn das Wasser zu heiß ist im Speichertank kann Wärme an die Kugel Heizung und umgekehrt übertragen werden, wenn die Ansammlung von Wasser Ball Kessel Herd zu heiß wird, kann die Wärme an den Speicher-Wassererwärmer Kugel übertragen werden (auf dieser Ebene ein wenig kompliziert Regelung hat die .. denken)
Und ich würde am Herd Kessel einen einfachen mechanischen Thermostat gelegt, so dass im Falle eines Stromausfalls gibt es immer Wärmeaustausch (siehe Pumpe)

Alle Regler im Diagramm teilweise auf eine konzentrieren wird:
http://www.solarkonzept.org/solarregler ... C-306.html

Alles was ich brauche mehr als den Puffertank des Ofens Kessel dimmentioner (7kw) (Haus 110m2)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Dirk Pitt » 27/01/17, 09:32

auf einen Puffer, den Ball nicht durch eine Spule zu speisen, sondern im Wasser der Kugel leben.
Bei der von Ihnen gewählten Regulierungsbehörde (SDC306) haben Sie das Schema 19, das Ihrem Fall sehr gut entspricht.
nicht tun komplizierter.
die Angabe FSK Kessel Kessel der rechten Seite, die andere ist der Kessel-Kraftstoff.
Einziger Unterschied Diagramm zeigt ein ECS Bad, das Sie nicht haben, aber das Prinzip ist das gleiche.

Capture-1.jpg
1 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Gui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/01/17, 17:03

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Gui » 27/01/17, 11:02

Das Problem bei diesem Schema (Nr 19) ist, dass wenn es keine Sonne und der Kessel Heizung ausgeschaltet ist, der Ölkessel, die beiden Kugeln in Wärme hat, über Energieeinsparung ist nicht groß . Und Ich mag meine bestehende Regelung zu halten mit 3 Wege-Ventil-und Außensensor für mehr Energieeinsparung ..
Vorheizregister Rückkehr ist eine optimierte Energieeinsparung Problem, das ich denke, da 300 + 500l heißes Wasser temprerature halten, wenn es keine Sonne oder der Ofen ist, verbrauchen Sie je mehr ich denke, zu füttern Direkte Heizkörper .. Endlich ist es semble..Peut mir, dass ich falsch sein ..
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Dirk Pitt » 27/01/17, 14:25

Nein, du hast nicht verstehen, wie ein Puffertank.
in dem Puffertank wird das warme Wasser, die nicht an anderer Stelle zu gehen.
einen Puffertank keine Priorität beim Erhitzen.
Warmwasser wird die Priorität auf die Kühlerkreislauf geben und wenn es nicht mehr Kalorien nehmen, geht es in den Puffer.
Darüber hinaus verhindert, dass Sie nichts für viel besser reguler die Starttemperatur eine V3V über die Regelung in Frage zu stellen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Gui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 24/01/17, 17:03

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Gui » 27/01/17, 17:57

Tatsächlich Dirk Pitt, habe ich Schwierigkeiten, das Schema Nr 19 zu verstehen.
Der Kessel Ofen es in Ordnung ist, heizt den Pufferspeicher (Puffer)
Wenn die maximale Temperatur auf der E3 Sonde erreicht wird, beginnt die Pumpe A3 dann nach oben und dann ECS.Le Kugelrück auf 3 Wegeventil geht, um das Wasser in die Heizkörper durch die Kühler zirkulieren Funktion der Temperatur am Boden des Lagertanks (Sensor E2), so dass, wenn die Temperatur der unteren Kugel ist zu kalt, Wasserkühler läuft zurück durch den Ölkessel (oder dem Pufferbehälter oder durch das Kocher) ich verstehe nicht, warum A2 zwischen dem Ventil und dem Wasser-Ölkessel in die DHW Ball gehen kann? Verpassen Sie es nicht, dass Sie Ventile wieder auf dem Diagramm zu überprüfen?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Solarwarmwasserbereiter, Herd und Kessel Brennstoffkessel




von Dirk Pitt » 29/01/17, 21:18

Ich gebe zu, dass die Zusammenstellung dieses Diagramms etwas seltsam ist, insbesondere, wie Sie auf der Ebene des V3V festgestellt haben, der sich auf der Rückgabe befindet. eine Art (falsche) Montage in der Strömungsverteilung. Eine konventionellere Anordnung für Heizkörper wäre eine "Misch" -Baugruppe, daher mit konstantem Durchfluss in den Heizkörpern.
das Ziel ist in erster Linie ich Ihnen zeigen wollte, dass der Puffertank durch sein volles Volumen verwendet werden soll und nicht auf einen Austauscher Spule und muss lediglich den Primärkreis parallel sein.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste