Kunststoffrenovierung meines Florab-Häckslers, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Kunststoffrenovierung meines Florab-Häckslers, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von Christophe » 10/07/21, 20:30

Da ich ihn nicht benutzt habe, habe ich meinen Elektrohäcksler ungeschickt mehrere Saisons hintereinander (3 Jahre, wie mir scheint) ohne wirklichen Schutz vor schlechtem Wetter im Garten gelassen, nur mit dem Mülleimer darauf, um den mechanischen Teil zu schützen ( es wurde gemacht für) ...

Es war fast genau nach Süden ausgerichtet ...

Als ich es vor ein paar Tagen wieder benutzen wollte, ging es an, kein Problem mit dem mechanischen und elektrischen Teil, nur ein wenig Schmierung und Einstellung und es war gut.

Andererseits hat mir das Plastik des Mülleimers an 2 Stellen die Hände gebrochen und das ohne wirklich zu zwingen ... Kurz gesagt, es wurde sehr spröde.
Auf jeden Fall UV :( und kann ein wenig das tägliche und saisonale Temperaturdelta sein.

Frage: Könnte es eine wundersame Methode (chemische Behandlung ...) geben, um einem durch UV-Strahlen brüchig gewordenen Kunststoff seine Flexibilität wiederherzustellen? Ich weiß nicht, um welchen Kunststoff es sich handelt, es ist durchscheinend, seine Farbe hat sich nicht verändert. Ich weiß nur, dass Aceton die Bauchmuskeln schmilzt ...

Plastik_cassant.jpg
Plastique_cassant.jpg (124.06 KiB) 3147 mal angesehen


Plastik_cassant_2.jpg
Plastique_cassant_2.jpg (181.26 KiB) 3147 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von GuyGadeboisTheBack » 10/07/21, 20:49

Christophe schrieb:Frage: Könnte es eine wundersame Methode (chemische Behandlung ...) geben, um einem durch UV-Strahlen brüchig gewordenen Kunststoff seine Flexibilität wiederherzustellen?

Nan.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von Makro » 10/07/21, 21:18

Polytrol in der Wartung ... Aber jetzt ist es zu spät ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von Christophe » 10/07/21, 21:52

Zu spät ... verdammt ...

Polytrol? Wie funktioniert es und mit einigen Arten von Kunststoffen?

PS: ist es ein Synonym für Exni, Izy und ABC? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von Makro » 10/07/21, 21:59

Ursprünglich war es für Boote ... ich glaube ... ich habe es an den Stoßstangen von 80er Autos verwendet ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von Ahmed » 10/07/21, 22:24

wenn die Paste "gekocht" ist, ist nichts mehr zu tun, sie ist tot... Aus (dünnem) Stahlblech ein neues Blech basteln?
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 10 / 07 / 21, 22: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von GuyGadeboisTheBack » 10/07/21, 22:26

Ahmed hat geschrieben:wenn die Paste "gekocht" ist, ist nichts mehr zu tun, sie ist tot... Plastoc durch (dünnes) Stahlblech ersetzen?

Mit Fiberglas und Epoxy einkapseln und dann mit Feingold vergolden?
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kunststoffsanierung meines Aktenvernichters, der durch UV-Strahlung und Witterung spröde geworden ist?




von izentrop » 10/07/21, 23:50

Solange Sie den Griff, der Sicherheit bietet, abgerufen haben, benötigen Sie keinen Behälter. Sie müssen immer noch einen Behälter darunter stellen, damit Sie Ihre Hände nicht darunter legen.

Ansonsten haben Sie bessere Chancen, für unter 50 Euro einen praktisch neuen gebrauchten Aktenvernichter zu kaufen. Viele kaufen das und benutzen es einmal und stellen es dann in eine Ecke wie du :P https://www.leboncoin.fr/recherche?cate ... ice=min-50
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste