Reparatur des Bremsschlauchs

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 11:57

Hallo zusammen....

Obwohl ich meinen technischen Inspektor für Kraftfahrzeuge mit besteuerten Produkten besteche, die dazu führen, dass er sein Gedächtnis verliert ..... Er vergisst, bestimmte Dinge in seinen Bericht zu schreiben ... Also gibt er mir ein mündliches Debrifing für mich. auf Heil- oder Ausgleichsmaßnahmen für meine Fahrzeuge hinweisen ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Während des Durchgangs meines alten 4x4 ... hatte er am hinteren Bremsnetz bemerkt .... Eine leichte Verschlechterung der starren Bremsleitungen ... , Baumstämme .... Neben der Demontage bei Änderungen des Differentials, der Brückenlager ..... haben wir erhebliche Folgen an den Rohren hinterlassen, die möglicherweise missbraucht wurden .....

Außerdem hatte Minimacro kürzlich während eines Schleudervorgangs .... einen Riemen in der Getriebewelle erwischt, der für das Abreißen flexibler Rohre verantwortlich ist .... Ich war gezwungen, die Bremse davon abzuhalten Isolieren Sie das hintere Netzwerk ... Der Traktor bremst nur an den beiden Vorderrädern .... Nicht sehr schwer zu handhaben ... Aber sagen wir mal, dass es manchmal trotzdem endet .... Sehr beladen ....

Die Teile sind nicht mehr beim Hersteller erhältlich .... Die Firmen, die mir dies in zwei und zwei Jahren angetan hätten, sind jetzt ISO 9000rien, wollen es also nicht mehr tun .... also befinde ich mich in einer Sackgasse. ... Nervig ....


Also ... da wir nie so gut bedient werden wie wir selbst ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 11:59

Kauf bei aliexpress von ....
15m 3/16 Kupfer Nickel Bremsleitung mit ein paar Armaturen ...
Hfb418220e19e4bd0a4447aefb66b7db6q.jpg
Hfb418220e19e4bd0a4447aefb66b7db6q.jpg (150.22 KiB) 4152-mal angesehen
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 12:11

Kauf einer Presse zur Herstellung der Kragen am Ende der Rohre ....
press.png
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 13:44

Nun ... Offensichtlich interessiert es viele Leute ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Nehmen wir also an, dass die Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge ... in wenigen Tagen direkt in meinem Briefkasten eingetroffen sind ... (genauer gesagt 12, während ich 28 kostenlos geliefert hatte Tage...)

Nun, ich habe meine Finger aus dem C.

Und vorwärts ....

Nach einigen katastrophalen Tests ...

Das Kupferrohr lässt sich bei vernünftigen Biegeradien sehr leicht biegen. Nehmen wir an, ich kann mit meinem 3/16 Rohr (ca. 4.8 Außendurchmesser) einen sauberen Biegeradius von 2.5 cm erzielen.

Für die Formgebung des Kragens .... Die kostengünstige Presse .... kein Glop ... keine Anleitung ... Und geformtes Finish ... Also ... es neigt dazu, als Lutscher gesperrt zu werden .... Ich fand das Ergebnis ... sehr durchschnittlich ...

Ich rufe einen Freund an (84 Jahre alt in 2 Wochen) ....

Er bricht in Lachen aus .....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Christophe » 04/11/20, 13:58

Ich bin interessiert, aber Sie haben es zu eilig! Beschwert sich Ihre Frau nicht zu viel? : Mrgreen:

Ein guter Schlauch ist ein wasserdichter Schlauch !! Wir verstecken uns, wenn es hässlich ist! : Cheesy:

Können Sie uns die Schläuche zeigen, die Sie ersetzen möchten, und die neuen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 14:10

Seine Antwort ... Ha sowieso ... Es gibt Leute, die immer noch einen kleinen Caberlot graben ... Mach dir keine Sorgen um den Mund deiner Kragen ... Du arbeitest mit einer Mehrheitslegierung von geglühtes Kupfer ... Sie machen Ihren Kragen, Sie ziehen richtig fest ... und Basta ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Flytox » 04/11/20, 14:17

Es scheint mir, dass dieses Crimp-Kit für Niederdruckrohre gedacht ist. Normalerweise hinterlässt dies eine schöne Längsspur am geschlagenen Kragen in Höhe von 2 Halbschalen. Für Niederdruckanwendungen, wenn es zu hässlich (Kartoffel) ist, geben wir eine Limette auf den Grat und es "fängt" den Schlag am häufigsten.

Das Kupfer, das sich in Längsrichtung spaltet, kann durch Tempern der Zone zwischen 300 und 650 ° C (vor dem Herstellen des Kragens) bekämpft werden. Danach wird es relativ "weich", reißt aber nicht mehr.

https://www.bodycote.com/fr/services/tr ... cuit-doux/

Was genau ist eigentlich falsch?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 14:33

In der Tat ... laut meinem Freund ... Alles ist in Ordnung ... Ich konnte die Detailfotos, die ich ihm geschickt habe, nicht wiederherstellen ... Aber ich verspreche, ich werde es wieder tun ... .

Es ist kein reines geglühtes Kupfer ... Es ist mit Nickel legiert ... tatsächlich ist die verwendete Presse ähnlich wie bei einer Sanitär-Spannzangenpresse, außer dass wir eine "Matrize" zwischen den Kegeln einfügen. der Presse und der Matrize ... Dies ergibt einen geschlagenen Kragen, dessen Außenwinkel ungefähr 60 ° beträgt. Beim Festziehen ... In der weiblichen Aufnahme befindet sich ein Kegel im Boden der Bohrung ... wenn wir servieren, scheint es weich zu sein ... ist, dass wir die Innenseite des Kragens formen ... an der Werkbank gibt es das ...
IMG-20201103-WA0000.jpeg
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 14:35

auf dem Fahrzeug gibt es das

MmsCamera_2020-11-03-21-43-52.jpg
MmsCamera_2020-11-03-21-43-52.jpg (465.38 KiB) 4109-mal angesehen
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Betreff: Reparatur des Bremsschlauchs




von Makro » 04/11/20, 14:44

Flytox schrieb:Was genau ist eigentlich falsch?


In der Tat ... Während meiner ersten Tests ... war die Presse in Bezug auf die Matrix voreingenommen ... der Kragen war wie Sie sagen Kartoffel ... aber wie mein alter Freund mir sagte ... Sie werden sich nicht an einer flachen Verbindung zusammendrücken ... Sie werden sich an einem anderen Innenkegel zusammendrücken ... Die Schwierigkeit besteht darin, fest genug anzuziehen, um wasserdicht zu sein und die Rohre so zu halten, dass sie nicht herumwandern. ..und nicht zu fest anziehen, um den Kragen nicht zu durchschneiden ....

Ich mache dich zum Kobold ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste