Referenz "GERMAN STYLE" Palettenwagen-Dichtungen, die undicht sind

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Mondsüchtig
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/01/22, 11:06
x 1

Referenz "GERMAN STYLE" Palettenwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Mondsüchtig » 11/01/22, 11:17

Hallo alle,
Neu auf der Seite muss ich die Dichtungen an meinem undichten Hubwagen wechseln. Das Problem ist, dass ich nicht die Referenz meines Hubwagens habe, um den richtigen Dichtungssatz zu finden. Auf dem Gehäuse der Pumpe steht: "GERMAN STYLE". Aber ich finde keine Infos zu dieser Marke. an den Gabeln befindet sich auch ein Etikett, aber ein Buchstabe ist nicht lesbar: "CBG? - Hand Pallet" stammt aus dem Jahr 2010 und hat die Seriennummer 100/1562/128

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis? sind alle Dichtungssätze vielseitig einsetzbar. Ich wage es nicht, es auseinanderzunehmen, bevor ich nicht die richtigen Referenzen habe. und ist es sinnvoll, alle oder nur die undichte Dichtung zu wechseln.

Vielen Dank im Voraus

Monnstruck
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: "GERMAN STYLE" Siegelreferenz für Hubwagen




von Christophe » 11/01/22, 11:26

Hallo und herzlich willkommen hier

Wo genau rennt er weg? Von der Zylinderstange stelle ich mir vor? Fügen Sie hier 1 oder 2 Fotos hinzu, die wir besser verstehen (Anhänge-Funktion)

Wenn es da ist, sind es Wellendichtringe und es ist mehr oder weniger genormt. Vor allem, da Ihre Maschine ziemlich neu ist.

123roule hat ein sehr komplettes Sortiment an Dichtungen: https://www.123roulement.com/gamme-joints

Wenn Sie das Leck auf jeden Fall zerlegen müssen, können Sie es gleich jetzt tun, um die Dichtung(en) genau zu messen ...
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Ahmed » 11/01/22, 12:01

Stimme dem Rat von zu Christophe. Das Auswechseln aller Dichtungen ist nutzlos, wenn Ihr Gerät neu ist, andernfalls kann es als vorbeugender mechanischer Eingriff angesehen werden. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Bedeutung der Nutzung der Maschine: Wenn es gelegentlich vorkommt, wechseln Sie nur die defekte Dichtung, wenn es intensiv und strategisch ist, ist es vernünftiger, den Ausfall vorherzusehen. ..

Hinweis: Wenn es sich um einen O-Ring handelt, ist es neben den leicht zu findenden Standardmaßen immer möglich, bei Fehlmaßen und insbesondere bei großen Durchmessern die Dichtung "meterweise" zu verkleben Zuschneiden auf die richtige Länge ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Mondsüchtig
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/01/22, 11:06
x 1

Betreff: "GERMAN STYLE" Siegelreferenz für Hubwagen




von Mondsüchtig » 11/01/22, 12:17

Christophe schrieb:Hallo und herzlich willkommen hier

Wo genau rennt er weg? Von der Zylinderstange stelle ich mir vor? Fügen Sie hier 1 oder 2 Fotos hinzu, die wir besser verstehen (Anhänge-Funktion)

Wenn es da ist, sind es Wellendichtringe und es ist mehr oder weniger genormt. Vor allem, da Ihre Maschine ziemlich neu ist.

123roule hat ein sehr komplettes Sortiment an Dichtungen: https://www.123roulement.com/gamme-joints

Wenn Sie das Leck auf jeden Fall zerlegen müssen, können Sie es gleich jetzt tun, um die Dichtung(en) genau zu messen ...


Hallo Christoph,
Danke für ihre schnelle Antwort. ja es leckt an der zylinderstange. Ich habe angefangen zu zerlegen, ich habe die Stange vom Zylinder entfernt, es gibt tatsächlich eine blaue Dichtung an der Basis der großen Mutter (die Öldichtung stelle ich mir vor). Müssen wir andere im Körper verändern? und raten Sie mir, alle Gelenke zu wechseln (da es demontiert ist)
Vielen Dank an Sie.

20220109_171911.jpg

20220111_120812.jpg

20220111_120840.jpg
1 x
Mondsüchtig
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/01/22, 11:06
x 1

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Mondsüchtig » 11/01/22, 12:22

Ahmed hat geschrieben:Stimme dem Rat von zu Christophe. Das Auswechseln aller Dichtungen ist nutzlos, wenn Ihr Gerät neu ist, andernfalls kann es als vorbeugender mechanischer Eingriff angesehen werden. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist die Bedeutung der Nutzung der Maschine: Wenn es gelegentlich vorkommt, wechseln Sie nur die defekte Dichtung, wenn es intensiv und strategisch ist, ist es vernünftiger, den Ausfall vorherzusehen. ..

Hinweis: Wenn es sich um einen O-Ring handelt, ist es neben den leicht zu findenden Standardmaßen immer möglich, bei Fehlmaßen und insbesondere bei großen Durchmessern die Dichtung "meterweise" zu verkleben Zuschneiden auf die richtige Länge ...


Hallo Ahmed,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist mehr als nur gelegentlicher Gebrauch, da es in meiner persönlichen Garage steht. (daher seltene Verwendung) Ich werde daher nur die defekte Dichtung wechseln.
Vielen Dank an Sie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Christophe » 11/01/22, 12:26

Cool für die Bilder!

Wenn es nicht woanders leckt, kein Grund, alles zu ändern, denn wie Ahmed sagt, die Maschine ist ziemlich neu ... jetzt kann man im Detail untersuchen, ob es nicht woanders Mikrolecks gibt (es sind keine 36 auf einem Hubwagen befestigt)

Der Zylinder, der am meisten funktioniert, sieht aus wie eine große Spinnaker-Dichtung.

Zerlegen und die Maße nehmen (Vorsicht Druck ablassen), bei der Größe würde ich sagen, dass du mit 10rollings für weniger als 123€ auskommen solltest...

Ist die Zylinderstange in Ordnung? Bei Kratzern ist das Wechseln des Siegels nutzlos ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Ahmed » 11/01/22, 12:41

Es ist in der Tat eine Lippendichtung, ein Klassiker in dieser Anwendung: Es ist der Druck, der auf die Lippe und die Platte auf den Zylinder drückt. Da es ziemlich dünn ist, ist es normal, dass es sich abnutzt. Nun ist ein leichtes Auslaufen nicht ungewöhnlich, ohne dass es ersetzt werden muss: Es hängt alles von der Menge ab, die austritt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Christophe » 11/01/22, 12:44

Das war's

Das ist das Problem bei vielen Motorrädern, die längere Zeit nicht benutzt wurden ... die Dichtung härtet irgendwann aus ...

Überprüfen Sie trotzdem die Oberflächenbeschaffenheit des Stabes (mit einem Fingernagel) ...
0 x
Mondsüchtig
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 11/01/22, 11:06
x 1

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Mondsüchtig » 11/01/22, 12:53

Christophe schrieb:Cool für die Bilder!

Wenn es nicht woanders leckt, kein Grund, alles zu ändern, denn wie Ahmed sagt, die Maschine ist ziemlich neu ... jetzt kann man im Detail untersuchen, ob es nicht woanders Mikrolecks gibt (es sind keine 36 auf einem Hubwagen befestigt)

Der Zylinder, der am meisten funktioniert, sieht aus wie eine große Spinnaker-Dichtung.

Zerlegen und die Maße nehmen (Vorsicht Druck ablassen), bei der Größe würde ich sagen, dass du mit 10rollings für weniger als 123€ auskommen solltest...

Ist die Zylinderstange in Ordnung? Bei Kratzern ist das Wechseln des Siegels nutzlos ...



Danke 2 für deine Antworten. Ich werde daher nur die obere Spinnakerdichtung wechseln. der zylinder ist in einem guten zustand. Ich bin beruhigt, denn beim Anschauen einiger Videos im Netz hatte ich ein wenig Angst, weil die komplette Demontage neben den Gelenken in allen Ecken recht aufwendig erschien ...

Danke noch einmal...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Referenz "GERMAN STYLE" Gabelhubwagen-Dichtungen, die undicht sind




von Christophe » 11/01/22, 12:56

Halte uns auf dem Laufenden wenn es geklappt hat :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste