Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2




von jean.caissepas » 26/10/20, 09:20

Ein polnisches Unternehmen bietet an, seine Zellen in Form einer Lizenz an verschiedene Stützen (horizontale Sonnenschutzlamellen usw.) anzupassen:



https://www.enerzine.com/saule-technolo ... 11-2020-10

Leider keine Informationen zu Preis und Verfügbarkeit ...
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2




von Christophe » 26/10/20, 09:30

Äh, nur eine kleine Bemerkung: 170 W / m² gibt es nichts Außergewöhnliches ... Meine 285 W ist 1.64 m² oder 174 W / m² ... und es gibt mehr als 300 W für dieselbe Oberfläche. .
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2




von jean.caissepas » 26/10/20, 11:36

Christophe schrieb:Äh, nur eine kleine Bemerkung: 170 W / m² gibt es nichts Außergewöhnliches ... Meine 285 W ist 1.64 m² oder 174 W / m² ... und es gibt mehr als 300 W für dieselbe Oberfläche. .


Anscheinend sind sie reiner Perowskit, also ohne Silizium!

Vorteile:
- Leichtigkeit (sie können an leicht vertikal ausrichtbaren Lamellen angebracht werden)
- Flexibilität (nicht flache Lamellen, ...)
- Preis? (keine Infos dazu ...)
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79136
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Betreff: Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2




von Christophe » 26/10/20, 11:41

Der interessanteste Vorteil von Perowskit-Zellen ist meiner Meinung nach, und wenn ich richtig (schnell) lese, kann ich das Licht besser "einfangen" ... anscheinend muss man in der Sonne nicht normal sein, um eine gute Leistung zu erzielen.

Es wäre daher interessant zu wissen, unter welchem ​​Winkel / Bestrahlung (in W / m2) wir die 170 W / m² erhalten, für die Sie werben ... wenn es bei 500 W / m² oder mit einem Winkel von 60 ° ist, ist es das ja außergewöhnlich im Vergleich zu den bestehenden.

Wenn es bei 1000 W / m² und mit einem Winkel von 20 ° oder weniger ist, ist es nicht viel ...


Siliziumzellen sind bereits leicht, flexibel und kostengünstig ...

Was sie steif und schwer macht, ist die Oberflächenbehandlung, die auf sie angewendet wird ...
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Vermarktung von Perowskitplatten in Europa mit 170 W / m2




von EnerCh » 26/10/20, 16:56

Christophe schrieb:Der interessanteste Vorteil von Perowskit-Zellen ist meiner Meinung nach, und wenn ich richtig (schnell) lese, kann ich das Licht besser "einfangen" ... anscheinend muss man in der Sonne nicht normal sein, um eine gute Leistung zu erzielen.

Es wäre daher interessant zu wissen, unter welchem ​​Winkel / Bestrahlung (in W / m2) wir die 170 W / m² erhalten, für die Sie werben ... wenn es bei 500 W / m² oder mit einem Winkel von 60 ° ist, ist es das ja außergewöhnlich im Vergleich zu den bestehenden.

Wenn es bei 1000 W / m² und mit einem Winkel von 20 ° oder weniger ist, ist es nicht viel ...


Siliziumzellen sind bereits leicht, flexibel und kostengünstig ...

Was sie steif und schwer macht, ist die Oberflächenbehandlung, die auf sie angewendet wird ...

Perowskit oder Silizium nehmen diffuse Strahlung auf. Entscheidend ist, dass das Schutzglas nicht reflektiert. Dies ist bei allen Modulen der Fall. Wenn Sie sich das Modul genau ansehen, werden Sie bei Christophe feststellen, dass die Oberfläche nicht perfekt glatt erscheint. Es soll das Licht in alle Richtungen einfangen. Der Siliziumwafer ist auch rau, um kein Spiegel zu sein.

Ich sehe den Sinn von Perowskit nicht, da es zusätzlich Blei enthält, mit Ausnahme sehr kleiner Sensoren (zum Beispiel für IOTs, um zu vermeiden, dass sie an eine Steckdose angeschlossen werden müssen).

Andernfalls benötigen Sie, sobald Sie den Bouzin nach draußen stellen, ein gut gehärtetes Glasfenster, da es sonst die ersten Hagelstürze abgibt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste