Informationsanfrage für die Photovoltaik-Forschung

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
blindman
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/04/19, 09:00

Informationsanfrage für die Photovoltaik-Forschung




von blindman » 11/04/19, 09:15

Hallo, ich bin ein Student auf dem Gebiet der Photovoltaik-Forschung.
Meine Studie befasst sich mit Sonnenkollektoren. Es besteht aus einer Simulation mit der Ansys-Software der Solargewinne eines Photovoltaikmoduls und der Energieverluste, die mit einem Anstieg der Temperatur des Moduls selbst und einer Konvektion verbunden sind, die die Leistung des Moduls jedoch beeinträchtigen können Die Initiative der solaren und thermischen Kopplung.
Dafür benötige ich als Grundlage für dieses Projekt ein Solarpanel jeglicher Art, jedoch mit einer sehr detaillierten Beschreibung.

Ich entschied mich für das polykristalline Jiawei Solar Panel 245W. Aber ich brauche Informationen.
Ich möchte die genaue Zusammensetzung einer polykristallinen Photovoltaikzelle und die Dicke jedes Bestandteils in diesem Modell kennen.

Wenn Ihnen diese Daten bekannt sind oder wenn Sie ein Dokument haben, das mir helfen kann, senden Sie es mir bitte.

herzlich
0 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Informationsanfrage für die Photovoltaik-Forschung




von EnerCh » 11/04/19, 18:05

In erster Näherung macht eine Photovoltaikzelle 300 Mikrometer dick und besteht aus 100% reinem Silizium. Das Gewicht des Geldes für Kontakte ist vernachlässigbar.
Die Zellen sind durch 2- oder 3-Kupfer / Aluminium / Zinn-Drähte miteinander verbunden. Ein Faden oben und einer unter der Zelle (der obere Faden verläuft unter jedem Intervall).
Es gibt eine oder zwei Schichten aus transparentem Polymer in der Größenordnung von 50 Mikron zum Versiegeln.
Harz wird auf die Rückseite gegossen (seine Wärmekapazität muss niedrig sein).
Auf der Rückseite befindet sich eine Elektronikbox mit einer Leistungsdiode. Und zwei Kabel aus 4 oder 6mm2 in Aluminium / Kupfergeflecht.
Der Hauptteil der Platte ist das Oberflächenglas oder das beidseitige Glas für die "Doppelglas" -Module.

Die Kopplung mit der Thermik ist empfindlich: Man vermeidet die Flüssigkeiten wegen der direkten Spannung, die im Allgemeinen bei 600 Volt ansteigt. Wir machen "Aerophotovoltaik" -Kupplung. Es gibt einen eigenen Abschnitt über http://forum-photovoltaique.fr

Mit freundlichen Grüßen,
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste