Energieautark vom Traum zur Realität

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Energieautark vom Traum zur Realität




von Humus » 20/08/21, 09:30

Der Gärtner Loïc versuchte sich an der Photovoltaik.
Um auf ein anderes Thema des zu antworten forum, kommt er zu dem Schluss, dass Jancovici doch kein Idiot ist.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von ABC2019 » 20/08/21, 09:59

Humus schrieb:Der Gärtner Loïc versuchte sich an der Photovoltaik.
Um auf ein anderes Thema des zu antworten forum, kommt er zu dem Schluss, dass Jancovici doch kein Idiot ist.

und haben Sie aus unseren Diskussionen verstanden, dass ich etwas anderes sagte? denn Sie halten das, was ich sage, für absoluten Quatsch, wenn ich dasselbe sage: Ohne Energie gehen wir im Grunde zurück ins Mittelalter.
Und so stehen die Folgen der Unterdrückung unserer Energiequellen für das Leben offensichtlich in keinem Verhältnis zu den Folgen von RC, die in Wirklichkeit sehr gering und oft nicht messbar sind (und ja, es gab bereits Brände und Überschwemmungen nichts neues! und nein es gibt nicht mehr als vorher).
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von GuyGadeboisTheBack » 20/08/21, 11:51

(Und der andere Verrückte redet über ihn, wieder über ihn, immer über ihn und nur über ihn ... Bozo müsste sich ausruhen, er ist auf Hochtouren im Delirium ...)
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von Humus » 20/08/21, 12:15

ABC2019 schrieb: Du scheinst das, was ich sage, für absoluten Quatsch zu halten

Unbedingt, siehe unten *.
ABC2019 schrieb: Wobei ich dasselbe sage: Ohne Energie gehen wir im Grunde ins Mittelalter zurück.

Ich sage nicht das Gegenteil, wir werden seitdem nicht über Details wie wissenschaftliche Fortschritte streiten.

* Hier ist die Lüge oder die Propaganda, freie Wahl:
ABC2019 schrieb:... die Folgen von CR, die eigentlich recht gering und oft nicht messbar sind (und ja, Brände und Überschwemmungen gab es schon vor CR, das ist nichts Neues! und nein, es gibt auch nicht mehr als vorher).


Diese "Überlegung" ist korrumpiert, da kohlenstoffhaltige Fossilien ein natürliches Ende haben werden.
Indem wir so weitermachen wie heute bis zum natürlichen Ende der Fossilien, verdammt uns dies zur doppelten Strafe: keine Energie mehr, um irgendetwas zu tun, während wir mega abhängig wären
und Mega-Erwärmung, ohne noch mehr Energie zu ertragen, um zu versuchen, die Auswirkungen zu ertragen.
Totale Absurdität, keine Rücksicht auf die, die uns folgen: Ich stehe vor dem Buffet und stopfe mich bis zum Schluss voll, komme was wolle.
Persönlich befürworte ich nicht.

Ich erwarte.
Was die Lösungen angeht, heißt es im Video, unseren Energieverbrauch um 3 oder 10 zu reduzieren.
Wie?
Indem Sie für Leute stimmen, die ein solches Programm anbieten. : Mrgreen:
Meines Wissens gibt es keine und kaum jemand würde sie wählen.
Spiel ist aus.
Das hindert Ihre Position und die des aktuellen Weltmarktes nicht daran, absurd und selbstmörderisch zu sein.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von ABC2019 » 20/08/21, 12:25

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb: Du scheinst das, was ich sage, für absoluten Quatsch zu halten

Unbedingt, siehe unten *.
ABC2019 schrieb: Wobei ich dasselbe sage: Ohne Energie gehen wir im Grunde ins Mittelalter zurück.

Ich sage nicht das Gegenteil, wir werden seitdem nicht über Details wie wissenschaftliche Fortschritte streiten.

* Hier ist die Lüge oder die Propaganda, freie Wahl:
ABC2019 schrieb:... die Folgen von CR, die eigentlich recht gering und oft nicht messbar sind (und ja, Brände und Überschwemmungen gab es schon vor CR, das ist nichts Neues! und nein, es gibt auch nicht mehr als vorher).


Diese "Überlegung" ist korrumpiert, da kohlenstoffhaltige Fossilien ein natürliches Ende haben werden.
Indem wir so weitermachen wie heute bis zum natürlichen Ende der Fossilien, verdammt uns dies zur doppelten Strafe: keine Energie mehr, um irgendetwas zu tun, während wir mega abhängig wären

weder mehr noch weniger, als wenn wir sie stoppen, ist unsere Lebensweise IMMER von Fossilien abhängig, was auch immer wir tun. Dies wird im Video erklärt.

und Mega-Erwärmung, ohne noch mehr Energie zu ertragen, um zu versuchen, die Auswirkungen zu ertragen.


Das ist falsch, bekannte Reserven verursachen keine "Mega"-Erwärmung, aber Sie kennen die Zahlen nicht.

Totale Absurdität, keine Rücksicht auf die, die uns folgen: Ich stehe vor dem Buffet und stopfe mich bis zum Schluss voll, komme was wolle.
Persönlich befürworte ich nicht.

schon indem Sie weiter im Internet posten, was nicht unbedingt notwendig ist, zeigen Sie, dass Sie noch immer vom modernen Leben abhängig sind. Und ich denke, wenn Sie sich umsehen, werden Sie feststellen, dass Sie von Objekten umgeben sind, die davon abhängen. Also natürlich, wenn Sie garantieren; Du denkst nur, du hast eine Aktion, indem du es überall erzählst forums dass wir unseren Konsum unterdrücken müssen, aber Sie sind den gleichen Illusionen zum Opfer gefallen wie das, was auf dem Video gesagt wird.

Wenn du wirklich ohne Energie verbrauchen würdest, wärst du nicht auf der forums um es zu sagen - wie die Milliarde Menschen, die WIRKLICH von sehr wenig fossilen Brennstoffen leben, werden Sie hier keine sehen.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von Christophe » 20/08/21, 12:44

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Der Gärtner Loïc versuchte sich an der Photovoltaik.
Um auf ein anderes Thema des zu antworten forum, kommt er zu dem Schluss, dass Jancovici doch kein Idiot ist.

und haben Sie aus unseren Diskussionen verstanden, dass ich etwas anderes sagte?


Schon das fragliche Thema, das ich vor Jahren erstellt habe ... war eine FRAGE.

Dann war es zu der Zeit, als Janco offen nuklearer PRO war, daher die Frage! : Cheesy:
Ich glaube, seit dem EPR-Fiasko hat er seine Meinung etwas geändert und schwört nur auf die Atomkraft, die uns alle retten wird (was viel Quatsch war!)

Für den Rest seiner Analysen können wir ihm natürlich nur zustimmen!
Im Oktober 2020 habe ich ein 30-minütiges Interview gepostet, in dem er ALLES ZUSAMMENFASST: gesellschaft-und-philosophie / klima-co2-covid-energien-wirtschaft-und-wachstum-von-jm-jancovici-le-choc-covid-t16580.html
1 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von Humus » 20/08/21, 16:12

ABC2019 schrieb:Das ist falsch, bekannte Reserven verursachen keine "Mega"-Erwärmung, aber Sie kennen die Zahlen nicht.

der RC, diesen Sommer wird es beim Weizen bereits zu einer Nahrungskontraktion kommen und wir sind erst bei 1.1 ° C. Wir gehen in Richtung 1.4 ° C, was auch immer wir heute tun.
Welche anderen guten Überraschungen halten die 1.4 °C für uns bereit und was andere noch die +4 °C, während wir vor Freude und guter Laune weiter Kohle verbrennen?


ABC2019 schrieb:schon indem Sie weiter im Internet posten, was nicht unbedingt notwendig ist, zeigen Sie, dass Sie noch immer vom modernen Leben abhängig sind. Und ich denke, wenn Sie sich umsehen, werden Sie feststellen, dass Sie von Objekten umgeben sind, die davon abhängen. Also natürlich, wenn Sie garantieren; Du denkst nur, du hast eine Aktion, indem du es überall erzählst forums dass wir unseren Konsum unterdrücken müssen, aber Sie sind den gleichen Illusionen zum Opfer gefallen wie das, was auf dem Video gesagt wird.

NEIN, ich befürworte nicht, kollektiv weiterhin wie Kranke zu konsumieren und zu produzieren.
Ich bin zu diesem Thema nicht Opfer irgendwelcher Illusionen, ich bin gefangen in einem System, das nicht gutheißt, das ist alles.
Wenn Sie wissen, wie viele Dinge ich ablehne und denen ich mich unterziehen muss, beginnen Sie damit, dass die Leute Ihre Reden halten.
Es ist wie eine systematische Impfung, ich befürworte nicht, aber offensichtlich interessiert sich jeder nicht für meine Meinung, sogar den Präsidenten, es ist verrückt, nicht wahr? : Lol:
Ich, der überzeugt war, dass die ganze Welt mich liest forum und befolgte meine Empfehlungen buchstabengetreu.
Der Schlag der falschen Prüfung, du wirst zurückkommen.
Gefangen im System, so wie es ist, habe ich das Recht, es zu kritisieren und zu sagen, was wir anstreben sollten und warum.
Mit Gewalt wird das vielleicht eine kritische Masse schaffen, um sich wirklich in Richtung weniger kollektiven Selbstmords zu bewegen.
Ich lasse dich am Buffet mit deiner Absurdität verwöhnen.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von ABC2019 » 20/08/21, 17:15

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:Das ist falsch, bekannte Reserven verursachen keine "Mega"-Erwärmung, aber Sie kennen die Zahlen nicht.

der RC, diesen Sommer wird bereits eine Nahrungskontraktion bei Weizen verursachen


woher nimmst du das nochmal?

http://www.fao.org/worldfoodsituation/csdb/fr/

Im Zeitraum 2021-2022 werden die weltweiten Getreidebestände voraussichtlich zum ersten Mal seit 2017-2018 zunehmen.


und vor allem, was würde Ihrer Meinung nach aus der Getreideproduktion ohne Fossilien werden !!


und wir sind erst bei 1.1°C. Wir gehen in Richtung 1.4 ° C, was auch immer wir heute tun.
Welche anderen guten Überraschungen halten die 1.4 °C für uns bereit und was andere noch die +4 °C, während wir vor Freude und guter Laune weiter Kohle verbrennen?

wie oben gesagt, die frage ist auch (und vor allem) welche guten überraschungen uns erwarten, damit aufzuhören, kohlenstoff zu verbrennen !!

Tatsächlich haben Sie die Botschaft des Videos, das Sie selbst gepostet haben, nicht verstanden ... die gesamte Wirtschaft und die moderne Lebensweise hängen vollständig von Fossilien ab, es ist eine Tatsache, wir können nicht anders.

NEIN, ich befürworte nicht, kollektiv weiterhin wie Kranke zu konsumieren und zu produzieren.
Ich bin zu diesem Thema nicht Opfer irgendwelcher Illusionen, ich bin gefangen in einem System, das nicht gutheißt, das ist alles.
Wenn Sie wissen, wie viele Dinge ich ablehne und denen ich mich unterziehen muss, beginnen Sie damit, dass die Leute Ihre Reden halten.
Es ist wie eine systematische Impfung, ich befürworte nicht, aber offensichtlich interessiert sich jeder nicht für meine Meinung, sogar den Präsidenten, es ist verrückt, nicht wahr? : Lol:
Ich, der überzeugt war, dass die ganze Welt mich liest forum und befolgte meine Empfehlungen buchstabengetreu.
Der Schlag der falschen Prüfung, du wirst zurückkommen.
Gefangen im System, so wie es ist, habe ich das Recht, es zu kritisieren und zu sagen, was wir anstreben sollten und warum.
Mit Gewalt wird das vielleicht eine kritische Masse schaffen, um sich wirklich in Richtung weniger kollektiven Selbstmords zu bewegen.
Ich lasse dich am Buffet mit deiner Absurdität verwöhnen.


ach ja, aber persönlich glaube ich mehr an Taten als an Reden. Viele Leute posten nicht auf forums, und es gibt sogar einige, die nicht wissen, wie man das Internet benutzt, was sie nicht daran hindert, für so viel zu leben.

Wenn Sie sich also selbst als sehr bewusst erklären und auf so etwas Vergebliches nicht verzichten können, was werden dann die Menschen, denen das Klima meist egal ist, für viel Wesentlicheres tun , wie die Herstellung von Lebensmitteln, Zement, Glas, Plastik oder der Transport all dessen, Ihrer Meinung nach?

Ich bin sicher, Sie kennen die Antwort....
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von Humus » 20/08/21, 17:30

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:Das ist falsch, bekannte Reserven verursachen keine "Mega"-Erwärmung, aber Sie kennen die Zahlen nicht.

der RC, diesen Sommer wird bereits eine Nahrungskontraktion bei Weizen verursachen


woher nimmst du das nochmal?

http://www.fao.org/worldfoodsituation/csdb/fr/

Im Zeitraum 2021-2022 werden die weltweiten Getreidebestände voraussichtlich zum ersten Mal seit 2017-2018 zunehmen.

WEIZEN und kein Getreide!
https://www.lafranceagricole.fr/actuali ... 68407.html
https://www.terre-net.fr/marche-agricol ... 81159.html


ABC2019 schrieb:und vor allem, was würde Ihrer Meinung nach aus der Getreideproduktion ohne Fossilien werden !!

Gewöhnlicher gehörloser Dialog,
Was passiert nach Ihrer Selbstmordlogik, wenn die Fossilienbestände wirklich leer sind?

Du weisst es nicht ? deine Dummheit ermüdet mich. : Roll:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Energieautark vom Traum zur Realität




von Christophe » 20/08/21, 17:50

Humus schrieb:Du weisst es nicht ? deine Dummheit ermüdet mich. : Roll:


a) Du kannst vertraut mit ihm reden
b) Du bist nicht der Einzige

: Cheesy:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste