Ficus benjamina: gelbe Blätter oder vergilbt und fallen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Ficus benjamina: gelbe Blätter oder vergilbt und fallen




von Christophe » 01/02/09, 14:56

Wir haben einige gelbe Blätter, die auf unseren Ficus fallen, den wir vor Wochen bei 2 gekauft haben!

Nach einigen Recherchen zu einigen forums, Es scheint, dass Der Ficus unterstützt keine direkte Sonneneinstrahlung (Es war der Fall, also haben wir es umgezogen) und nicht zu viel gegossen (aber es ist für alle Pflanzen). Aber vielleicht ist es etwas anderes, wir sehen uns in ein paar Tagen.

Also gibt es Stammgäste von Ficus auf der forum Bullshit vermeiden?

PS: Hier ist eine sehr vollständige Seite über die Pflege von Ficus: http://les.arbres.free.fr/conseilficus.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Ficus Benjamina: gelbe oder gelbe Blätter und fallen




von Did67 » 01/02/09, 17:36

Christophe schrieb:Wir haben einige gelbe Blätter, die auf unseren Ficus fallen, den wir vor Wochen bei 2 gekauft haben!

Nach einigen Recherchen zu einigen forums, Es scheint, dass Der Ficus unterstützt keine direkte Sonneneinstrahlung (Es war der Fall, also haben wir es umgezogen) und nicht zu viel gegossen (aber es ist für alle Pflanzen). Aber vielleicht ist es etwas anderes, wir sehen uns in ein paar Tagen.

Also gibt es Stammgäste von Ficus auf der forum Bullshit vermeiden?

PS: Hier ist eine sehr vollständige Seite über die Pflege von Ficus: http://les.arbres.free.fr/conseilficus.php


Keine Panik! Die Ficus sind skurril (Luftwechsel, Sonnenschein ... und sie verlieren ihre Blätter). So ist es ein Klassiker, während eines Umzugs (oder nach einem Kauf) ...

In der Tat ist die "volle" Sonne nicht ihre Stärke. Das heißt, ich habe einige, die auch in dieser Situation schaffen!

Zwei Fehler, die dann nicht gemacht werden sollten:

1) Wirf sie weg, indem du sie für tot hältst (um beruhigt zu sein: Überprüfe, dass die kleinen Äste immer flexibel sind, wenn du sie schneidest, fließt sie aus dem Latex ... Also wenn es so ist, bleibst du cool!).

2) zu viel Wasser, während der Wasserverbrauch reduziert wird ...
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 01/02/09, 19:59

Das ist richtig, Christophe,

Blätter von immergrünen Bäumen, wie Ficus, halten mehrere Jahre, bevor sie absterben. Wie schon gesagt, beschleunigt der geringste Stress die Bewegung, wobei die ältesten Blätter fallen.
Wenn nur die Blätter stromabwärts von jedem Zweig gelb werden, ist es bei den Diven üblich, dass es sich um diese Ficus handelt

Wenn die jungen Blätter auch gelb werden, ist sein Tod gesichert : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/02/09, 22:33

Oh, danke für diese Ergänzungen.

Außerdem: Er ist im Wohnzimmer neben dem Holzofen, also:

a) eher trockene Luft
b) ziemlich starke und schnelle Temperaturschwankung

Ist das ein guter Arzt?

ps: wenn ich "neben" sage, sind es sowieso 4 bis 5 m ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/02/09, 01:22

Hallo Tophe!

Ich sitze mit meiner Ex-Öko-Frau als Ficus-Spezialistin

Bereits zwei, die ich der Stadt Antwerpen für die Bibliothek angeboten habe ...
Sie sagten uns, dass sie das nie gesehen haben :?
So groß, dass es schwierig war, sie in den Fahrstuhl zu bringen, und so schön, dass sie "paf" waren.

Nein, Ficus im Winter, wir neigen dazu, ihre Blätter wegen Trockenheit und Temperaturschwankungen zu verlieren ...

In den Wintern mit Zentralheizung trinken sie jeweils 15L Wasser! Im Sommer ist es weniger heftig, außer bei Hitzewellen ...

bei uns blicken sie nach süden hinter die fenster, haben also keine angst vor der sonne, es sei denn es gibt keine fenster die die uv blockieren.

Wenn es Parasiten gibt, sind sie in der Regel cochineal, weißlich, es ist dann eine Behandlung mit Ölbasis und Insektizid erforderlich


Hier, mein kleiner Stein wird in deinen Garten gelegt
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/02/09, 01:30

VORSICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Ficus mag keine zu starken Temperaturschwankungen und keine zu starken Luftströmungen !!!!!

Es unterstützt auch Dürreperioden, wenn der Wassermangel oder die Bedingungen nicht ideal sind.
Ein gesunder Ficus hat immer kleine Blätter in kurzen Trieben!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/02/09, 09:53

Ibis schrieb:
Wenn die jungen Blätter auch gelb werden, ist es sein sicherer Tod: Mrgreen:


Nicht so schnell! Ich kann bezeugen, dass ich viele habe, die verloren haben alle ihre Blätter und die auferstanden !!!

Ich bestätige, dass sie die Sonne unterstützen. Ich habe vor Fenstern Süd, Ost und West! Kein Gewächshaus, leider !!!

(Ich mache Bonsai, ich habe ein Dutzend aus einem Ficus benjamina gemacht; 3 oder 4 hatten nach Bewässerungsvorfällen "alles verloren" - ein "Versehen" auf Bonsai, das ist keine Vergebung sah das kleine Reservat Land; sie sind auferstanden). Unter meinen Bonsai ist es das widerstandsfähigste ... Viele andere vergeben diese Art von Laune nicht !!!

Aber ertrink sie nicht! Keine Blätter = kein Schweiß. Es ist nicht das Wasser, das die Blätter zurückkommen lässt, sondern die Natur. Andernfalls verwelken die Wurzeln. Wenn der Ort hell ist, bewegen Sie sie nicht mehr. Lassen Sie die Oberfläche zwischen zwei trocknen waterings. Kein stehendes Wasser. Halten Sie es einfach feucht (Sie halten Ihren Schmutz in der Hand, es sollte kein Wasser mehr austreten). Und seien Sie zuversichtlich, ich bin (fast) sicher, dass alles gut wird. In Kürze werden Sie hübsche, zartgrüne Pärchen haben (die schönsten!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 02/02/09, 10:19

Gelbes Blatt! ... wäre es nicht nur eine Leberkrise? : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 02/02/09, 19:05

Auf jeden Fall ist der Ficus und vor allem Benjamina nicht zu empfehlen, ins Haus zu stecken :| Viele Menschen sind allergisch dagegen und entwickeln möglicherweise eine Kreuzallergie mit Latex (daher besteht die Gefahr von Asthma, Rinitis und den folgenden Folgen ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/02/09, 19:20

Diese Bemerkung erstaunt mich: Im Gegenteil, ich dachte, es wäre eine Reinigungsanlage für verschiedene Schadstoffe in Innenräumen (genau genommen für Allergiequellen)?

Hier kurz erwähnt:

für organische Schadstoffe und flüchtige ich verbannt und behandelt mit Pflanzen (Efeu Ficus etc ...)


https://www.econologie.com/forums/beton-cell ... 13-10.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste