Hybrid-Wechselrichter und Warmwasserbereiter

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
jeromedu44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/11/20, 10:23

Hybrid-Wechselrichter und Warmwasserbereiter




von jeromedu44 » 04/11/20, 10:48

Guten Tag,

Geschickt beim Lesen forums Über erneuerbare Energien eröffne ich hier mein erstes Thema, weil ich keine Antwort auf meine Frage finden kann.

kleine Präsentation, 5-köpfige Familie, wir leben in der Nähe von Angers. Ich habe in den letzten 3 Jahren 10 Häuser renoviert. Ich habe fast alle Gewerke (Strom, Sanitär, Fliesen ...) außer diesem fertig was sich auf die strukturellen Arbeiten und Dächer auswirkt.
Ich bin ein Fan davon, es selbst zu tun und meinen Energieverbrauch zu minimieren.

PV-Seite, ich habe vor 2.5 Jahren jetzt 5 Solarmodule mit 255W installiert.
1 mit einem Enphase-Mikro-Wechselrichter -> decken meinen Grundverbrauch ab.
4 direkt an den Widerstand eines 200-l-Warmwasserspeichers (nur Wechselstrom zugeordnet) anschließen, der einen zweiten 250-l-konventionellen mit HC versorgten (5-köpfige Familie) versorgt.

Bevor ich dieses System herstellte, erkundigte ich mich ausführlich nach der Site, die über dieses Thema sprach (insbesondere Englisch), und begann dann.
(Technisch gesehen sind die 4 Panels mit dem Widerstand verbunden und ich habe den Thermostat in klassischen 220 V gehalten, aber vom Gleichstrom getrennt, um zu schneiden, wenn die T ° C> 80 ° über ein übergroßes Gleichstromrelais ist.)
Ich konnte kein Thermopaneel anbringen, da der Warmwasserbereiter 20 m vom SÜDEN entfernt ist ...

Es funktioniert super, ich habe von April bis September kostenlos heißes Wasser.

Meine Frage lautet wie folgt: Deshalb stelle ich meine Installation vor.

Wie würde sich bei einem Hybrid-Wechselrichter ein Wärmewiderstand auf die Batterieladeabgabe verhalten?
Ist dieser Ausgang in Intensität oder Spannung einstellbar?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten. Ich weiß, dass meine Installation nicht konventionell ist, aber sie funktioniert und mir sicher erscheint.

JEROME
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 124 Gäste