Der Liebherr IKS250-Kühlschrank ist kalt, stoppt jedoch nach 10mn

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Der Liebherr IKS250-Kühlschrank ist kalt, stoppt jedoch nach 10mn




von bleusideral » 05/05/19, 15:51

Guten Tag,
Ich habe einen Liebherr IKS250 Kühlschrank, dessen Kompressor nach zehn Minuten stoppt. Während dieser Zeit ist es in den Fächern kalt. Ich trenne / trenne es oder M / A in unregelmäßigen Abständen wieder und jedes Mal, wenn es für die gleiche Dauer neu gestartet wird, schaffe ich es nach 6-7 Versuchen, den gewünschten T °: -20 ° Gefrierschrank / 4 ° Kühlschrank zu erhalten. Es gibt eine elektronische Karte mit Anzeige, die keine Fehler wie "F0 --- F9" anzeigt.
Woraus kann das kommen?
Danke im voraus !
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Kühlschrank ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von dede2002 » 06/05/19, 12:40

Hallo,

Es ist wahrscheinlich der Überstromschutzschalter, der auslöst, aber Sie müssen wissen, warum. Befindet sich das Starterrelais noch in der Startposition? Die Intensität des aufgenommenen Stroms sollte gemessen werden.

Was sind die möglichen Fehler F0 ... F9?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Re: Kühlschrank ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 06/05/19, 14:32

Vielen Dank für diese Informationen, ich werde dies studieren! Obwohl, sobald der Motor stoppt, ich sofort oder nach ein paar Minuten M / A mache, geht es sofort!

Die Fehlercodes werden vom Hersteller angegeben und werden wahrscheinlich auf dem kleinen Kontrollbildschirm angezeigt!




Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von Christophe » 06/05/19, 16:50

Ja, ich sehe auch, dass die Thermik ... die beim Trennen und Wiederverbinden auf Neutral zurückgeht ... Spielt die Umgebungstemperatur das Problem?

Vielleicht ist die Thermik zu empfindlich geworden?

Sehen Sie, ob Sie es rangieren können, um zu sehen, ob dies das Problem löst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 06/05/19, 19:52

Ok, danke Christophe, wo finde ich diese Kreatur und wie sieht sie aus? : Schock:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 07/05/19, 00:43

Guten Tag,
Wenn das Klixon auslöst, ist es wahrscheinlich, dass der Kompressor HS ist und sich abnormal erwärmt. Es ist eine Komponente, die in direktem Kontakt mit dem Motor der Gruppe steht.
Dieses Video zeigt ein sehr altes Gruppenmodell, aber es kann auf Ihrem Kühlschrank völlig anders sein.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 07/05/19, 01:23

bleusideral schrieb:Obwohl, sobald der Motor stoppt, ich sofort oder nach ein paar Minuten M / A mache, geht es sofort!
In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es sich um das Klixon handelt.
Elektronische Karte oder Sonde? Sie werden wahrscheinlich Hilfe dabei finden forum https://forums.futura-sciences.com/sear ... d=22877486 Geben Sie die genaue Referenz Ihres Kühlschranks an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 07/05/19, 07:10

Vielen Dank, ich habe meine Anfrage bereits auf dieser Seite gepostet, aber keine konkrete Antwort für den Moment, ich bleibe geduldig!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von izentrop » 09/05/19, 00:14

Sie können bereits nach identischen Pannen wie hier suchen https://forums.futura-sciences.com/depa ... iston.html

Das Klixon verfügt über 2-Betriebsmodi: Sicherheit bei Überstrom, wie von Dede2002 bereits vorgeschlagen. Die Leistung der Gruppe ist auf dem Leistungsschild angegeben. So können Sie den Strom ableiten und mit einem Amperemeter messen.
Wenn Sie einen Verbrauchs- oder Energiezähler haben, können Sie den Verbrauch direkt überprüfen.
Der zweite Modus ist die Abschaltung bei Überhitzung des Motors. So können Sie prüfen, ob sich der Motor abnormal erwärmt.

Im Falle von 2: Überkonsum oder Überhitzung würde die Gruppe belastet. ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: Kühlschrank Liebherr IKS250 ist kalt, hört aber nach 10mn auf




von bleusideral » 09/05/19, 09:17

Danke für die Antworten!
Auf der Karte ist 1,2A angegeben, was ungefähr 270W ergibt
Der Motor heizt nicht, erwärmt sich kaum und erzeugt schnell Kälte ...
Er findet mich ein bisschen konservativ, gute Idee, ich muss es in einer Ecke haben ...
Ich habe gestern die Steuerplatine ausgebaut, die Triac-Leistung umgangen und der Motor läuft gut, ohne anzuhalten.
Ich würde die Karte nicht wechseln (160 €), aber ich beabsichtige, einen digitalen Thermostat + eine neue Sonde in 12V zu installieren
weil ich es auf einem konverter in einem wohnmobil laufen lassen will.
Das einzige Problem ist die Startintensität, bei einem 300 / 600W-Pseudosinus funktioniert dies nicht. Es ist eine andere Frage, aber wie kann der Startstrom des Kompressors begrenzt werden?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste