Senseo Maschine verstopft? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Senseo Maschine verstopft? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Christophe » 25/11/17, 10:28

Seit 2015, etwa 2 Jahre, benutze ich fast täglich einen Senseo 2 oder 3 mal am Tag. Die Anzeigeleuchte leuchtet seit Monaten, aber ich habe erst vor ein paar Tagen keinen wirklichen Tropfen im Strom gesehen. Und eine Strömung, die es senkt, bedeutet kürzere Kaffees, da die Quantität durch das Timing, nicht durch eine Flussmesservertiefung gehandhabt wird. Also hatte ich Kaffee, der anfing, Rikiki zu sein! :?:

Diese Senseo Maschine hat zwischen 1500 und 2000 Zyklen. Es ist ein Phillips-Modell, aber ich denke, dass die Methode für andere Marken gültig sein kann.

Senseo_machine.jpg
Senseo_machine.jpg (356.24 Kio) Angesehene 27361-Zeiten


Der Indikator "Kalk" ist bereits seit 6 Monaten (also ca. 18 Monate nach dem Kauf) ohne Flussverlust aktiv. Zu der Zeit habe ich noch das offizielle Kalkmittel verwendet (2 Dosen wurden mit der Maschine geliefert), aber das Licht blieb an. Der offizielle Anti-Kalkstein ist in der Tat Zitronensäure ... unter der Marke Senséo sicherlich zehnmal teurer verkauft als sonst ...

Ich machte dann 2 oder 3 Reservierungen mit reinem weißem Essig ... das gleiche Licht wird auch angezündet.
Es gibt 6 Monat Ich habe den Fall fallen gelassen, der Fluss ist gut.

Man kann sich noch fragen, auf welchem ​​physikalischen Kriterium dieser Indikatorkalkstein angezündet wird ... Jedenfalls ist es keine Messung durch pH-Sonde, die ihn noch einen Drucksensor löscht ... Also ich weiß es nicht wirklich, aber man kann es Nehmen Sie an, dass Sie einfach zählen können ... Nur um die Hausfrau zu erschrecken ... Ich würde mich schon interessieren, wie ich abschalten kann!

Aber der Flow hat in den letzten Wochen deutlich nachgelassen ...

Also habe ich mir das Problem angeschaut und die Lösung ist in meinem Fall sehr sehr einfach! Und ich nehme an, das ist der Fall in einer Menge von Senseo, die letztendlich rausgeworfen wird, anstatt nur gereinigt zu werden ...

In der Tat; Es ist nicht die Maschine im Inneren, die verstopft, sondern die Tasse!

Hier ist der Unterschied zwischen einer verschmutzten Tasse und einer sauberen Tasse:

Senseo_coupelle_propre.jpg
Senseo_coupelle_propre.jpg (215.18 Kio) Angesehen 27361 mal

Senseo_coupelle_sale.jpg
Senseo_coupelle_sale.jpg (398.2 Kio) Angesehene 27361-Zeiten


Es ist klar, dass der kleine Trichter in der Mitte schmutzig ist.

Die Methode besteht daher darin, diesen Trichter leicht zu reiben und Essig durchzulassen. Es gibt ein kalibriertes Ventil, um die Kaffeekapseln unter Druck zu halten. Der Fluss "in die Atmosphäre" wird bestenfalls ein Tropfen sein ( ca. 2 oder 3 Tropfen pro Sekunde, wenn es sauber ist)

Senseo_vinaigre.jpg
Senseo_vinaigre.jpg (195.38 Kio) Angesehen 27361 mal


Ich habe 5 oder 6 "Essig" -Zyklen gemacht, dann 3 oder 4 Tassen heißes Wasser, um die Tasse des Vinagires zu spülen ...

Diese Reinigungsmethode ist umso interessanter, da diese Verschmutzung die Pumpe am Ende stärker arbeiten lässt, was ihre Lebensdauer erheblich beeinträchtigen kann ...

Das ist mein Senseo hat eine neue Jugend gefunden!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Lolounette » 25/11/17, 11:34

es ist immer befriedigend, das Leben dieser zu obsoleten Alltagsgegenstände zu verlängern!
aber mit dieser Art von Maschine bleiben wir mehr oder weniger gefangen vom Hersteller von Kapseln, die teuer sind und Abfall erzeugen ...

Für diejenigen, die hauptsächlich Kaffee und Kaffeegetränke und Milch trinken, erlaube ich mir, Ihre Post zu benutzen, um sie zu einer anderen Lösung zu führen: eine professionelle oder halbprofessionelle Espressomaschine, die mit einer guten Mühle verbunden ist


Simonellis Oscar und Bezzeras Prof Express sind zum Beispiel 2 gute, relativ kompakte Maschinen, die oft (siehe Referenzseite) zu günstigen Preisen eingesetzt werden und keine Verbindung zum Netzwerk benötigen. Wasserversorgung und Evakuierung ...

und für diejenigen, die Platz haben, gibt es die wirklich benutzten Bar-Maschinen, die normalerweise an das Wasserversorgungsnetz angeschlossen werden müssen und eine Evakuierung haben. Aber sie können auch am Panzer arbeiten, das tue ich. Ich bezahlte meine 350 €, ich legte 100 € Material (Gelenke, neue Türpokal und andere Sachen) und es ist 8 Jahre, dass es wie eine Uhr aussieht : Wink: Add 100 € zu 150 € Mini für die Mühle und Hop ...

5B1AD0A1-75EE-495D-A4A0-76AF10BE4403.jpeg


Nachteile: Es braucht Platz und eine hochwertige Kaffeemühle ist Pflicht (nicht die kleine Klingenmühle unserer Großmütter). Heizzeit 30min deshalb ist es am besten, die Maschine die ganze Zeit der Benutzung zu verlassen, weil die Aufrechterhaltung der Temperatur viel weniger Energie verbraucht als die Erhöhung der Temperatur. Meiner ist auf einer angeschlossenen Steckdose, die mir den conso gibt, es ist sehr vernünftig: 20 kWh pro Monat also ungefähr 3 €. Du musst den Kaffee mit der Tasse mahlen und den Kaffee selbst machen (ich mag es aber gut!) Und es braucht ein wenig Hilfe (nichts Kompliziertes, meine Tochter kommt dort hin!)

EFA845F7-8586-400A-938A-90E3BB0143F3.jpeg
EFA845F7-8586-400A-938A-90E3BB0143F3.jpeg (45.8 Kio) Consulté 27335 fois


Vorteile: Fast unsterbliche Maschinen und vollständig reparierbar, es ist nicht wegwerfbar. Keine Abfallproduktion außer dem Trester, der in den Garten geht. Tasse Preis, die Mathematik: Coffee grain 500g Indien Malabar Kosten zwischen 10 und 15 € und lassen Sie 70 Tassen zu tun. Wir sind bei 0,22 € pro Tasse mit einem Premium-Kaffeerösterpreis und ich versichere Ihnen, dass das Ergebnis in der Tasse nicht mit Kaffee in Kapsel vergleichbar ist. Wenn Sie guten Kaffee billiger als diese Tasse wählen, geht zu weniger als 0,10 € und wir bleiben sehr gut in einer Tasse. Gleiche Milchgetränke haben nichts zu tun, es gibt mehrere Kerben über dem Geschmack. Und wir wissen was wir in den Becher getan haben ...

Entschuldigung für das kleine Off-Thema, aber ich musste darüber reden : Wink:
Zuletzt bearbeitet von Lolounette die 25 / 11 / 17, 11: 49, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Ahmed » 25/11/17, 11:41

Es scheint ein guter Plan für Kaffeesüchtige zu sein ... Professionelle Ausrüstung hat nichts mit dem gut "gestalteten" Müll zu tun, der für private Verbraucher bestimmt ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Christophe » 25/11/17, 12:05

Lolounette schrieb:aber mit dieser Art von Maschine bleiben wir mehr oder weniger gefangen vom Hersteller von Kapseln, die teuer sind und Abfall erzeugen ...


Senseo, mit Papierkappen, ist immer noch die am wenigsten worst Pod-Maschinen ... mit Abstand gegenüber Nespresseo (Aluminium oder Kunststoff) oder Dolce Gusto (Kunststoff). Die Papierfilterkapseln brechen gut mit der Kompostierung zusammen.

Um den Preis können Sie finden weniger teuer als Kapseln Senseo Kaffeepulver ... weniger als € 5 kg ... aber das ist nicht die Kapseln der Senseo Marke (für Infos und mehr Lose Auswahl von alternativen Marken bei Senseo als bei Nespresso ... sogar der Lidl eigentlich ...).

Deshalb habe ich mich immer noch für eine 2015-Pod-Maschine entschieden ... weil die Wirkung immer noch sehr begrenzt ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Christophe » 25/11/17, 12:07

Ahmed hat geschrieben:Es scheint ein guter Plan für Kaffeesüchtige zu sein ... Professionelle Ausrüstung hat nichts mit dem gut "gestalteten" Müll zu tun, der für private Verbraucher bestimmt ist.


Ja, aber ihr Preis (mindestens in neun) ist abschreckend: eine Bistro-Kaffeemaschine kann die 1000 € übertreffen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Lolounette » 25/11/17, 12:18

Natürlich ist es keine Frage des Neukaufs, wenn Sie kein Barbesitzer sind : Mrgreen:
aber der gute coincoin hat viele sehr vernünftige angebote (zb Sie finden hier)
Manchmal ist es viel billiger als automatische Maschinen, die mit Getreide arbeiten (Jura und Consort), die trotz ihres unerschwinglichen Preises auch Einwegmaschinen sind ...

Dafür ein wenig Handwerker ist das Geschäft gibt es sogar zu tun: ich in einen Flohmarkt am Prof Express € 100 fiel, Pumpe läuft, scheint Elektronik ok, es würde genügen, dass ich ein wenig aussehen, aber sollte neu starten keine Sorge. Ich bin nur faul, sie hängt in meinen Nebengebäuden herum und wartet darauf, dass ich mich bücke.


93FC42A2-8649-4B68-9257-F399F077A566.jpeg



wie für die Papierschoten (oder zumindest den Kaffee, der herauskommt) ... Entschuldigung, ich kann es nicht schlucken :Hoppla:
Weder Nespresso Kaffee noch die meisten Bar-Cafés.
Dolce Gusto Ich war überrascht, dass mir eines Tages ein trinkbares serviert wurde!
Ja ich hätte wahrscheinlich hinzugefügt, dass in den Nachteilen ist, dass wir mehr Kaffee außerhalb von zu Hause trinken können : Lol: : Lol:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von izentrop » 25/11/17, 15:27

Guten Tag,
Christophe schrieb:wir können einen einfachen Zählzyklus annehmen ... Nur um die Hausfrau zu erschrecken ... würde mich interessieren, wie ich überhaupt abschalten kann!
Ja, eine einfache Zählung von 400 Bechern, um das Entkalkungsmittel zu verkaufen, das gut läuft : Mrgreen:

Entweder Sie folgen diesem Verfahren https://www.philips.fr/c-f/XC000001231

Ansonsten gibt es eine radikalere Methode, ich bin mir nicht sicher für die Schlüssel (SGDG):
Trennen Sie das Netzkabel.
Drücken Sie die Tasten M / A und 2T
Ohne die Tasten zu verlieren, schließen Sie den Netzstecker wieder an.

Eine harte Zahnbürste reicht aus, um den Padhalter zu reinigen, und Sie sollten immer auf eine Lichtquelle durch das mittlere Loch achten, bevor Sie es verwenden, um sicher zu sein, dass es nicht von einer Bohne verstopft ist.
Ich habe Senséos bereits unter Druck gesehen, wegen einer ausgestopften Kapsel mehrere Tage nicht zu öffnen.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Christophe » 25/11/17, 16:06

izentrop schrieb:Ja, eine einfache Zählung von 400 Bechern, um das Entkalkungsmittel zu verkaufen, das gut läuft : Mrgreen:

Entweder Sie folgen diesem Verfahren https://www.philips.fr/c-f/XC000001231


Ah bin Mea Culpa, ich habe das nicht gemacht, als ich vor ein paar Monaten entkalkt habe:

Starten Sie den ersten Entkalkungszyklus
durch kurzes Drücken der Tasten
für 1- und 2-Cups gleichzeitig.
In Abständen und in der Maschine tritt Wasser aus
stoppt 3 mal.


Nichts wurde auf der Säure Sachets philips berichtet ... so dass ich nur 2 oder 3 mal die Reserve mit einer Dosis von Zitronensäure ... 2 mal (2 Hülsen) .. am Ende ausgegeben Ich denke, das chemische Ergebnis ist da ... vor allem wenn es um Tassen geht, die nicht viel wert sind ...

izentrop schrieb:Ansonsten gibt es eine radikalere Methode, ich bin mir nicht sicher für die Schlüssel (SGDG):

Trennen Sie das Netzkabel.
Drücken Sie die Tasten M / A und 2T
Ohne die Tasten zu verlieren, schließen Sie den Netzstecker wieder an.


Hey, es funktioniert cool, danke :) Lustig ist dieser Reset nicht im .pdf angegeben : Schock: Ich frage mich warum : Cheesy:
XC_000001231_1_FAD_Global_20161025_069w0000003GKn0AAG.pdf
(2.08 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 537


izentrop schrieb:Ich habe Senséos bereits unter Druck gesehen, wegen einer ausgestopften Kapsel mehrere Tage nicht zu öffnen.


Es ist genau ein kleines Leck, das mich über das Verschließen des Padhalters ins Ohr gebracht hat! Ich bin überzeugt, dass 90% der Nutzer nicht daran denken, ihre Pods zu putzen, daher dieses Thema!

ps: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hatte mehr getan, als 400 Tassen (2 zu 3 1 Tag für anderthalb Jahre), ich denke eher an die 1200 aber hey, wer sich interessiert ... es ist ein Detail, dass .. .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von Christophe » 25/11/17, 16:14

Lolounette schrieb:Natürlich ist es keine Frage des Neukaufs, wenn Sie kein Barbesitzer sind : Mrgreen:
aber die gute Coincoin Foirmille von sehr günstigen Angeboten


Ich mag nicht genug Kaffee (oder bin nicht reich genug), um 350 € in eine gebrauchte Kaffeemaschine zu geben ... auch wenn es eine gute Gelegenheit ist ...

Es gibt Schoten, nicht teuer, die Kaffee ziemlich gut für meinen Geschmack machen ... nach den Geschmäcken und Farben ... aber es ist auf wir haben nicht das Niveau eines Bistro Espresso ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Re: Machine Senseo eingesteckt? Low Flow, kleine Kaffees, Anti-Kalk ... Eine einfache Reinigungsmethode!




von izentrop » 25/11/17, 16:27

Bei 400-Bechern hängt dies vom Modell ab, siehe Typenschild.

Hast du diesen verdammten Seher ausgelöscht?
weil der Reset sein kann: Berühre eine Tasse und stecke den Netzstecker.
Schließlich besteht kein Risiko, andere Kombinationen zu testen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste