Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von phil59 » 03/02/23, 15:14

Hier denke ich darüber nach, diesen zu nehmen, um auf einem separaten Board Priorität vor Beleuchtung, Kühlschrank usw. auswählen zu können.

Um den Wechsel zwischen dem "EDF" -Netzwerk und einem Wechselrichter zu machen, denke ich daran, bei 125A sage ich mir, wer mehr kann, kann weniger.

Der Wechselrichter hat 2000 VA, also sind sogar 63 A weit darüber, aber das ist chinesisch, also 63 A ....

Schalter.JPG
Kommutator.JPG (53.31 KiB) 1531 mal angesehen


https://fr.aliexpress.com/item/4000943742083.html.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von Christophe » 03/02/23, 16:35

Genau: vergiss nicht, die chinesischen Amps durch 10 zu teilen, um CE-Amps zu bekommen... : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von phil59 » 03/02/23, 16:56

125A/10= 12.5A

230 V * 12.5 A = 2875 W

Also für 2000 kVA, weniger als 2000 W, sollte es mir gut gehen!!!!! : Lol: : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von sicetaitsimple » 03/02/23, 17:13

phil59 schrieb:Also für 2000 kVA, ...

Lassen Sie sich nicht mitreißen! :D

Das heißt, ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe, es dient nur als Backup für den Fall, dass das EDF-Netzwerk ausfällt?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von phil59 » 03/02/23, 17:54

Oops, :Hoppla: 2000 VA natürlich weniger als 2 kW oder 2000 W.

Automatischer Wechselrichter, wenn kein Netz mehr vorhanden ist, und mit dem Tempo-Abo, um die roten Tage einzuschalten, je nach Ladezustand der Batterien, geladen mit Solar, und ich vergaß zu sagen, Box, und Hauptfernseher, Gasboiler, und Kesselofen Zirkulation.

Sie benötigen auch ungefähr den gleichen Typ für Gleichstrom, um den PV-Eingang und das Batterieladegerät an einem Mikro-Wechselrichter umzukehren.

Mit meinen Panels, die ich in "rab" gelassen habe, insgesamt 6, werde ich sie anbringen

Solarladeregler.JPG
Solarladeregler.JPG (57.19 KiB) 1461 mal angesehen


Um die MOs nachts mit Strom zu versorgen, indem die Produktion auf etwa 150 W blockiert wird, um auch die Hintergrundgeräusche der Nacht abzudecken.

Wenn ich die Produktion nicht bei 150 W blockiere, sehen meine reinen chinesischen MOs bei maximaler Eingabe aus und grillen sie.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von sicetaitsimple » 03/02/23, 18:17

phil59 schrieb:Automatischer Wechselrichter, wenn kein Netz mehr vorhanden ist, und mit dem Tempo-Abonnement, um die roten Tage einzuschalten, je nach Ladezustand der Batterien, ...

OK, die Idee ist eher, an roten Tagen, wenn „Tempo“-Strom sehr teuer ist, manuell auf Batterien + Wechselrichter für den wesentlichen Bedarf umzuschalten, als eine automatische Sicherung im Falle eines Netzausfalls zu haben. Ich verstehe besser.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von phil59 » 03/02/23, 19:24

Es ist ein bisschen wie die Idee, aber mit 7 kWh Bleibatterie, zugegeben kostenlos, die ich erneuern kann, indem ich 2 kWh draufziehe, sieht es nicht sehr weit aus, 1.30 € pro rotem Tag, und selbst wenn mehrere Tage hintereinander rot, es sei denn, die Batterien werden nachts aufgeladen, mit all den Verlusten, im Allgemeinen über 2-3 Tage hintereinander, ich denke, es wird nicht möglich sein ...

Das Ganze ist, dass die Anfangsinvestition vertretbar ist für die Nutzung, Fehlersuche und wenn es so funktioniert wie ich hoffe bin ich bald bei 20-30 kWh Akku.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von sicetaitsimple » 03/02/23, 19:52

Das ist das ganze Problem..."DIY" wie man es macht oder machen möchte mit kostenlos gesammelten Bleiakkus, mit sicherlich durchschnittlicher Leistung, das ist in Ordnung, es beschäftigt und interessiert einen, was immer gut ist und kann Arbeit "mittel" hingegen, was immer eine Genugtuung sein wird..
Aber hey, es ist noch sehr begrenzt im Vergleich zu dem, was mit V2H oder V2G in ein paar Jahren sicherlich möglich sein wird... Dein Kona ist mit ca. 50kWh sehr reaktiv im Vergleich zu deinen 7kWh Bleiakkus sicherlich schon gut ausgereizt....
Was ich nur sagen möchte, ist, dass die "allgemeinen" Stromspeicher keine Bleibatterien am Ende ihrer Lebensdauer durchlaufen werden, aber das ändert absolut nichts an dem, was Sie tun!
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 03 / 02 / 23, 19: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von Christophe » 03/02/23, 19:53

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Automatischer Wechselrichter, wenn kein Netz mehr vorhanden ist, und mit dem Tempo-Abonnement, um die roten Tage einzuschalten, je nach Ladezustand der Batterien, ...

OK, die Idee ist eher, an roten Tagen, wenn „Tempo“-Strom sehr teuer ist, manuell auf Batterien + Wechselrichter für den wesentlichen Bedarf umzuschalten, als eine automatische Sicherung im Falle eines Netzausfalls zu haben. Ich verstehe besser.


Warum verwenden Sie in diesem Fall nicht einen manuellen Umschalter einer anerkannten Marke? Wie Legrand oder Hager?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Netzeingangswechselrichter oder andere Stromversorgung




von phil59 » 03/02/23, 21:04

Wir kennen die Zukunft nicht, wir haben heute keinen Schnitt, aber morgen wissen wir nicht, wie sich das alles entwickeln wird, „RUHEN SIE SICH AB“. Ein automatisches Ding zu haben ist immer schön und praktisch.

Die Batterien werden vorbeugend gewechselt, also nicht am Ende ihrer Lebensdauer, dafür aber auch nicht ausgelegt.

Bei 20 kWh Batterie sind es etwa 6 kWh für den Tag der Verfügbarkeit, also deckt es ungefähr den Bedarf eines Tages.

Kona, ja, aber wir wissen leider nicht, wie wir auf diese Fähigkeit zugreifen können.

Die nächsten Modelle wohl ja, wenn auch nur bei 3kW am Stück.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste