Keramikofen und Pantone-System?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
FILDET
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/01/20, 21:23

Keramikofen und Pantone-System?




von FILDET » 02/01/20, 21:49

Guten Tag,
Keramik ist eine sehr alte und faszinierende Tätigkeit, ABER ... ein großer Energieverbraucher (Kochen).
Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Aktivität durch die Verwendung von H2O zusätzlich (oder als Ersatz) zu Gas oder Kraftstoff wesentlich umweltfreundlicher zu gestalten.
Außerdem habe ich ein Multiplaz 75-Schweißgerät erworben, das Wasser und Strom verwendet, um Stahl und viele andere Materialien mit einem hervorragenden Pfeil zu schneiden / schweißen. Dies lässt mich denken, dass wir in der Lage sein müssen, einen Gas- oder Dieselbrenner mit Zusatz von aufbereitetem / gecracktem / verdampftem Wasser zu konstruieren (ich weiß nicht, welcher Begriff zu verwenden ist, weil welche Technologie zu implementieren ist).
Hat jemand eine Idee oder eine bessere Erfahrung in Bezug auf diese Herausforderung?
Zu lesen, wen es interessieren würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Keramikofen und Pantone-System




von GuyGadebois » 02/01/20, 22:41

Hier ist das Diagramm von dem, was ich an meinem Auto habe:
Bild
Um zu kompensieren, dass Ihr Backofen im Gegensatz zu einem Auto nicht auf die gleiche Weise Luft ansaugt, reicht es aus, den Wassertank darüber zu stellen, um eine Gravitationswirkung zu erzielen (gekoppelt mit einem Wasserhahn) um den Durchfluss zu regulieren), der es dem Wasser ermöglichen würde, sich in einer Kupferspirale zu erwärmen, die sich am Auslass des Ofens befindet, und dann alles am Lufteinlass wieder einzuspritzen, um den gewünschten Effekt zu erzielen (ich weiß es nicht) wenn ich klar bin).
Dazu müsste der Auspuff auf der einen Seite (Wassereinspritzung) und auf der anderen Seite (horizontal) durchstoßen werden, um den mikronisierten Dampf abzulassen, die alle durch Hochtemperatur-Silikonschläuche verbunden sind.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Keramikofen und Pantone-System




von Flytox » 03/01/20, 00:01

Willkommen Fildeter.

FILDETER schrieb:Guten Tag,
Keramik ist eine sehr alte und faszinierende Tätigkeit, ABER ... ein großer Energieverbraucher (Kochen).
Ich suche nach einer Möglichkeit, diese Aktivität durch die Verwendung von H2O zusätzlich (oder als Ersatz) zu Gas oder Kraftstoff wesentlich umweltfreundlicher zu gestalten.
Außerdem habe ich ein Multiplaz 75-Schweißgerät erworben, das Wasser und Strom verwendet, um Stahl und viele andere Materialien mit einem hervorragenden Pfeil zu schneiden / schweißen. Dies lässt mich denken, dass wir in der Lage sein müssen, einen Gas- oder Dieselbrenner mit Zusatz von aufbereitetem / gecracktem / verdampftem Wasser zu konstruieren (ich weiß nicht, welcher Begriff zu verwenden ist, weil welche Technologie zu implementieren ist).
Hat jemand eine Idee oder eine bessere Erfahrung in Bezug auf diese Herausforderung?
Zu lesen, wen es interessieren würde.


Wasser ersetzt weder Benzin noch Kraftstoff, seine Zugabe ermöglicht lediglich eine vollständigere Verbrennung (mit sicherem Kraftstoff) und eine geringere Umweltverschmutzung.
Der Ofen wird "kontinuierlich" ohne ständige Leistungsänderungen wie bei einem Fahrzeug verwendet, denke ich. Dies sollte den Fokus erheblich vereinfachen.
Chai mehr oder ist das Bindeglied, aber es gibt Schwerölbrenner oder die Zugabe von Wasser in den Kraftstoff ermöglicht eine bessere Leistung, weniger Verschmutzung ... und eine viel kürzere Flamme. Sie müssen also die Konsequenz / Verträglichkeit mit Ihrem Ofen untersuchen.
AMHA Das Gas brennt nicht schlecht, die zu erwartenden Gewinne werden nicht sehr spektakulär sein.

Für GuyGadebois ist Ihre Idee attraktiv. Es kann auch erforderlich sein, die Wasserhöhe im Wassertank mit dem Dampfstrom / der Flotte zu dekorrelieren. (Versuchen Sie eine einstellbare, aber konstante Produktion zu erreichen).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Keramikofen und Pantone-System




von GuyGadebois » 03/01/20, 13:08

Flytox schrieb:Für GuyGadebois ist Ihre Idee attraktiv. Es kann auch erforderlich sein, die Wasserhöhe im Wassertank mit dem Dampfstrom / der Flotte zu dekorrelieren. (Versuchen Sie eine einstellbare, aber konstante Produktion zu erreichen).

Ich dachte daran, ein Ventil oder einen Hahn oder sogar Düsen für die "Tropf" -Wässerung anzubringen (es gibt einige mit unterschiedlichen Durchflussraten), um die Sache zu regulieren.
https://www.pompes-direct.com/arrosage/ ... index.html
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
FILDET
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/01/20, 21:23

Re: Keramikofen und Pantone-System




von FILDET » 03/01/20, 20:15

Vielen Dank, dass Sie sich mit meiner Frage befasst und sie beantwortet haben.
Was mich beruhigt, ist, dass die Idee für Sie nicht absurd, sondern erreichbar erscheint.
Also werde ich in die angegebene Richtung suchen.
Der Auspuff eines Ofens ist im Allgemeinen ein Schornstein und sein Einlass ein Brenner, unabhängig vom verwendeten Brennstoff (außer Holz, in welchem ​​Fall es ein Alandier ist). Ich habe diesen Ofen noch nicht, aber ich denke darüber nach. Das gleiche gilt für einen Freund.
Ich habe in alten Büchern gelesen, dass es empfohlen wurde, Wasser in mit Kohle betriebenen Keramiköfen zu sprühen. Aber bei hoher Temperatur (> 1000 ° C).
Der große Unterschied zu einer Wärmekraftmaschine ist die Verfügbarkeit von erheblicher Wärme im Schornstein. Aber auch, dass die Temperaturen im Spiel sehr hoch sind, besteht daher eine erhebliche Korrosionsgefahr, auch bei Verschmelzung, wenn Metall verwendet wird ...
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Keramikofen und Pantone-System




von GuyGadebois » 03/01/20, 21:55

FILDETER schrieb: Aber bei hoher Temperatur (> 1000 ° C).
Der große Unterschied zu einer Wärmekraftmaschine ist die Verfügbarkeit von erheblicher Wärme im Schornstein. Aber auch, dass die Temperaturen im Spiel sehr hoch sind, besteht daher eine erhebliche Korrosionsgefahr, auch bei Verschmelzung, wenn Metall verwendet wird ...
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank.

Daher ist es wichtig, die Kupferspule richtig zu platzieren. Wenn Sie die Mittel haben, kann die Spule Platin sein ... Ich mache Witze.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste