PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

PV: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug?




von Christophe » 06/02/21, 19:33

Betreff geteilt seit Solar-Photovoltaik / all-that-was-it-takes-Know-über-die-Photovoltaik-en-France-t7302-520.html

sicetaitsimple schrieb:Die Preise (in € / kW pro Jahr) sind da

Bild


Diese Tabelle ist nur der Satz der STEUER, DIE DAS RECHT HAT, eine PV-Anlage zu haben... Wir müssen eventuelle Überschreitungen hinzufügen (Sie sind nie bei 0 kWh, entweder eine Injektion, Verbrauch <Produktion, oder Sie nehmen ab, Verbrauch> Produktion ....) ...Ich habe eine .xls darüber gepostet, es scheint mir, sonst ist es dieses Mal wieder in voller Größe!

PROSUMER TAX SIMULATION CALCULATOR

https://www.econologie.com/calcul-taxe- ... -de-tarif/

Wenn Sie negativ sind, zahlen Sie immer noch den festen Betrag, auch wenn Sie 2000 kWh einspritzen ... "kostenlos" ...

2 Beispiele für ein besseres Verständnis des PROSUMER-Steuerbetrugs, der von einer organisierten Bande von Gaunern ins Leben gerufen wurde:

a) Ich produziere mehr als ich konsumiere

Ich habe 2.9 kWp, ich produziere 2630 kWh, ich habe 1830 kWh verbraucht ...Ich spritze 800 kWh "kostenlos" und bezahle ... 275 € ... für die freundliche Injektion dieser 800 kWh ...Diese 800 kWh werden natürlich an meine Nachbarn weiterverkauft ... für rund 264 € (hier liegt die kWh inklusive bei 0.33 €) ... Es gibt daher eine DOPPELTE Rechnungsstellung vom Energieversorger und Diebstahl und Verschleierung von kWh durch die GRD da sie dem Stromerzeuger die kWh (ich) nicht bezahlt haben!

Vol_taxeprosumer.png
Vol_taxeprosumer.png (91.2 KiB) 9292-mal angesehen


b) Ich konsumiere mehr als ich produziere

Ich habe 2.9 kWp, ich produziere 2630 kWh, ich habe 3630 kWh verbraucht, weil ich einen Kesselausfall hatte und 5 Wochen lang nicht mehr mit Strom geheizt habe ... Ich nehme 1 kWh und bezahle ...433 € Steuer für diese 1000 kWh ... also zahle ich 0.43 € / kWh ... was pro tatsächlich verbrauchtem kWh teurer ist als jemand, der die PV-Investition NICHT getätigt hat ... ist es nur für diejenigen, die mehrere Tausend investiert haben Euro zur Erzeugung kohlenstoffarmer grüner Energie ???

Vol_taxeprosumer_levement.png
Vol_taxeprosumer_prelevement.png (91.66 KiB) 9292-mal angesehen


Das Schlimmste ist, wenn diese 2 Jahre später berücksichtigt der neue Zähler die kostenlos eingespritzten 1000 kWh nicht, da der neue Verbrauchsindex der von der Einspritzung abgezogene ist

SIE VERSTEHEN, WARUM ICH JETZT ÜBER BETRUG SPRECHE?

Antworten Sie, indem Sie klug spielen, indem Sie sagen, dass es in Frankreich dasselbe ist und Sie eine Ohrfeige bekommen!

c) Erinnern Sie mich daran, wo ich sagte, dass meine Installation mich 8000 € gekostet hat ??? : Schock: : Schock: : Schock: : Schock:

Es hat mich etwas weniger gekostet 4000 € für 2.9 kWp oder etwas weniger als 1.4 € / Wp (es ist nicht integriert) ... Ich musste in weniger als 5 Jahren einen Gewinn erzielen und habe weder bei der Installation noch bei der Verwendung irgendeine Unterstützung erhalten !!!

Wie Sie oben sehen, werde ich für verbrauchte 275 kWh mit 0 € pro Jahr besteuert ...

Diese Profucker-Steuer macht mehr als 60% meiner VOR der Rechnung aus. Mathematisch gesehen verdreifacht sich damit mein ROI, der zwischen 13 und 15 Jahren liegt ... und wenn die USV vorher ausfällt oder ein anderes Problem vorliegt, ist dies nicht der Fall NIE profitabel!

Mit dieser Steuer (die politischen und medialen Versprechen sprachen von einer Befreiung in den Bedingungen meiner Installation !!) hätte ich die 4000 € behalten, um ein Auto zu kaufen ... Hier sind wir, wenn wir von Gaunern geführt werden, die nicht ' Ich kümmere mich nicht um das Klima und zukünftige Generationen ... Sie sind Kriminelle!

Bitte bewahren Sie Ihre Moral- und Berechnungsstunde für jemand anderen auf, denn in diesem Fall sind Sie der Idiot, der die Steuerbemessungsgrundlage nicht einmal verstanden hat ...
Zubehör
Simulator-prosumer.xlsx
(5.24 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 971
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 06/02/21, 19:39

Ah und verwenden Sie nicht das beschissene Argument, dass diese Steuer die Schwankungen in Produktion / Verbrauch ausgleichen soll ...

Warum ist das ein beschissenes Argument?

Weil die Nichtbesitzer von PV-Modulen nicht auf die Variabilität des Verbrauchs besteuert werden !! In welchem ​​Namen sind die Prosumer, die Tausende von Euro investiert haben? !
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 06/02/21, 19:50

sicetaitsimple schrieb:jedoch Das Verwechseln aller Zahlen schadet Ihrem Argument unredlich ...
Denn wenn Sie über Ihre Installation von 3 kWp sprechen, glaube ich, Bei einem Preis von rund 8000 Euro müssen Sie nicht 1500 Euro bezahlen, sondern weniger als 300 Euro pro Jahr.
Und selbst die größten Installationen, die für das "rückwärts laufende Messgerät" in Frage kommen, 10 kWp, zahlt weniger als 1000 € / Jahr.


3 Sätze 3 Bullshit und ein bisschen Diffamierung ...

Du bist eine Karte

Komm schon, lass uns ein wenig lachen: 10 kWp (oder 9100 kWh produziert und eingespritzt) für 3000 kWh zusätzlich verbraucht (insgesamt 12100 kWh verbraucht), was ergibt das:

3000kwh.png
3000kwh.png (57 KiB) 9352 mal angesehen


Entweder eine kWh zum realen Preis von 1382/3000 = 0.46 € / kWh, ohne über die Amortisation der Installation zu sprechen (was diesen Preis verdoppeln kann !!), oder ein Preis pro kWh in der Nähe von 8 mal mehr als in FRANKREICH OHNE PV !!

JA EINE TOCARD

Es ist WALBANIE !! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von thibr » 06/02/21, 21:06

cool ... wir atmen : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Remundo » 07/02/21, 08:22

Nein, aber das solltest du wissen Herr kompliziert hat die Kunst, Menschen unter dem Deckmantel herablassender Höflichkeit mit der Sauce "Ich weiß alles" zu nerven.

Und Christophe ist manchmal etwas nervös, also los geht's ...

Wir entspannen uns eh ... : Roll:
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von Christophe » 08/02/21, 11:11

Remundo schrieb:Und Christophe ist manchmal etwas nervös, also los geht's ...


0a06b41543b73bb767d76456609e84c2.jpg
0a06b41543b73bb767d76456609e84c2.jpg (41.94 KiB) 9234-mal angesehen
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Photovoltaik: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug!




von EnerCh » 08/02/21, 13:00

In der Hoffnung, mich nicht als Idioten auszugeben, werde ich mich mit dem französischen Fall vergleichen:
- In Frankreich werden eingehende und ausgehende Ströme getrennt gezählt.
- Nehmen Sie den typischen Fall eines Überschussverkaufs mit einem Kaufpreis von 10 € ct
- Ich habe Ihren Fall mit 10 kW bewertet, aber in Frankreich beträgt die Höchstgrenze 6 kW

Ich produziere jährlich 10 MWh und verbrauche 13 MWh. Aber meine Eigenverbrauchsrate liegt bei 35%.
Bilanz:
- 3500 kWh sind "kostenlos" (Eigenverbrauch)
- 7500 kWh werden im Überschuss verkauft, d. H. 750 €
- Ich kaufe 7500 kWh + 3000 kWh oder 10,5 MWh bei 18 ct oder 1890 €
es kostet mich 1890-750 -> 1190 €
Es ist also mehr oder weniger dasselbe wie in Belgien.

In Belgien werden die 7500 kWh, die nicht verbraucht werden und die das Messgerät im Sommer mittags auf den Kopf stellen, im Winter aufrecht betrieben. Es ist ein bisschen normal, für die Kraftwerke zu bezahlen, die Sie im Winter mit Saft versorgen, nicht wahr?

Sie beschweren sich, aber das ist der französische Preis. Die Lösung zur Senkung dieser Prosumer-Steuer besteht darin, den Eigenverbrauch zu erhöhen (z. B. mit Batterien oder kontrolliertem Warmwasser).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Photovoltaik: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug!




von Christophe » 08/02/21, 13:19

EnerCh schrieb:Ich produziere jährlich 10 MWh und verbrauche 13 MWh. Aber meine Eigenverbrauchsrate liegt bei 35%.
Bilanz:
- 3500 kWh sind "kostenlos" (Eigenverbrauch)
- 7500 kWh werden im Überschuss verkauft, d. H. 750 €
- Ich kaufe 7500 kWh + 3000 kWh oder 10,5 MWh bei 18 ct oder 1890 €
es kostet mich 1890-750 -> 1190 €
Es ist also mehr oder weniger dasselbe wie in Belgien.


Es wurde gut versucht, außer dass ...

Ihre Argumentation ist völlig falsch !!!

In Frankreich werden mit den 2 Metern einer für die Produktion, einer für den Verbrauch ... 100% der PV-Produktion an EDF verkauft und vom Prosumer an EDF zu einem (noch) regelmäßig (einmal im Jahr) gesponserten Satz in Rechnung gestellt.

Ich glaube, diese Rate ist ungefähr das Zweifache des Marktpreises !! Vor ein paar Jahren war es 2 mal!


La Der Begriff des Eigenverbrauchs wird in Frankreich nicht berücksichtigt (Auch wenn physikalisch ein Teil der Elektronen in den Eigenverbrauch fließt!)

Wenn Sie also in Frankreich 10 MWh PV produzieren, erhalten Sie ungefähr das Äquivalent von 20 MWh zum Marktpreis! Fragen Sie Remundo, ob er mit seinen 2 PV-Anlagen Geld verliert !!

Wenn Sie also tatsächlich 13 MWh verbrauchen, haben Sie einen von EDF geschuldeten Bonus von 20-13 = 7 MWh Marktpreis (18 Cent scheinen mir hoch zu sein, ich dachte, es wären 15? Also 7000 * 0.15 = 1050 € wurden von EDF AU PROSUMER gezahlt, da EDF 0.3 * 10 = 000 € schuldete und 3000 * 0.15 = 13 € verbrauchte !).

Es kostet Sie also nicht den französischen Prosumer und Sie verdienen immer noch Geld !!

In diesem Beispiel muss der Verbrauch im Netzwerk die doppelte PV-Produktion überschreiten, damit der Prosumer anfangen muss, an EDF zu zahlen! Auf jeden Fall schimpft der französische Prosumer, wenn er sich im Gleichgewicht befindet (0 kWh verbraucht) oder wenn er mehr injiziert als verbraucht !!


Ich sage doppelt, weil ich einen ungefähren Faktor von 2 genommen habe, aber Sie können alle diese Berechnungen mit dem realen Faktor wiederholen (ich glaube, dass es 0.25 € / kWh PV sind, die neuen Verträge ... aber ich weiß nicht, ob es HT ist oder mit Mehrwertsteuer ... kurz gesagt, es ist notwendig, ein wenig zu verfeinern, auf jeden Fall ist es kein Schläger!)

EnerCh schrieb:In Belgien werden die 7500 kWh, die nicht verbraucht werden und die das Messgerät im Sommer mittags auf den Kopf stellen, im Winter aufrecht betrieben. Es ist ein bisschen normal, für die Kraftwerke zu bezahlen, die Sie im Winter mit Saft versorgen, nicht wahr?


Ja, absolut, aber nicht mit einer Summe von Erpressung, die darstellt 60% der Rechnung VOR PV und kein Beitrag, der darstellt pro kWh tatsächlich mehr verbraucht als ohne PV und wer hat lieber gewechseltes Auto als PV anzulegen !!

Nein, aber Klimaheuchelei ist genug !!

Muss sagen wie?

Also ja, okay für ein paar Dutzend Euro Jahresbeitrag ohne Sorgen! Aber sicherlich nicht Hunderte von € inkompressibler Mafia-Steuer, die meinen ROI mit 3 multipliziert und die Rentabilität der Installation auf jeden Fall zunichte macht !!

EnerCh schrieb:Sie beschweren sich, aber das ist der französische Preis. Die Lösung zur Senkung dieser Prosumer-Steuer besteht darin, den Eigenverbrauch zu erhöhen (z. B. mit Batterien oder kontrolliertem Warmwasser).


Falsch Ich komme, um Ihre völlig voreingenommene Argumentation abzubauen!
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Photovoltaik: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug!




von EnerCh » 08/02/21, 13:38

Sie stützen sich auf alte Zahlen:
tariffs.png
tariffs.png (47.71 KiB) 9125 mal angesehen


Der Begriff des Eigenverbrauchs kommt in Frankreich nicht in Betracht (auch wenn physikalisch ein Teil der Elektronen in den Eigenverbrauch geht!)

Ja ja. Der Linky zählt in Echtzeit hin und her. Sie produzieren, Sie schalten den Ofen ein, er übersteigt die Produktion und Sie zahlen trotzdem, auch wenn Sie 15 Minuten später wieder im Überschuss sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Photovoltaik: Die belgische Prosumer Tax ist ein finanzieller und politischer Betrug!




von Christophe » 08/02/21, 13:45

Ok Quelle zu starten?

Es ist also weniger interessant, ok (es ist sehr neu), aber was ändert sich daran?

Es ist nicht so, weil es weniger interessant ist, dass es sich um Erpressung, Diebstahl und Verschleierung handelt, wie in Belgien!

Es ändert sich nur, dass NEUE PV-Anlagen fallen werden, da der Preis der gekauften kWh niedriger ist als der Marktpreis! Es ist also keine saftige Platzierung mehr (und umso besser, die Risse werden nicht mehr da sein !!) ...

Also auch mit diesen 2021 Zahlen:

a) Der französische Prosumer mit 0 kWh zahlt in Belgien NICHTS GEGEN 275 € pro Jahr !!

Wenn er ein wenig konsumiert, zahlt er den Preis für die kWh eines Nicht-Prosumenten: kein Problem damit!

Es fördert die Tatsache, im Gleichgewicht zu sein!

Aber es gibt keinen Schläger für "Nutzung des Netzwerks" bei Injektion !!

b) Der französische Prosumer, der 800 kWh (um mein Beispiel oben zu verwenden) mit diesen neuen Tarifen in das Netz einspeist, erhält 80 € gegenüber 275 € in Belgien !! Vorteil in Frankreich: 355 € pro Jahr!

c) Last but not least sind diese neuen Tarife im Gegensatz zur belgischen Prosumer-Steuer NICHT RETROAKTIV (nehme ich an?) !! Der ultimative staatliche Betrug, bei dem es sich um rückwirkende Steuern handelt !!

Meine alten Zahlen gelten also immer noch für die überwiegende Mehrheit der PV-Anlagen in Frankreich ... und dies wird die Norm bleiben, da die Anzahl nicht mehr wirklich steigen sollte (und das ist eine Schande ... aber es ist nicht die Debatte ... )

Also frag Remundo !! Ich denke es sind 0.65 € pro zurückgekaufter kWh PV!

Also nein, es ist nicht wirklich dasselbe wie in Belgien !!! :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste