Strom in einer Wasserversorgung speichern

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Strom in einer Wasserversorgung speichern




von cortejuan » 20/11/17, 13:36

Guten Tag,

Ich öffne diesen Draht, um den Draht "Gewächshaus durch Wärmepuffer heizen" nicht zu belasten.

In der Tat, wenn alles wie gewünscht funktioniert, erfordert mein Gerät viel Geschick, Vorsichtsmaßnahmen und Ellenbogenfett: Bei kaltem Wetter ist es erforderlich, den Kessel alle 2- oder 3-Tage zu versorgen, von denen aus die Handhabung und Lagerung erfolgt aus Holz etc ...

Mit zunehmendem Alter suche ich nach einer weniger restriktiven Lösung und habe über Solarenergie nachgedacht.

Zunächst dachte ich an Solarthermie, fand aber die gleichen Probleme wie bei meinem Kessel: Risiko von Wasserlecks, Wärmedämmung der Rohre, potenzielle Gefahr des Einfrierens der Rohre und des Sensors (wie bei meinem Kessel) ) Thermostate zur Überhitzung, für Perioden mit starkem Frost usw. hinzufügen.)

Also gab ich es auf, mich der Photovoltaik zuzuwenden, das Tragen von Elektrizität ist einfach, die Elektronen frieren nicht in den Drähten ein ...
Die Probleme, die mich beschäftigen, sind zweiseitig, die Implementierung (ich befinde mich in einem geschützten Bereich, habe aber eine akzeptable Lösung) und insbesondere die Speicherung. Da ich meine Wasserreserven (2000 Außenliter + 900 Liter unter dem Gewächshaus) habe, denke ich, dass ich Photovoltaik-Module installieren muss, die an eine Solarbatterie mit angemessener Kapazität (zu bewerten) angeschlossen werden, um die Pumpen zu versorgen. Die geladene Batterie, ein Lastabwurfsystem, sendet elektrische Energie an die in den Außen- und Innenbehältern installierten Tauchsieder.

Auf diese Weise kann ich ohne Einschränkung die Temperatur meiner Behälter erhöhen, um zu verhindern, dass ich alle drei Tage Feuer mache.

Um eine Vorstellung von der benötigten Leistung zu bekommen, erinnere ich mich, dass ich zum Erhöhen der Temperatur um einen Grad 2,3 kWh für meine 2000 Liter Wasser benötige.

Was denkst du, wo sind die Sünden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre aufschlussreichen Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von Gaston » 20/11/17, 16:13

cortejuan schrieb:Was denkst du, wo sind die Sünden?
Meiner Meinung nach ist der Schwachpunkt die Macht.

Im Winter können Sie nur ein oder zwei kWh pro Tag und kW installierter Paneele erhalten. : Im Laufe des Monats Januar produzieren wir zwischen 20 und 40 kWh pro kW installiert.
Wenn Sie (auf der anderen Seite) sagen, dass Ihr Gewächshaus zwischen 12 und 15 kWh pro Nacht verbraucht, müssten Sie ein Dutzend kW Sonnenkollektoren installieren :!:

Und wenn Sie nicht möchten, dass die Holzheizung im Relief bleibt, müssen Sie die Anzahl der Sensoren überdimensionieren, um die Serie von mehreren Tagen stark bewölkt zu absorbieren ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 20/11/17, 21:43

Ja ja ja ... das habe ich befürchtet, ich habe den von Ihnen zitierten Werten nicht geholfen.

Nun, es könnte eine Zwischenlösung sein, wenn ich meinen Boiler an sehr kalten Tagen benutze. Einziger Nachteil, ich füge eine Schicht Komplexität hinzu, auch wenn es einfacher zu handhaben ist als der Ofen. Aber in dieser Konfiguration sind die Kosten die Kerze (noch) nicht wert.

Derzeit "verbrauche" ich dank guter Isolierung 1 Grad Wärme für 3 Grad Abfall der Außentemperatur. Wenn es beispielsweise nachts gegen Null ist, steigt die Temperatur in den Tanks von 20 Grad auf 17 Grad (zum Beispiel). Das ist also eine Energie von 7 kWh, wenn ich mich nicht irre.

So verbrauche ich auch nach meiner Dämmung noch eine sehr kalte Nacht 7 kWh.

Es bleibt eine Lösung: Isolieren Sie das Gewächshaus im Winter vollständig mit extrudierten Styroporplatten und kompensieren Sie das Fehlen von Licht, indem Sie die Pflanzen mit blau / roten LEDs beleuchten (was ich bereits im frühen Frühling mache), sind die beiden Bänder aktive Wellenlängen für Pflanzen. Lå Ich denke, die Photovoltaik-Lösung wäre spielbar.

herzlich
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von sicetaitsimple » 20/11/17, 22:48

cortejuan schrieb:
Was denkst du, wo sind die Sünden?



Ich glaube nicht, dass ich deine Frage beantworte ...

Allerdings denke ich, dass die Solar-Photovoltaik mit der Senkung der Kosten schnell verdrängt wird, wenn sie noch nicht einmal solarthermisch ist, um Wasser zu erwärmen. So viel einfacher in Bezug auf das technische Management und die Optimierung der Nutzung.

Ist Ihr Gewächshaus physisch isoliert (in dem Sinne, dass Sie kein Kabel dazwischen ziehen können)?
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 21/11/17, 11:43

Guten Tag,

Dies ist auch, was ich denke, und selbst wenn Gaston sagt, dass es eine Menge Panels erfordern wird, denke ich weiter darüber nach, vielleicht für die unmittelbare Zeit, aber in ein paar Jahren werde ich mich der Photovoltaik widmen.


Mein Gewächshaus ist ungefähr dreißig Meter von meinem Haus entfernt, aber es ist an das Stromnetz angeschlossen.


herzlich
0 x
temte056
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/11/17, 16:37

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von temte056 » 03/12/17, 11:30

Guten Tag,
2,3 kWh für meine 2000 Liter Wasser für 1 °? um die ideen zu verwirklichen, wurde in frankreich im winter das xnumx wc solarprodukt xnumx wh. Für 1 KWh (und pro Grad) wird eine gigantische Installation von 0.5 KWc-Photovoltaikmodulen erforderlich sein. Es ist möglicherweise nicht die richtige Lösung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von Ahmed » 03/12/17, 14:12

Der Preis eines M2-Solarmoduls sollte nicht das ultimative Auswahlkriterium sein: Diese Lösung bleibt, auch zu einem Preis *, der möglicherweise (?) Bescheiden ist, eine Verschwendung auf der Ebene der Gewinnung und Produktion (unter anderem soziales Kriterium) ).

* Der Preis gibt nicht unbedingt die tatsächlichen Kosten wieder, da negative externe Effekte vorliegen, die für die privaten Unternehmen keine Belastung darstellen (oder auch nicht) und daher nicht in die Berechnung einbezogen werden der Preis berechnet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von cortejuan » 07/11/21, 20:09

Guten Tag,

Die Zeit vergeht und die Preise für Panels fallen ...

Also werde ich wahrscheinlich mein Projekt starten. Ich würde ungefähr 1.5 kW maximale Leistung benötigen, damit mein Gerät interessant ist.

Meine Frage bezieht sich auf die Energierückgewinnung. Ich möchte Gleichstrom in Wechselstrom umwandeln (um ihn zu transportieren und 400 oder 800 W Taucher zu versorgen). All dies ist einfach, aber kommerzielle Systeme verfügen über Sicherheitsvorkehrungen, um die 240-Volt-Ausgangsspannung aufrechtzuerhalten. Wenn die von den Panels gelieferte Energie nicht ausreicht, schaltet das System auf eine andere Stromquelle um oder schaltet einfach ab (was meine kleinen Regler tun, wenn die Spannung in meinen Batterien unter 11 V fällt).

In meinem Fall, wenn ich Heizwiderstände füttere, ist mir die Spannung egal, die schweben und offen sinken kann.

Wie macht man ? Wechselrichter sind teuer und ich sehe mich nicht daran, daran herumzubasteln, damit sie mit einem potenzialfreien Ausgang arbeiten.

Une idée?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von phil59 » 07/11/21, 20:15

Um nur Wärme zu erzeugen, mit "Photomachine" -Panels, kein Regler usw.

Es gibt solche, die den elektrischen Widerstand einer Kumuluswolke zurückspulen, mit "Draht" ist es geschafft.

Um zu sehen, wie Sie es machen können, haben Sie praktisch nur den Preis des Panels, mal X.

Cumuluswolken müssen gefunden werden können ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Speicherung von Strom in einer Wasserversorgung




von izentrop » 07/11/21, 22:12

Andernfalls müssen Sie dafür sorgen, dass es mit einer Spannung von 240 V produziert, zum Beispiel 10 Panels von 24 V 200 W in Reihe und der Widerstand des Cumulus muss nicht geändert werden.

Für diejenigen, die 33.57 V ausgeben, sind 7 in Reihe erforderlich, um 235 V max in PACA auszugeben https://allo.solar/panneau-solaires-320 ... dmegc.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste