Aufbau eines Mini-Tunnelofens

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Willy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/01/20, 10:23
x 1

Aufbau eines Mini-Tunnelofens




von Willy » 06/01/20, 07:53

Guten Tag,
Es ist lange her, dass ich darüber nachgedacht habe, eine Ziegelei in N'Djamena-Tschad zu errichten.
Die Idee ist, hochwertige Backsteine ​​zu erschwinglichen Kosten herzustellen, um die hohe Nachfrage der handwerklichen Produktion zu befriedigen.
Zuerst habe ich meine ganze Energie auf das Konzept eines Hoffman-Ofens konzentriert, aber gegen Ende wurde mir klar, dass der Tunnelofen den gleichen Garprozess hat wie der Hoffman-Ofen. Der Kochvorgang ist auch für die Arbeiter weniger schmerzhaft.
Derzeit bin ich mit den Dimensionen des Tunnelofens konfrontiert. Wie lange dauert es, um den Ziegelbrand zu optimieren, und wie schnell müssen sich die Wagen bewegen?
Ich plane, den Festbrennstoffbrenner (Petrolkoks, der vor Ort erhältlich ist) zu verwenden.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von GuyGadebois » 06/01/20, 12:53

In diesen Ländern muss roher Ziegel * hergestellt werden, nicht traditioneller Ziegel.

* https://www.argilus.fr/produit/btc-argitech/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von GuyGadebois » 06/01/20, 13:29

Rohe Erde: 4 Techniken zur Wiederentdeckung:
Lösung 1: Der Adobe
Lösung Nr. 2: Der Adobe (Terrakotta-Ziegel)
Lösung Nr. 3: Das Messgerät
Lösung Nr. 4: Der Pfeiler
https://www.batirama.com/article/169-te ... uvrir.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Willy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/01/20, 10:23
x 1

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von Willy » 07/01/20, 06:58

GuyGadebois schrieb:In diesen Ländern muss roher Ziegel * hergestellt werden, nicht traditioneller Ziegel.

* https://www.argilus.fr/produit/btc-argitech/

Bis heute wird roher Ziegel verwendet. Der aktuelle Trend ist jedoch der Blockbau von Aschenblöcken oder gebrannten Ziegeln. Die Idee ist es, Backsteine ​​von guter Qualität herzustellen. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, den derzeit verwendeten Ofentyp (Vertikalofen) in einen Tunnelofen umzuwandeln, der das Brennstoffvolumen verringert
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von GuyGadebois » 07/01/20, 13:10

Ah bah, wenn der aktuelle Trend in Afrika darin besteht, die traditionellen Materialien wegzulassen, um Energie zu verbrauchen und die Umwelt zu verschmutzen, ist das wirklich ein heiliger Fortschritt!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Willy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 04/01/20, 10:23
x 1

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von Willy » 07/01/20, 21:20

[quote = "GuyGadebois"] Ah bah, wenn der aktuelle Trend in Afrika darin besteht, traditionelle Materialien fallen zu lassen, um Energie zu verbrauchen und Umweltverschmutzung zu verursachen, ist dies wirklich ein heiliger Fortschritt! [
Alle so genannten entwickelten Kontinente haben traditionelle Materialien zerstört, um Energie zu verbrauchen und die Umwelt zu verschmutzen, und Afrika ist keine Ausnahme. Am besten unterstützen Sie sie, indem Sie darauf achten, den Bedarf mit weniger umweltschädlichen und energieeffizienten Materialien zu decken.
Vielen Dank für Ihr Interesse an dem Thema
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Entwurf eines Mini-Tunnelofens




von GuyGadebois » 07/01/20, 21:23

Wiledy schrieb:Alle so genannten entwickelten Kontinente haben traditionelle Materialien zerstört, um Energie zu verbrauchen und die Umwelt zu verschmutzen, und Afrika ist keine Ausnahme.

Und wir sehen, wohin es geführt hat. Vielen Dank, dass Sie den Schwung beibehalten haben, der uns direkt in die Wand führt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste