Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißgerät, das die Pellets meines Leistungsschalters bläst

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißgerät, das die Pellets meines Leistungsschalters bläst




von ronchp83 » 17/10/17, 09:36

Hallo allerseits, ich habe meine Inverter-Lötmaschine, eine Deca starmicro 180, die meinen Schalter aufbläst, wenn ich sie einschalte. Ich gebe zu, dass ich sie fallen gelassen habe, weil ich sie nicht gut in der Hand gehalten habe. , wenn eine Person mir helfen kann zu wissen, was zu tun ist und wie man repariert, weil es keinen Reparaturlötposten in Polynesien gibt, danke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 17/10/17, 15:18

Wie viele Ampere springt der Leistungsschalter? Es ist ein Differential?

Es ist möglich, dass das Erfinden es eine Spitze des Stroms während der Verbindung erzeugt und dass die maximale Stromstärke des Leistungsschalters überschritten wird, also mit einem ...

Ich habe eine von 100A in eine 16A (3600W) gesteckt es passiert, aber es ist begrenzt ...
Ein 150A Inverter in eine 16A zu stecken reicht also nicht aus.

Hier ist das Typenschild von dem ich verwende: ein Ceval Invertarc 100

Ceval_Ivertarc_100.jpg
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 17/10/17, 20:24

Hallo Christophe, der Brecher ist 16 A und es ist keine Unterscheidung, ich habe 32A an einem größeren probiert und er springt auch. Es ist wahrscheinlich eine Komponente auf der Schaltung, die brannte, aber ich weiß nicht, welche. Es funktionierte sehr gut auf 16A kein Problem, bis ich es fallen lasse.

ps: es lief, als ich es fallen gelassen hatte, und der Leistungsschalter, auf dem der Pfosten gesteckt wurde, sprang, aber nicht der differenciel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Flytox » 17/10/17, 23:05

Selbst ohne viel Elektrik / Elektronik können Sie die verschiedenen Motorhauben öffnen, um zu sehen, wie sie gemacht wurden und nach ... einer Sicherung suchen, die abgefeuert wird oder die den Strom berührt. Karkasse irgendwo / wo es nicht nötig ist etc .... Ich habe schon x Maschinen mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Beobachtung repariert.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 17/10/17, 23:35

Guten Tag,
Ihr Modell ist auf der DECA-Website nicht bekannt http://www.decaweld.com/fr/chargeurs-de ... 55.uw.aspx

Kannst du ein paar Fotos vom Interieur machen?
Hinzufügen eines Fotos zum forummüssen Sie im Bearbeitungsfenster auf "Anhänge" klicken
0 x
ronchp83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/10/17, 09:21
x 3

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von ronchp83 » 18/10/17, 05:19

20171017_155920.jpg


Hallo Freunde, im Anhang die Fotos der Lötstation und der Schaltung, auf den ersten Blick keine Komponente verbrannt (visuell sage ich gut), kein Ding geschmolzen oder geschwärzt, ich habe gesucht, ob es eine Sicherung gab aber es gibt kein, kein Draht getrennt oder berührt die Karkasse entweder zum Zeitpunkt des Öffnens, wenn Sie mir sagen können, wie man Kontrollen mit einem Multimeter, wenn es möglich ist. Danke Jungs

20171017_162424.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Remundo » 18/10/17, 10:21

Entweder ist es ein aktuelles Problem zu mächtig, oder es ist eine Geschichte der Leckage zum Boden (Differential).

Wenn Sie irgendwo einen sehr starken Halt haben, versuchen Sie es.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 18/10/17, 10:44

ronchp83 hat geschrieben:Hallo Christophe, der Brecher ist 16 A und es ist keine Unterscheidung, ich habe 32A an einem größeren probiert und er springt auch. Es ist wahrscheinlich eine Komponente auf der Schaltung, die brannte, aber ich weiß nicht, welche. Es funktionierte sehr gut auf 16A kein Problem, bis ich es fallen lasse.


Die Tabelle der Ströme und Leistungen zeigt an, dass 30A notwendig ist, damit 16A immer von einem bestimmten Schweißstrom springen wird (100A Mine kann nicht größer als 2.5 mm Stäbe schweißen) ....
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von izentrop » 18/10/17, 11:33

Guten Tag,
Wenn es einen Fall gab, sehen Sie die schwereren Bestandteile.

Es scheint einen Riss unter dem großen Transformator zu geben. Die gedruckten Leiterbahnen befinden sich unter dem grünen Tropenlack und es kann sich um eine mehrschichtige Schaltung handeln.
Sie müssen Ohmmeter kratzen und überprüfen, wenn keine Spur geschnitten wird. Schweißdrähte um die Schnitte zu überbrücken.

Wenn es noch springt, da es sich bei einem Schaltnetzteil um ein Diagramm handelt, kann es zu einer Leistungskomponente kommen, die kurzgeschlossen hat. Schwer zu sehen, das Ohmmeter und vor allem keine Live-Messungen.

Siehe auch http://www.soudeurs.com/forums.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Deca Starmicro 180 Inverter-Schweißmaschine, die den Vorsprung meines Leistungsschalters bricht




von Christophe » 18/10/17, 11:56

izentrop schrieb:Es scheint einen Riss unter dem großen Transformator zu geben. Die gedruckten Leiterbahnen befinden sich unter dem grünen Tropenlack und es kann sich um eine mehrschichtige Schaltung handeln.
Sie müssen Ohmmeter kratzen und überprüfen, wenn keine Spur geschnitten wird. Schweißdrähte um die Schnitte zu überbrücken.


Waaw du hast das Auge ... ich sehe nichts von mir! : Cheesy: Eine Spule ist ziemlich resistent gegen Stöße, denke ich ... eine weniger elektronische Schaltung (besonders wenn schwere Komponenten drauf sind, wie hier)

Ja, eine vollständige Überprüfung der Elektronik scheint der wesentliche Schritt zu sein, ist aber nicht einfach (noch weniger, wenn wir nicht viel über Elektronik wissen ...) ...

Frage: Springt es, sobald Sie sich verzweigen oder nach einer Weile oder wenn Sie anfangen zu löten?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste