Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Christophe » 25/02/21, 17:22

Alles steht im Titel ... Ich sehe, dass mein neuer Mikrowellenherd, der nur wenige Monate alt ist und nicht mehr als 5 oder 6 Stunden ununterbrochen verwendet wird (wenn ich darauf verzichten kann, mache ich es), Erhitzt Lebensmittel viel langsamer als beim ersten Gebrauch ... :? :? :?

Wie ist es möglich ? Warum dieser Machtverlust? Und wie kann man diesen Verlust quantifizieren? Wohin geht der Stromverbrauch (der sicherlich nicht hätte sinken dürfen ... Ich habe Angst vor der Antwort ...)

Ich nutze diese Gelegenheit, um ein angestammtes, aber sehr interessantes Thema zu entdecken: Messung und Berechnung des Wirkungsgrades eines Mikrowellenofens

(was zweifellos teilweise meine obigen Fragen beantworten sollte)

Und dieser auch Wissenschaft und Technologie / Mikrowellen-Mythen und Realität-t2596.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Makro » 25/02/21, 19:46

HS-Antenne
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Christophe » 25/02/21, 19:53

Was sagt er? : Schock: : Schock: : Schock:

Es heizt sich immer noch auf, aber schneller als zuvor ...

Wohin geht das elektrische Wh?
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von thibr » 25/02/21, 20:48

es ist noch unter Garantie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Makro » 25/02/21, 22:16

Die HS-Antenne kann auch weiterhin ihre Arbeit erledigen ... Weniger effizient ... konnte sich nicht an den genauen Namen erinnern ... Das Magnetron ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Christophe » 26/02/21, 00:18

thibr schrieb:es ist noch unter Garantie?


Wahrscheinlich ist er erst ein paar Monate alt, aber ich würde gerne die Ursache für diesen Herbst wissen ... denn wenn es passiert, handelt es sich um viele Öfen ... aber die Leute bemerken es nicht ... solange es so ist Wieder aufheizen ... sogar ein wenig ... Stellen Sie sich die Energieverschwendung im ganzen Land vor und vor allem, wohin geht diese Energie?

Ich werde ein Amperemeter anschließen, um zu sehen, was es noch wirklich verbraucht ...

Ich schätze den Rückgang der Erwärmung auf mehr als 50% ... Ich musste 15 Minuten in das, was in 7 Minuten gekocht wurde, investieren ... es ist subjektiv, aber der Abfall ist erheblich ...

Ok Makro, aber ich fasse das nicht an ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von GuyGadeboisTheBack » 26/02/21, 01:00

Christophe schrieb:
Ok Makro, aber ich fasse das nicht an ... : Cheesy:

Haben Sie überprüft, ob der Leerlaufstrahl nicht verstopft ist? Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Makro » 26/02/21, 08:50

Christophe schrieb:
thibr schrieb:es ist noch unter Garantie?


Wahrscheinlich ist er erst ein paar Monate alt, aber ich würde gerne die Ursache für diesen Herbst wissen ... denn wenn es passiert, handelt es sich um viele Öfen ... aber die Leute bemerken es nicht ... solange es so ist Wieder aufheizen ... sogar ein wenig ... Stellen Sie sich die Energieverschwendung im Weltmaßstab vor und vor allem, wohin geht diese Energie?

Ich werde ein Amperemeter anschließen, um zu sehen, was es noch wirklich verbraucht ...

Ich schätze den Rückgang der Erwärmung auf mehr als 50% ... Ich musste 15 Minuten in das, was in 7 Minuten gekocht wurde, investieren ... es ist subjektiv, aber der Abfall ist erheblich ...

Ok Makro, aber ich fasse das nicht an ... : Cheesy:


Nun, wenn Sie nicht anfassen ... Sie werden es nicht wissen ... Sie werden Ihren Ofen zurückbringen, was als Garantie gilt, Sie werden einen neuen haben und der alte wird in den Elektro- und Elektronikaltgeräten des Geschäfts landen Müllcontainer ...

Anschließend können Sie auch bei Google nach der Marke und dem Typ Ihres Ofens suchen. Möglicherweise stoßen Sie auf einige forum oder RS, wo es Leute gibt, die ziemlich versiert im Elektromerdier sind ... Sie haben mir erlaubt, eine Menge Sachen zu retten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Christophe » 26/02/21, 08:52

Ich fasse nicht an, denn wenn ich es auseinander nehme, würde ich wirklich eine Mikrowellenpistole für die gelben Westen machen wollen !! : Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten würde ich es natürlich gerne reparieren, aber das Magnetron im Ersatzteil ist sicherlich doppelt so viel wert wie der Ofen ... nein?
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Verlust der Heizleistung eines Mikrowellenherds?




von Petrus » 26/02/21, 18:13

Nehmen Sie bereits eine Verbrauchsmessung vor, um festzustellen, ob die ursprüngliche Leistung verbraucht wird. Sie können auch feststellen, ob das Magnetron nicht sichtbar beschädigt ist, indem Sie hinter die Glimmerplatte im Ofen schauen.
Meine Eltern hatten eine Mikrowelle, die funktionierte, aber auf dem hinteren Rost im Ofen funkelte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 71-Gäste