Bereiten Sie begraben Öltank Wärmepuffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Bereiten Sie begraben Öltank Wärmepuffer




von dede2002 » 16/10/13, 12:29

Hallo : Cheesy: ,

Die Tank 6000 Kubikliter, wird es in den Sand in der Nähe des Hauses begraben.

Wenn ich Energie geändert wird, wird es nicht mehr dienen umsonst. Es gibt sogar einige, die mir gesagt haben, dass es (mit sehr hohem Aufwand) zu kommen haben, wenn sie allein ausgeht, zu komisch ...

Meine Idee ist es, die in Gefangenschaft Wasser (Frittierfett mit Zusätzen ...) zu füllen, und einen Wärmetauscher zu meinem System verbunden zu bauen.

Es gibt einen großen Schacht und ich habe Freiwilligen zu gehen und aufräumen.

---

Häufig gestellte Fragen:

Ist das der Stahl Wasser widerstehen kann?

Der Sand wird er in Isolation oder zusätzliche thermische Lager verhalten?

Ein flexiblerer Beutel mit Wasser im Innern gefüllt, mit Isolierung um, dann ist dies eine gute Idee?

Welche anderen Probleme auquels habe ich nicht gedacht?

A+
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/10/13, 13:09

Ich glaube, Sie nicht etwas anderes als Wasser aus Gründen der potentiellen Bodenverschmutzung setzen sollten.
diese Tanks Stähle am Ende Bohren immer. Normen für Kraftstofftanks haben sich geändert.
Darüber hinaus ist es wahr, dass wir es mit etwas irgendwie füllen müssen, wenn Sie nicht allein zurück wollen.
Me, ich habe reinigen, entfetten und eine Schicht aus Epoxy-Lack innen und dient als mein Wasservorrat.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/10/13, 13:18

Yep Ich dachte auch, dieses Potenzial Einsatz.

Die Klammer bezieht sich auf ein anderes Thema der forum.

Ansonsten finde ich das unverlierbare Wasser.

Und Sand rund um den Tank ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/10/13, 13:18

ein Kraftstofftank Rost kläglich, wenn Sie den regen setzen ... außer durch das Bild setzen ist sehr gut

Wärmepuffer, wenn das Wasser nicht erneuert ist, als zentrale chauffge, wenn das Wasser seinen Sauerstoff verloren es ist nicht zu viel Korrosion: man kann sogar ein Anti corosion Additiv setzen

Sand oder andere Böden ist nicht isoliert: Speicherung von Wärme wird ein Abfall

Ich sehe eher eine Zisterne als guten Kontaktpunkt mit dem Boden: gut ay eine Wärmepumpe angeschlossen, die eine nicht zu niedriger Temperatur finden

den Niedertemperaturwärme Solarkollektor zu schicken? warum nicht leicht die tempearture des Tanks zu erhöhen und die coop die Wärmepumpe ... verbessern, aber die Temperatur des Behälters erhöhen, so dass sie die direkte Heizung dient Ich glaube nicht,
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/10/13, 13:22

Für Tauscher, da wir im Inneren gehen, können Sie mehrere Abbruch Heizkörper anschließen könnten (gut schwere, dicke grob) im Inneren des Tanks installiert (unter Wasser).
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/10/13, 13:26

chatelot16 schrieb:ein Kraftstofftank Rost kläglich, wenn Sie den regen setzen ... außer durch das Bild setzen ist sehr gut
....
so Temperatur des Behälters, dass sie die direkte Erwärmung dient glaube ich nicht,


Ich dachte, Warmwasser zwischen Saison vorzuzuwärmen, nur ein wenig mehr Kollektoren auf dem Dach zu setzen und mitten im Sommer gespeichert.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/10/13, 13:35

Der Sand, den Tank umgibt, ist es auf der einen Seite gegen das Fundament (die Kellerwand) unten über 2 ou3 m. die Oberfläche auf der oberen ich isolieren konnte.

Bedenkt man, dass meine einzige Investition ist die Herstellung von Wärmetauschern zunächst und Oberflächenplatten erhöht, kann es interessant sein ...?

Sein, dass, wenn ich meine Idee einreichen ist ganz Ihnen zu studieren :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/10/13, 14:05

für mich kann es nicht als lauwarm Quelle für eine Wärmepumpe dienen

Wenn Sie bereits Solarpanel haben, immer schwingen Sie es gerade die gesamte Wärme, um zu sehen, wenn die Temperatur steigt, oder wenn alles in den Boden verloren

nutzlos in Wärmetauscher zu kühlen, bevor man weiß, was es verwendet wird: Wasser direkt zwischen dem Tank und dem Sonnenkollektor, mit etwas Frostschutzmittel verwendet, anti corosion zirkulierenden

vor allem nicht Pflanzenöl, das keine Korrosionsschutzwirkung hat, und würde sogar noch schlimmer als nichts pourissant sein
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/10/13, 14:09

Ich habe nicht einmal Sonnenkollektoren.

Ich versuche, herauszufinden, wie ich die größtmögliche Fläche éconologiquement verbleibenden profitabel nutzen könnte, zu wissen, dass ich bin ein Taliban direktes Recycling.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 17/10/13, 13:10

Es könnte zunächst als Überhitzung Heizkörper dienen, denn wenn ich für Familien zwischen 4 Saison heißem Wasser will, muss ich im Sommer zu viel Wärme haben.

Mit einem Wärmetauscher mit der Schaltung verbunden mit Permanentgefrierschutzsensoren, die im Fall eines Überschusses werden, die Temperatursensoren zu begrenzen.

Dann können wir untersuchen, wie Rückgewinnung von Wärme, und was ist die thermische Trägheit.

Ein isolierender Estrich oben wäre denkbar.
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste