inter saisonale Speicherung Solarthermie

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Wärmepuffer unterirdischen




von lilian07 » 15/11/15, 14:15

Guten Tag,
Neu auf der forum Ich plane, auf Solarthermie umzusteigen, was aus meiner Sicht die einzige Alternative ist (einfach, Selbstkonstruktion möglich, guter COP> 100 Wirkungsgrad, ermöglicht es, die größte Anzahl zu erreichen ...), wenn es mit einer Technik kombiniert wird Bei der Zwischensaison-Lagerung (wenn dies auch bei geringen Lagerungserträgen möglich ist) wird dieses System zum heiligen Gral, wenn man bedenkt, dass die Puffertechnik einfach ist.
Ich komme natürlich auf die Puffertechnik wird davon ausgegangen, dass das Einzugsgebiet unter Kontrolle ist heute. Ich habe die gesamte Diskussion über die Tunnelwalze herakles, Installation Christophe (70 m3 Wasser), die Oberflächen Bohrsystem (10 zu 20m) Schwarm vom System vorgeschlagen und dedeleco Tiefbohren von Christophe vorgeschlagen.
Ich denke, es Sie für erfahrene etwas brauchen.

Ich betreibe meinen Vorschlag, die leicht den Weg zu laufen, die ich Ihre Meinungen und Kritik erwarten, weil es nicht perfekt, aber ich höre ein einfaches Experiment.
So plane ich erreichte einen Wärmepuffer mit sehr geringen Mitteln und vor allem mit dem Abfall der Energiewirtschaft.
Ich schlage vor, die Wiederherstellung eines zylindrischen Metallbehälters mit einer Kapazität von bis 1 3 m3 zu begraben tief in 5m (geschnitten oder einfachem Loch Schaufel) die Tropfschale (die rechte Ecke) als nicht isolierte verwendet werden, Wärme Vektor aufladen das umliegende Land im Sommer und Wärmerückgewinnung Quelle im Winter.
Wasserballon wird durch herkömmliche RIP injiziert und gewonnen. Variante in der Studie 2,3 200-Liter-Kolben mit einem Ballon mit unisolierten Wärmeträger begraben und einen kleinen Ball sein (Rekuperation electrque ECS) isoliert für einen wärmeren Energiepuffer ermöglicht für die Trinkwasser- oder Heizungs .
Die Schlichte wurde nicht für die Fälle, in mehreren Ballon berechnet
Aber ich bin an der Fall einfachen Metallkugel (ohne Isolierung) als Wärmeträger in den Boden (wie ein Rollen Tunnel) und Wärmerückgewinnung.
Ich weiß nur, dass mein Vektor so einfach 200litre Ball erlaubt es mir sehr viel Wärme in einem milieur mit Delta 15 ° zu übertragen.
Vielen Dank für Ihre Meinung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/11/15, 14:35

1) Ihr Projekt ist interessant.

2) ist es nicht möglich ist, Sie zu treffen, so dass wir nicht wissen, welche Art von zu Hause ist (aber wie Sie sagen, dass Sie auf die Gewinnung von Solarwärme bewegen wollen, schlägt er vor, dass c östlich des bestehenden ...) Antwort, die wir wissen also nicht, zu welcher Höhe das bestehende Gebäude ist.

3) wenn ja, was ist mit der Isolierung Typ Gebäude? ITI, ITE oder was weiß ich? Das ist natürlich sehr wichtig, weil es die Größen von Exergie Größe jeder Installation messen würde (auch wenn es noch zu neu für meine Ausbildung ist, sollte jemand scharf zu bekommen, es zu tun oder gehen Sie dann zu Empirismus mit BIG Crashgefahr.)

4), aber ich sage Ihnen jetzt, dass auch bei den positiven Antworten auf alle diese Punkte, es unwahrscheinlich ist, gut zu arbeiten, wie Sie sich vorstellen. Die Mengen eXErgie spielt mit sehr kleinen Parametern, man muss viel mehr unter den Füßen haben. Wir müssen die Idee anpassen. Wenn die Temperatur beispielsweise um -12 m stabil ist, müssen Sie auf -30 m sinken, um alle -1 m [...] 30 ° C zu erreichen. Dies bedeutet, dass Sie in der von Ihnen angegebenen Tiefe dies tun müssen unbedingt eine perfekte Wärmedämmung für diesen Tank. Es kommt hier nicht in Frage, eine ausreichende thermische Trägheit zwischen dem Tank und der umgebenden Erde in Kontakt zu erzeugen. Die Temperatur wird von der Erde gepumpt, lange bevor die gespeicherte Energie zurückgewonnen werden kann ... Beispiel: Es ist bereits notwendig, 2 Jahre auf -350 m zu warten, bevor sich das "System" stabilisiert ...! Und dann gibt es die Korrosionsprobleme, die Tatsache, dass mehrere kleine Tanks anstelle eines großen Tanks keine gute Idee für Verluste usw. sind.

5) es arbeitet für ein Passivhaus, aber der Tank (Wärmepuffer) sollte wie hier INSIDE Lebensraum, sein: Heizung-Isolierung / Heizung-Solar-Haus-mit-Puffer-thermal-en-Swiss-t11285.html und auch im Inneren müssen isoliert werden!

6) in allen Fällen mit einem gut gemachten Lebensraum Passivierung (ITE 300mm), ist es nicht zu denken verboten, dass man nicht eine solche Einrichtung benötigen haben, müssen sehen .... (und wenn Sie denken, Sie in der Lage sind instal sich selbst machen solche, werden Sie umso besser sein Empowered alle die Isolierung zu überprüfen, die ein Wissen weniger komplex erfordert.)

RTDC
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56




von lilian07 » 15/11/15, 19:06

Obamot danke Ihnen so schnell reagiert werden kann.
In Bezug auf das Haus ist ein langjähriger gebautes Haus Ardèche altes Haus von 1850 (Rhone Alpes auf der Höhe von Montelimar, 350m Höhe), die eine Erdwärmepumpe Wasser 19 Kw / horizontal Sensor begraben Wasser hat. CAP Stromverbrauch für die Heizung 15000 Kwh auf 4 100 m2 Wohnungen. 100mm Innendämmung an Wand und Decke 200 mm. Temperaturheizung Grundboden. Serre Süden (Pool-Abdeckung Polycarbonat / Aluminium) von 50 m2 an das Haus.
Was ich suche die meisten ist mit geringeren Kosten (Speicherrückgewinnung), aber dieser berühmten Wärmespeicherkapazität (umstritten) zu 5m Tiefe oder andere (Lehmboden vollen Körper und die Möglichkeit, meine mechanischen Bagger zu experimentieren 6m Reifen tief).
Ich bin mir bewusst, dass für ein Design muss ein Ziel sein, und ich kenne die einfachen theoretischen Berechnungen Diffusität, Leitfähigkeit und spezifische Kapazität. Sagen wir, ich 5000 Speicher Kwh (Ich habe keine thermische Platte, aber ich werde mein Sizing ungepufferten System und bauen einen Puffer parallel zur Erhöhung der thermischen Phasenverschiebung in der Zeit) zu suchen.
Ich dachte vorher nur ohne Isolierung eine thermische Kugel zu verwenden, um die Verwendung von Vektor / Warmwasserkollektor machen. ein Loch 5 / 6 m und ich begrub den Ball, eine solche Sonde mit seiner Schaltung PER / gewickelt. empirisch erkannt Nach der Berechnung der Diffusionskoeffizienten ist, dass die Erde um die thermische Welle von einem Meter pro Monat diffundieren, kann ich daher eine Phasenverschiebung abzuschätzen 4 Monate, um die Kugelwelle auf 4m um meine Sonde zeigen. Immer empirisch fühle ich eine Wärmemenge von etwa (268 m3 Speichervolumen der Kugel um die Sonde). Die spezifische Wärme der Erde ausreichend ist meine 5000 Kwh zu enthalten. Bis dahin weiß ich von Empirismus (Überschuss), dass die Menge meiner Wärme in diesem Bereich sein. Oder wo die Dinge kompliziert werden ist es, dass die spezifische Wärme zu bekommen (wir haben über das wahre Thema vereinbart werden, die jetzt beginnt).
Wenn ich will, es einfach zu halten meine Sonde als Quelle verwendet und soll den Prozess umzukehren (I pumpen Kalorien), aber die Berechnungen komplex und das einzige Experiment geworden, dass kostete mich nicht viel, so weit (mit einem Ballon und erholen 10m PER) übernimmt. Ich erhalte 1% 10 50% oder% meiner Kalorien ??? wenn ich 10% der Kalorien bekommen dann ist mein System bereits in großem Umfang tragfähige Robustheit und extreme Einfachheit der Implementierung gesehen.
Mir ist klar, dass von diesem Punkt jeder die Zähne bricht das ist, warum ich ohne Anklage erkunden wollen oder einen möglichen Weg zu finden.
Ich dachte schon das Optimierungsprinzip
1er Bühne einfache Optimierung: 4 in Scheiben geschnitten (in Quadrat 4m) raben von 0.3 x 5m tief um die Sonde die Isolation-Typ Styrodur zu stoppen Kalorien (Karten können zu bringen, um die Temperatur oben zu heben )
2eme Optimierungsphase: escaver vollständig das Volumen der Erde zu speichern benötigt wird (Berechnung des spezifischen Wärme) und zu isolieren (Paradox, wo wir die Vorteile des Gebäudes zu isolieren könnte, wird isoliert, gemahlen und zu meditieren ...) auf 6 Gesichter einer Seite 4m Würfel zu tief 6m meine Sonde (Tank) und sich zu erholen, die Kalorien leichter zu stürzen.
3eme Optimierungsphase: Ort mehrere Sonden, wie durch die Technik, die von dedeleco beschrieben erforderlich, aber weniger technisch und weniger tief.
zurück zu Ihrem Obamot Analyse Erste: "4) ... ist es zwingend notwendig, um perfekte Wärmedämmung in diesem Tank. Auf keinen Fall eine ausreichende thermische Trägheit zu erhalten schaffen hier, zwischen dem Tank und dem Land um in Kontakt, wird die Temperatur durch den Boden in der Lage, gut gepumpt werden, bevor ... gespeicherte Energie zu erholen! Und dann gibt es die Korrosionsprobleme, die anstelle eines großen mehrere kleine Tanks mit nicht eine gute Idee Verlust Problem, etc ...
Mein Prinzip ist die Kalorien Erde zu übertragen, nur, dass einfache Lagerung und unendlich zu tun, wenn ich eine isolierte Ball begraben, dann habe ich eine Machbarkeits Problem, weil ich einen Pool von Wasser bei gespeichert haben werde - 5m (wenn Sie rechts und dann mein Projekt sind dort endet, weil es besser ist, einen Pool im Inneren des Hauses zu setzen (Lager 70 m3 sehen ...)
Korrosionsprobleme sind leicht überwindbar (Trockenen ... oder Edelstahlkugel ...), wenn das Land alle meine Kalorien zu pumpen, während Kalorien zu schnell gehen und die Theorie der Diffusität U-Bahn verloren (1m / Monat) weniger als die Rollen Tunnel ... und ich kehre zu meinem Punkt 2 Optimierung (immer möglich) isoliert Land eher als einen Pool begraben ....

Das ist ein Ansatz, der einfach ist, ich erwarte, dass jede Form von Kritik, die vielleicht weit fortgeschritten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/11/15, 20:16

Ich zeige mich noch weniger optimistisch. Im Allgemeinen ist es nicht gut für die Beratung zu kommen, während die Menge Umfragen sind bereits gemacht ...

Keine persönliche Handlung ist sehr schlechter Anfang, da dort bereits fehlerhafte früheren Entscheidungen, die nicht durch das Projekt und gepinnt korrigiert werden kann. Plural Wahl (warum ITI als wir durch sie uns berauben der thermischen Trägheit der Wände verwendet, die durch eine ITE emmitouflerait diese Masse seinen Beitrag zu genießen, anstatt zu kämpfen zu haben gegen die Kälte Trägheit, die gegen der beabsichtigte Zweck ...! Es war bereits Weise Wärme für Nacht-Zyklus zu speichern ... Warum die Wahl der GAP, wie sie haben eine schlechte COP gerade dann, wenn wir brauchen um sie zu erwärmen, da die kalte COP kollabiert ... Warum nicht ein Massen Herd Hand für solche Gebäude genäht ... Warum schließlich ein ITI wird sie ungesund Wände machen schaffen Taschen Feuchtigkeit und kann das Gebäude ... mehr erhitzt durch Wände und das Eindringen von Schimmel / Pilze zerfall) zerstören

A priori, ein solches Projekt zu sehen, würde ich sagen, dass der Kampf gegen die Kältebrücken bei einer solchen Konstruktion unlöslich ist, und fast am Ende der Arbeit werden Sie keinen Unterschied sehen. Sie haben eine Größe von Exergie so ungünstig, dass es nicht kompatibel mit Ihrem Projekt.

Es wäre nicht nur gut sein, alles zu überprüfen, aber in der richtigen Reihenfolge und sollte durch die Annahme Fehler beginnen. Ich für meinen Teil bin erstaunt, dass Person, die Sie gegen diese Anhäufung von falschen Entscheidungen gewarnt Ais.

Sorry, wenn ich es so sehen, sollte es ein wenig schwer zu lesen, aber es gibt keine andere Wahl.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 15/11/15, 22:14

Es gibt leider keinen Grund überrascht, so dass diese Art von Fall ist üblich.
Ein Neubau in der Nähe meines Hauses weist die gleichen grundlegenden Fehler auf. Als ich von der Wahl einer Luft- / Wasserkappe mit dem zukünftigen Nachbarn überrascht war, antwortete er, dass sein Haus "gut isoliert" sei ...!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/11/15, 09:14

Ich war dort 3 oder 4 ANBs, initiierte eine Reflexion darüber, wie wir die fatale ecédentaire Wärme eines KWK-Gruppe einer Biogasanlage speichern könnte, um die Gewächshäuser treiben.

Die Idee war ähnlich: Wir waren zu Zeiten der Abwärme.

Es könnte kostengünstig in die tiefen Schichten des Bodens geschickt werden, um es im Winter zu sammeln und ein Gewächshaus zu heizen. Gewächshaus, das direkt auf dem Lagerplatz gebaut werden könnte, um die "Verluste" nach oben über dem unterirdischen Puffer zu bewerten ...

Ich fortgeschritten nie, weil: a) ich andere Dinge zu tun hatte! ; b) Ich habe nicht jemand in der Lage zu berechnen mir alle Parameter gefunden: Effusivität Oberfläche Tauscher einzurichten, Leistung (Wärmerückgewinnung / Wärme injiziert), etc ...

Dies ist etwas komplexer. Und es hängt bereits von der Beschaffenheit des Bodens, Feuchtigkeit usw.

Eine einfache Bemerkung: Warum einen Tank begraben, wenn der Puffer ist der Boden? Wie begraben viel Spulen, wie eine große Bodenheizung in eine Richtung laufen - Kalorien injizieren - der Sommer und in der anderen - erholen Kalorien - im Winter?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/15, 09:58

Did67 schrieb:Eine einfache Bemerkung: warum ein Tank begraben, wenn der Puffer ist der Boden? Wie begraben viel Spulen, wie eine große Bodenheizung in eine Richtung laufen - Kalorien injizieren - der Sommer und in der anderen - erholen Kalorien - im Winter?

Aufgrund der Masse des Gesetzes ....
Ein solches System mit einer Wärmeübertragungsflüssigkeit sollte nicht als "Batterie", sondern als Wärmetauscher fungieren.

Ihre Spulen aussehen wie das, was in einem beheizten Boden gemacht wird, aber die thermische Trägheit des Betonarbeiten für das System, das Land, das sie sind auch Menschen und die Batterie nicht geschieht auch zu laden, wenn Sie zählen noch die intrinsischen Verluste Wärmebrücken können Sie Schäden markieren ...

Durch die Nachteile durch eine Bohrung -350m wird es möglich ... Aber die Kosten der Bohrungen ist 20'000 € + DHW Kessel Sensoren und Dach auseinander: So denken muss ... eine völlig ITE c Wiederholen ' ist nicht so teuer, es selbst zu tun (€ 5'000 ersten Preis 6 m000 Isolierung 150mm LDV, enthalten unter dem Dach und den Kauf eines kleinen Gerüst 2'200.-). Fügen Sie den Preis von Abstellgleis, wenn Sie einen wollen, aber es ist verputzt auf einer Ad-hoc-Beschichtung auf die gleiche LDV Platte verankert komprimiert (mit Polyester-Mesh und alle Arten von Tricks)!

Ein Bohrer, der begann, Früchte nach 2 Jahren (Zeit für den Systemausgleich erforderlich) zu tragen. In dieser Tiefe können problemlos gespeichert werden und ein Handelssystem, das 23 24 ° C bis ° C und ECS auseinander geplant kontinuierlich liefert, aber bevor es demokratisiert wird, wird es gelten nur historische Denkmäler zu heizen wir können nicht anders Wärme (wenn der Wille der Verwaltung ist eine Energiezufuhr 100% erneuerbare Energien ... hat) und in meiner bescheidenen Meinung nach.
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56




von lilian07 » 16/11/15, 11:04

Ok danke an Ahmed und Obamot Analyse und danken Ihnen die Sache richtig zu stellen über den Spruch, dass die besten Kalorien die er sagt, besteht, die nicht verbraucht werden (I beherrschen das Feld von ITI, aber mein Haus ist nicht ein Haus aus Stroh / Holz, BBC oder Höhle ... leider habe ich gesagt, dass ich habe nichts gegen diese Art von Hause, das sie faszinieren mich auch ...) .
Ich geben Sie die Situation:
Bestehende Haus (ausgesetzt Stein) in geschütztem Standort (ZPPAUP) kann nicht von außen isoliert werden.
Klassische Steinwolle Innensanierung 150mm 200mm + + + Isolation unter Bramme Gewölbekellerboden PAC + Wasser / Wasser-KW 19 horizontal Sensor + großer Süd Öffnungs + Treibhaus Schlupf Süden nach Norden + Dämmelement + kleiner Öffnung Nord.
Ich habe fast das Maximum mit lokalen Einschränkungen und das Budget so niedrig wie vernünftigerweise möglich:
Ergebnis: 4 Bereiche erwärmt durch die einzige CAP eau.eau ohne Energieoptimierungsprogramm (Standalone Mieter): 18000 kWh Strom im Durchschnitt über 5 Jahren verbraucht nur Heizung (2750 Euro / Kern Jahr für Jahr) 450m2 Oberfläche zu erwärmenden (1200 m3 Volumen).
Ich denke, das ist nicht so schlimm 700 Euro Heizung pro Jahr alles automatisch.
Ich weiß, das ist nicht ideal, aber es ist nicht weit von einem guten Ergebnis der Einschränkungen gegeben.
Es tut uns bereits vor dem Inventar nicht mit angegeben, was von grundlegender Bedeutung ist.
Ich kehre zum Thema:
Ich verlasse auf einem ersten Experiment In Bezug auf 95% der Nutzer „oder die Menge Umfragen werden durchgeführt ....Postulat: ein Französisch schlecht isolierter Park, Außendämmung zu Preisen „in abnutzbare“ und einem Preis pro kWh fossil / Kern ... übermäßig niedrig ist, es ist die Wirtschaft, die diese Welt regiert und ich will nicht zur Debatte die oben, ist das Thema zu umfangreich und komplex).
Ich suche in jedem Ort der Gral, Nur um zu testen, bevor ein Passivhaus zu bauen. Ich, warum ein Super-Spielplatz (mein schlecht isoliertes Haus Sieb geben und eine jungfräuliche Lehmboden ...)
Also werde ich das Thema konzentrieren: inter saisonal Puffer Ziel 5000 Kwh (1 / 3 mein Verbrauch) Die Debatte beginnt auf dem Inter saisonalen Pufferung I Website meinem vorherigen Post: "Dort, wo es kompliziert ist, dass die spezifische Wärme unterirdisch zu erholen (wir haben über das wahre Thema vereinbart werden, die hier beginnt)" ....
nochmals vielen Dank für Ihre kritischen, weil sie den traurigen Zustand unserer Immobilien und unsere Entscheidungen der Gesellschaft zu überprüfen, aber wir sind alle verantwortlich...
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56




von lilian07 » 16/11/15, 11:29

Did67 danke,
Die Debatte ist neu auszurichten. Der Zweck eines kleinen unisolierten Puffer als Quelle und Vektor verwendet ist, den Preis und die einfache Implementierung (das ist eine Verschwendung von Kernkraft elektrische Warmwasserbereiter HS erhältlich (geben oder rechte Ecke)
200l = 2m2 Bereich der Abstrahlfläche / captante ... können problemlos 1000 kWh / Tag (Leitfähigkeit Metall / Erde) mit einem Delta von 15 ° zwischen Wasser und injiziert zurück in die Solarkollektoren oder anderen injiziert werden. ..Ich habe noch die Quelle zu optimieren (kann einen Ball genug sein, um 50litre sehen, aber weniger häufig ...)

Mein Problem ist, dass die Energie in diesem Land der imaginären Kugel 4 m Radius gewonnen (250 m3, Diffusität der empirischen Boden 1m / Monat) um die Quelle 6m tief.

Natürlich, wie die Bedienung ist sehr einfach zu erreichen (eine 60 30 Minuten cm plötzliche Eimer ... Ausgrabung) und ich meine meine Sonde und Temperatursensoren senden. Für diesen Vorgang ich so viele Informationen sammeln wollen .... Ich will auch Tests durchzuführen, indem eine funktionelle elektrische Kugel mit dem Set-Heizer mit seinen elektrischen Widerstand setzen und zu Messungen (Leitfähigkeit, Effusivität machen ... ) .....
Cordiale.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 16/11/15, 11:34

Und es gibt so viel zu winden, tat ein Bohrer!

Und so tief wie möglich mit einem Kessel als Wärmepuffer (direkte Rückgewinnung, wenn es Sonnenschein ....)

Warum? Denn Sie haben bereits die CAP Wasser-Wasser, und so würden Sie mit einer sehr interessanten Austausch Temperatur verlassen, indem sie für Ihr System richtig zu verbinden?!

Wenn Sie es nicht wollen und bei Ihrem Projekt hartnäckig bleiben, müssen Sie noch eine grundlegende Sache wissen: Das Problem ist, dass es nicht so viel ist. "Wir entscheiden uns,"dass die Konfiguration der Daten des Problems, die uns auferlegt wird, und daher nicht ganz wir die Lösungen wählen, um diese Art von Problemen zu lösen, sondern die Lösungen, die uns gemäß den Einschränkungen auferlegt werden, die die 'wir haben ...! Jeder Ingenieur weiß das.

Also, wenn Sie gehen (aber ich aufgefordert, ernsthaft Sie eher zu einer Bohrtiefe im Durchschnitt gehen) gibt es das Projekt http://www.dlsc.ca/borehole.htm

Aber ich werde ihnen direkt in Verbindung mit Fragen zu stellen, sind sie voll und ganz bewusst von den Zwängen, aber Sie werden feststellen, dass ihr System in der Erde vergraben völlig isoliert ist und stark!

Ich persönlich nie geglaubt (sie eine Backup-Gasanlage haben ...) aus dem einfachen Grund, dass die ETH Zürich kann es nicht anders und mit Neubau passiviert! Und die Bundes Polytechnique School of Zürich, es ist nicht Griffe, sie sind der Ursprung des Solar Impulse (Solarflugzeug) ist eine Technologie-Hubs am deutlichsten in der Welt.

Und dann kommt es wieder zu bohren mittlere Tiefe:

Kontakte / Links:
http://www.largeur.com/?p=4167
http://www.fcl.ethz.ch/person/prof-dr-h ... eibundgut/
http://www.fcl.ethz.ch/module/low-exergy/

Für mich ist dies der richtige Mann für den Job Ihrer Gleichung zu lösen. aber es ist etwas, das mich stört, wenn Sie Ihre Wände geschützt sind, wird Ihr Dach als auch sein, also wo Sie Ihre thermodynamischen Solarkollektoren Wasser zu erhitzen wollen zu setzen? Da sie nicht auf dem Dach sein kann, ausgeschlossen!

Wie auch immer, meine Position nicht ändert, von dem, was ich vorhin sagte, (Betrag eXEnergie viel zu ungünstig für flache vergrabene Lagerung mit einem nicht passivierten Haus) es wird nur "einmalige" Ergebnisse geben. Für denkmalgeschützte Gebäude vielleicht eine Chance in der Zukunft mit einer völlig transparenten Isolierung auf Basis eines Aerogels >>> aber wir müssen es machen Schwerelosigkeit : Mrgreen:

Es ist nicht so, dass es nicht möglich ist, darüber zu diskutieren, es ist so, dass wir den Boden im Vergleich zur Realität vor Ort nicht berühren ... Es ist, als ob wir sagen würden, dass wir produzieren werden 'Elektrizität mit einem Heimtrainer, der in einem Bus platziert ist, um ihn zu bewegen. Es wird lange dauern, bis er in die Pedale tritt, damit er zum ersten Mal das Rad dreht ... und beim geringsten Anstieg beginnt er sicherer zu laufen zurück, dass es nicht voranschreiten wird ... aber wir können es immer diskutieren und die Debatte von einem Punkt "P" aus beginnen. : Lol:

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste