Seltsames Pumpsystem

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Seltsames Pumpsystem




von oli 80 » 30/01/09, 16:35

hallo hier ist jeder ein gerät von dem ich ein foto auf einem anderen gefunden habe forumIch gebe dir den Link von forum und von diesem Foto
http://www.cyberbricoleur.com/index.php ... 1900000045

jetzt das nahaufnahme foto:

Bild

die Person (didier58 auf der anderen Seite forum) denke, es ist ein Widder, aber hey, es könnte ein anderes Pumpgerät sein, es sieht alt aus, da es rostig ist
Zuletzt bearbeitet von oli 80 die 03 / 03 / 09, 15: 57, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/01/09, 16:40

Houla, schwer zu sagen! Für mich ist es kein Widder!

Auf dem Foto: Wir sehen nicht alles, es sieht so aus, als ob sich an der Basis der 2 Patronen Kupplungen für 2 Motoren befinden.

Wo wurde das Foto gemacht?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

lustiges System




von oli 80 » 30/01/09, 18:17

resalut, das musste mit jemandem fotografiert werden, es würde genügen, diese Person nach der anderen zu fragen forum von DIY, die ich den Link setzen, werde ich versuchen, zu sehen, ob wir eine private Nachricht an diese Person senden könnten

slim Ich habe gesehen, und wir können keine privaten Nachrichten auf diesem anderen senden forum es ist doof, aber ich denke mal darüber nach, du hast mal über einen doppelkammerwidder auf dem geredet forum ram, so sieht es vielleicht aus, aber hey, ich sehe kein Impulsventil, es sei denn, das, was wir auf diesem Foto sehen, ist nur ein Teil einer großen Installation wichtiger
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 30/01/09, 19:53

Doppelkammer-Widder, ja, es ist das "ursprüngliche" Patent der Mongolfier-Brüder: Das gepumpte Wasser wird vom Antriebswasser getrennt, so dass eine Trinkquelle durch nicht trinkbares Wasser gepumpt werden kann.

Aber ich denke nicht ehrlich, dass es ein Widder ist: Die Verhaltensweisen sind viel zu wichtig und das Ganze scheint mir zu komplex ...

Ich stimme eher für eine Art Filter oder Stufenpumpe, oder?
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Art Siphon




von oli 80 » 30/01/09, 20:17

Guten Abend, ich denke an eine Art Siphon, ähnlich dem Hebesiphon, oder an ein Prinzip von Gefäßen, die zwischen zwei miteinander verbundenen Luftglocken kommunizieren, wenn das Wasser in der ersten Glocke aufsteigt, übt es einen Druck auf die Luft aus, die an ihrem Der Turm übt Druck auf das Wasser in der zweiten Luftglocke aus, ein bisschen wie der Reiherbrunnen, aber komplexer, deshalb gibt es dieses dünne Rohr oben auf den beiden Glocken, glaube ich muss ein hin und her System zwischen den Glocken sein, vielleicht haben wir ein anderes Pumpsystem gefunden

das einzige, wir wissen nicht, welche energie von dieser pumpe angetrieben wird, vielleicht durch tropfen wie der stößel, noch besser hätte ich mir das fluidyne-system vorgestellt, die konfiguration ist ganz ähnlich, ich denke diese art von gerät würde interessieren Sammler in diesem Bereich
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 30/01/09, 23:57

Hallo
Es könnte sich um ein Ansauggefäß für eine Pumpe handeln.
Die beiden unteren Teile sind Klappen und die beiden Flaschen Wasserreserven : Idee:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 31/01/09, 11:14

Hallo, es ist möglich, dass es sich um ein System zum Ansaugen einer Pumpe handelt, der Person, die dieses Foto auf das andere gelegt hat forum, dachte an einen Widder am Anfang, auf der Vorderseite ist es keiner, dieses verwendete System kann auch ein Tropfen sein, um zu funktionieren oder so, wie wir auf dem Foto rechts sehen, ein Rohr, das in das Rohr in der Wand geht Ab der zweiten Luftglocke könnte es eine Art Pumpsiphon sein, ein bisschen wie dieser https://www.econologie.com/forums/pompage-pa ... t5960.html

oder es ist einfach ein Teil einer anderen Installation
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 31/01/09, 11:26

Christophe schrieb:Doppelkammer-Widder, ja, es ist das "ursprüngliche" Patent der Mongolfier-Brüder: Das gepumpte Wasser wird vom Antriebswasser getrennt, so dass eine Trinkquelle durch nicht trinkbares Wasser gepumpt werden kann.

Aber ich denke nicht ehrlich, dass es ein Widder ist: Die Verhaltensweisen sind viel zu wichtig und das Ganze scheint mir zu komplex ...

Ich stimme eher für eine Art Filter oder Stufenpumpe, oder?


hallo, wie ich verstanden habe tritt das wasser durch das rohr rechts in das gerät ein
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 01/02/09, 13:21

Christophe schrieb:Houla, schwer zu sagen! Für mich ist es kein Widder!

Auf dem Foto: Wir sehen nicht alles, es sieht so aus, als ob sich an der Basis der 2 Patronen Kupplungen für 2 Motoren befinden.

Wo wurde das Foto gemacht?


Hallo, vielleicht haben Motoren dieses System aktiviert oder das Wasser hat Lichtmaschinen angetrieben, oder es gibt einen Antriebsteil, der durch Wasser angetrieben wird, und einen Pumpenteil. Nun, diese Maschine ist zu seltsam
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 01/02/09, 13:22

Na ja, aber da fehlt es an Informationen ...

Was wäre, wenn es eine Theke wäre? : Mrgreen: Jdéconne soll die Spuren verwischen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 109 Gäste