Chinesisches Kolbenwachstum (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu modifizieren?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Chinesisches Kolbenwachstum (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu modifizieren?




von Christophe » 30/10/19, 12:12

Ich muss meine Bremsscheiben wechseln, deshalb habe ich mich für ein Nachwachsen des Kolbens entschieden, weil es der langweiligste Schritt in diesem Job ist.

Offensichtlich nehme ich einen ersten chinesischen Preis, da ich dieses Werkzeug selten in meinem Leben verwenden werde ... es gibt "universelle" Boxen für weniger als 1 € ... es ist weniger als die Wechselarbeit für 30 Scheibe ...

Also nehme ich ein chinesisches Modell gleichzeitig mit den gewünschten Autoteilen ins Internet:

DSC_1538.JPG
DSC_1538.JPG (334.72 KB) mal angesehen 5259


Es gibt viele Klone ... alle die gleichen Kisten ... ähnliche Preise ...



Es tut mir nur leid, aber es scheint mir (es sei denn, ich wurde wirklich wirklich sehr dumm in der Mechanik), dass dieses Produkt nicht fertig ist oder schlecht designt und in dem Zustand nicht verwendbar ist. Wir können die Zentralplatte nicht verwenden, da die 2-Druckkolben überhaupt nicht abnehmbar sind!

Kurz gesagt, wir müssen dazu in der Lage sein:
150.1965_n1.jpg
150.1965_n1.jpg (7.71 KIO) Zugriff auf 5259-Zeiten


Also brauchst du ein gekerbtes Stück wie dieses:

150.1965_n2.jpg
150.1965_n2.jpg (14.35 KIO) Zugriff auf 5259-Zeiten


Es ist daher notwendig, diese Platte zu schleifen, damit sie mit dem 2-Nachwachsen des Kolbens verwendet werden kann, oder sie kann auch 1-2-Stoppspannachsen schneiden, aber die Verwendung ist weniger bequem.

DSC_1539.JPG
DSC_1539.JPG (256.8 KB) mal angesehen 5259


Das Schlimmste ist, dass niemand es in den 139-Kommentaren zu sagen scheint:



A wenn es EINEN gibt, der die Bemerkung macht:

29 Mai 2018
Verifizierter Kauf
Die Platte kann nicht angehalten werden, bis der Schaft zum Drehen des Gewindes geschliffen ist. Sobald dieses Problem richtig funktioniert
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von izentrop » 30/10/19, 13:16

Mir geht es mit dieser Art Pumpenklemme sehr gutBild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Christophe » 30/10/19, 13:22

Ja, es gilt für alte Fahrzeuge (vor 2000 ???) und Motorräder, aber für "neue" (mein Auto stammt aus dem Jahr 2005 ...) müssen Sie jetzt den Kolben drehen und gleichzeitig zurückschieben. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Forhorse » 30/10/19, 16:36

die kolben, die gedreht werden müssen, sind normalerweise die mit der integrierten feststellbremse.
Es ist nicht neu, es war schon bei einigen Citroën-Jahren 80 / 90 der Fall
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Christophe » 30/10/19, 18:42

Ja, das ist in der Tat mein Fall ...

Was soll, Kostenfrage und Zuverlässigkeit werden überall zum Standard! Warum 2-Bremssystem montieren?

Die BMWs hatten noch eine mechanische Handbremse (eine echte Scheiße) bis zum Ende der 2000 ... nachdem ich es nicht weiß!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Forhorse » 30/10/19, 21:20

Frage der Einfachheit und Kosten.
Die "normalen" Bremssättel (daher ohne Feststellbremse) sind einfache Kolben. Warum erschweren Sie Ihr Leben, um ein System hinzuzufügen (?)?
Die Bremssättel mit Feststellbremse verfügen über ein automatisches Verschleißausgleichssystem für die Feststellbremse (wo dies natürlich mit der Bremsflüssigkeit erfolgt, die das Verschleißvolumen bei Bremsen ohne Feststellbremse ausgleicht). wo die Notwendigkeit, sie zu drehen, um sie in zu bekommen (um das Aufholsystem zurückzusetzen)

Es ist nicht kompliziert: Feststellbremse = Sie schießen beim Schieben, keine Feststellbremse = Sie schießen einfach.
Persönlich mache ich das mit einer Klammer, und für diejenigen, die etwas mehr drehen müssen, habe ich nie das Bedürfnis gehabt, ein spezielles Werkzeug dafür zu kaufen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Janic » 01/11/19, 08:11

Forhorse »30 / 10 / 19
du hast recht
was Sie tun müssen, ist nicht nur den Kolben mit Gewalt zurückzudrücken, sondern auch die Entlüftungsschraube zu öffnen, um das Einsetzen zu erleichtern (auf jeden Fall müssen Sie eine alternde Flüssigkeit, die mit Wasser beladen und zusätzlich ätzend ist, ausspülen .) und dort dreht sich der Drehkolben ganz alleine, da der erforderliche Kraftaufwand minimal wird
Persönlich zerlege ich alle Teile, nachdem ich den Kolben so weit wie möglich aus seinem Gehäuse geschoben habe, um ihn leicht herauszunehmen. Dann reinige ich diesen Kolben [*] und sein Gehäuse, da sie je nach Alter häufig gelöscht werden Durch Rückstände und Erosion oberhalb der Dichtung wird deren natürliches Ablösen verhindert und somit Reibung und nachfolgender Verschleiß begünstigt.

[*] in den feinkörnigen Schmirgeltopf geben
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Chinese Kolben Pushback (Soontrans, Homeway, One Tools ...) nicht verwendbar, zu ändern?




von Makro » 24/03/20, 07:09

Ich hatte das jahrzehntelang mit meiner Klammer zum Schieben und meiner Multigrip-Zange zum Drehen gemacht ... Ich habe mich vor zwei Wochen entschieden, das kleine KS-Werkzeugset zu kaufen, um die hinteren Bremsen eines Quaskai zu machen ... Und Weißt du worüber ich gestolpert bin ??? Bei klassischen Bremssätteln und Feststellbremse mit Backen, wobei das Innere der Scheiben als "Trommel" dient ... Plötzlich ... Nicht verwendet : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste