Schematische Darstellung der Tauchpumpe, Startsperre

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
dobropat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/08, 22:51
Ort: La Sauve Majeure> Gironde

Schematische Darstellung der Tauchpumpe, Startsperre




von dobropat » 24/07/08, 23:10

hallo,
Ich bin ein Neuling auf dieser Seite.

Ich suche nach einer schematischen (oder brach) eine Tauchpumpe seit 6 Jahren in Betrieb. Sie ging zurück zu 30 Meter von Wasser aus meinem Brunnen. Leider ist es nicht mehr funktioniert.
Der Motor Klicks (Sie können ein Schnurren hören), aber nicht ausgeführt wird. Allerdings ist zu knacken, um es nicht mit Strom versorgt, was mich denken lässt, dass der Motor nicht durchgebrannt ist. Es könnte der Startkondensator sein, aber ich weiß nicht, wie es zu testen.

Wie ich abgestiegen. Es 6 down-Elemente Pumpe gestapelt, die sich frei drehen können.

Hat jemand könnte mir helfen und mir einen Rat zur Verfügung stellen? :P
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/07/08, 03:33

Hallo

Es 3 2 Warteschlangen-Dateien für die primäre Verwendung Wicklung (RUN) und dem dritten verwendet wird (START) zu booten decouleur differrente
sobald die angetriebene Motor sollte Stromstärke gemessen werden
3 diese Dateien mit einer Stromzange nach 3secondes normalerweise sollte es nicht länger von Gleichstrom in dem Draht-Boot ..

prüft, ob es sich um einen großen Kondensator in einer runden Blackbox handelt
diejenigen werden, die ab, nachdem ein spezielles Relais Start dieser Funktion macht ..
wenn es sich um ein ovales Kondensator niedriger Kapazität Aluminiumgehäuse
60 microfards ist ein Kondensator, der immer noch auf der Strecke (wenn auch eher selten auf den Pumpen) ist

Das erste, was den Motor laufen zu lassen
die Anwendungs-Stack Turbinen sein verrifié tragen und Spiele mit dem festen Teil, der Wirkungsgrad der Pumpe hängt davon ab, welche Spiele
wenn es eine Menge von Sandpumpen gibt es einen Verschleiß

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
dobropat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/08, 22:51
Ort: La Sauve Majeure> Gironde




von dobropat » 25/07/08, 14:11

Andre schrieb:Hallo

Es 3 2 Warteschlangen-Dateien für die primäre Verwendung Wicklung (RUN) und dem dritten verwendet wird zu booten (START) André

Es hat tatsächlich einen Sohn, dessen 3 dort für den Kondensator
Leider habe ich nichts Amperezahl zu messen



Andre schrieb: (...)
prüft, ob es sich um einen großen Kondensator in einer runden Blackbox handelt
diejenigen werden, die ab, nachdem ein spezielles Relais Start dieser Funktion macht ..
wenn es sich um ein ovales Kondensator niedriger Kapazität Aluminiumgehäuse
60 microfards ist ein Kondensator, der immer noch auf der Strecke ist (wenn auch eher selten auf den Pumpen) André

Der Kondensator ist mit 16 Mikrofarad 400 V + -5% gekennzeichnet, andererseits hat er anscheinend keine Polarität. Seine Abmessungen sind ca. 8 cm lang und 3 im Durchmesser. Wie stelle ich sicher, dass es funktioniert? Ich habe es zerlegt und dann mit dem Ohmmeter getestet, der Widerstand geht von negativ nach positiv und der Tester zeigt "1". Gleiches durch Umkehren der Polarität.


Andre schrieb:Das erste, was den Motor laufen zu lassen
die Anwendungs-Stack Turbinen sein verrifié tragen und Spiele mit dem festen Teil, der Wirkungsgrad der Pumpe hängt davon ab, welche Spiele
wenn es eine Menge von Sandpumpen gibt es einen Verschleiß
André

Unten sind 6 15 mm dicke "Unterlegscheiben" gestapelt. Ist es die Turbinen. Sie drehen sich aber nur um 3 und nicht getrennt voneinander.


Ich denke, dass der Kondensator HS, da der Motor ohne Ausschneiden eines Brumm emittiert. Was denken Sie?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/07/08, 14:52

+1 mit André: dreht sich der Baum "frei"? Mit anderen Worten: Wird es gepackt?

Wenn nicht und wenn der Motor immer noch dicht zu sein scheint, kann es NUR der Kondensator sein. In Anbetracht der Leistung müssen Sie einen chemischen Kondensator haben (keine Polarität ist normal, da es sich um Wechselstrom handelt). Im Allgemeinen "explodieren" diese Eigentumswohnungen oder schwellen stark an (ich habe sie vor einem Jahr geändert, identisch mit Ihren), so dass es leicht zu erkennen ist, ob sie nicht in Ordnung sind oder nicht.

Offenbar ist dies nicht Ihr Fall ist daher zu prüfen, verwenden Sie die folgende einfache Methode:

a) entweder es entladen (über einen Widerstand, dies zu tun)
b) verwendet ein Spannungsvoltmeters weiterhin die kleinste Größe: Der Druck sollte langsam auf 0 wenn links steigen ist, dass es HS
c) Ein weiterer Test seinen Widerstand, wenn entladen muss unendlich sein

Ansonsten können die neuesten Multi testen jetzt die Möglichkeiten, hier eine sehr umfassende und sehr billig ist: Multifunktions-Messgerät https://www.econologie.com/shop/multimet ... p-140.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
dobropat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/08, 22:51
Ort: La Sauve Majeure> Gironde




von dobropat » 25/07/08, 15:10

ja die Welle dreht sich frei!

Nur eine weitere Frage, für die ich keine Antwort:

Am Boden der Pumpe befinden sich 5 "Unterlegscheiben" mit einer Dicke von 15 mm, die auf einem sechsten Loch gestapelt sind, das perforiert ist. Ganz unten an der Pumpe befindet sich 1 flache Scheibe mit kleinen Rippen. Diese letzte Scheibe ist einstückig mit der Welle, aber nicht die anderen, die sich frei drehen.
Ist das, was sind die Turbinen? Sie drehen sich leicht, sondern nur durch 3 und nicht unabhängig voneinander.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/07/08, 15:12

Welche Durchmesser haben diese "Unterlegscheiben"? Wenn sie nicht in die Welle integriert sind, sind es nicht die Turbinen ...

Am besten wäre es, wenn Sie 2- oder 3-Fotos machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dobropat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/08, 22:51
Ort: La Sauve Majeure> Gironde




von dobropat » 25/07/08, 15:57

ein paar Bilder:
1 °) Bild
es ist die im Inneren des Pumpenkörperteil.
Der Abschnitt mit einem grünen Punkt markiert enthält den Motor
3 die Scheiben mit einem blauen Punkt markiert zusammen drehen sich frei auf der Welle.
3 die Scheiben mit einem roten Punkt markiert zusammen drehen sich frei auf der Welle.

2 °)Bild
der Boden der Pumpe der blaue Punkt zeigt die Solidarität Antrieb der Pumpe abre.

3 °)Bild
Der mit dem Ohmmeter getestete Kondensator geht von einem negativen Wert aus und zeigt bei etwa 150 Kiloohm "1" an.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/07/08, 16:02

Hallo
Der Kondensator ist mit 16 Mikrofarad 400 V + -5% gekennzeichnet, andererseits hat er anscheinend keine Polarität. Seine Abmessungen sind ca. 8 cm lang und 3 im Durchmesser. Wie stelle ich sicher, dass es funktioniert? Ich habe es zerlegt und dann mit dem Ohmmeter getestet, der Widerstand geht von negativ nach positiv und der Tester zeigt "1". Gleiches durch Umkehren der Polarität.


Dies ist sogar noch einfacher Sie einen Motor haben, der mit (Run-Kondensator) arbeitet 16microf es nicht sehr mächtig 1 sein sollte / 2 oder 3cv / 4cv
Dies ist ein Papier Kondensator in Öl, unpolarisiert, die ziemlich resitant sind.
Normalerweise wird dieser Kondensator vor dem Motor zugeführte
es ist in Reihe mit der Wicklung.
ein ziemlich einfacher Test, den Sie die condesateur e zerlegt die Serienzweig mit einem 100w elledoit Licht ttu beleuchtet seine volle Pracht

Verrifie hat hometre, wenn es in beiden Wicklungen Kontinuität
zuerst macht mich das Gefühl, dass Ihre Kondensatorwickel und das Boot richtig ist, weshalb knurrt der Motor und nicht läuft und der Schutzschalter nicht springt.

Wenn die Primärspule ohne laufendem Motor angetrieben wurde würde den Schutzschalter auslösen.

So Forschung ist ein Schnitt in der Relais (Kontakt) in der Warteschlange, die die Pumpe speist und in den letzten (schwerste in der Motorwicklung.
Nicht die Böden der Turbine zerlegen nur um sie zu sehen nicht, dass es für nichts zu berühren, der Suche nach Ihren Schnitt (höchstwahrscheinlich ein Kontaktabbrand im Relais sind noch zu klein für ihre Verwendung)

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/07/08, 16:34

Ah gut mit Fotos, die mehr klar ist.

1) Das erste Foto zeigt wahrscheinlich den "Inhalt" der Turbinen, die Sie nicht sehen ... a priori haben Sie 1 + 5 Turbinen?

2) Das Bild zeigt die letzte Turbine 2, ich weiß nicht, pkoi cloisone es eine andere ist nicht wie, wahrscheinlich, weil der Pumpenabdeckung.

3) Eine negative Widerstand? Te ist sicher? Sie haben auch die Wohnung vor der Maßnahme entlassen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
dobropat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 24/07/08, 22:51
Ort: La Sauve Majeure> Gironde




von dobropat » 25/07/08, 17:56

Christophe schrieb:
3) Eine negative Widerstand? Te ist sicher? Sie haben auch die Wohnung vor der Maßnahme entlassen?


Ja entladen ich den Kondensator.
Der Tester startet von einem negativen Wert, um ungefähr einen Wert von +150 (KOhm) zu erreichen, und geht dann zu "1". Wenn ich die 2 Testspitzen umkehre, startet er erneut und so weiter. Ich denke, es entspricht der Gebühr der Wohnung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste