Warten Sie Ihren Rasen und Garten ökologisch

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Warten Sie Ihren Rasen und Garten ökologisch




von Christophe » 27/05/07, 21:42

Ich erstelle diesen Beitrag, um die Pflege eines Rasens und im Allgemeinen Ihres Gartens auf möglichst umweltfreundliche Weise zu diskutieren.

In der Tat ist es für mich völlig unangemessen, Kraftstoff (auch "organisch") zu verbrennen, um das Mähen aufrechtzuerhalten. Wir haben uns daher mit einem solchen Handmäher ausgestattet:

Bild

Bild

Aber hier ist es immer noch viel Arbeit, also haben wir uns gefragt, ob wir ein Bio-Mäher... mit anderen Worten, ein Tier .... : Lol:

Es gibt einen Freund, der ein Schaf hat, aber es scheint ziemlich imposant zu sein, zumal sie es nicht unterstützen, allein zu sein, also ist 2-Schaf bcp ... Wir beugen uns dann immer mehr zu den Ziegen (Zwerge wenn möglich) ... oder andere ???

Gibt es Ökonologen, die Ideen oder Feedback zu vegetarischen Tieren in ihrem Garten haben (Vor- und Nachteile, gesundheitliche Einschränkungen, Vorschriften, Sicherheit gegen Raubtiere ...)?

ps: Nebenfrage, Rasen mähen auch bei 0-Kraftstoffverbrauch ist es Ihrer Meinung nach positiv, negativ oder nicht gegen die Wirkung von Gewächshaus?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 06 / 11, 15: 31, 4 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: Pflegen Sie Ihren Rasen und Garten auf ökonomische Weise




von lejustemilieu » 28/05/07, 07:33

Christophe schrieb:Aber hier ist es immer noch viel Arbeit, also haben wir uns gefragt, ob wir ein Bio-Mäher... mit anderen Worten, ein Tier .... : Lol:

*************************************************
Gute Idee, über dieses Problem zu sprechen.
Ich hatte Schafe, es ist viel Arbeit.
Ziegen fressen alles, auch Hecken, und das findet immer einen Ausweg ...
Auch mir bricht es die Füße, das Gras zu mähen, und ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
Hühner habe ich wegen Füchsen aufgegeben ....
Der Solarmäher, der alleine arbeitet, benötigt einen vollkommen ebenen Boden (Maulwürfe und Kinder verboten ...)
Für mich ist das Rasenmähen eine große Dummheit, die der Mann erfunden hat, und ich bin ein Sklave dieser Dummheit :D
Ha, ja, dazu gibt es das Gesetz, jeder kann keine Tiere in seinem Garten haben ... es ist wahr ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 28/05/07, 10:22

Bonjour.
Auf die zu mähende Fläche kommt es an ...
Der gut gewartete Handmäher (Schärfen) macht einen hervorragenden Schnitt.
Da es mit hohem Gras schwieriger ist, muss es öfter passiert werden.
Auf diese Weise können Sie häufiger mit den Engländern mähen und die Schnitte an Ort und Stelle belassen.
Das Gras wird weich. Aber Sie müssen einmal im Jahr einen Vertikutierer passieren.

Wer sagt, schönen Rasen gepflegt, sagte selektiven Herbizid zu reichlich ...

Zuhause ist es mir egal, ich lasse 3 und Thermomäher 4 mal im Jahr schieben.
Im Frühling gibt es kleine Blüten, sehr schön, aber es gibt immer Löwenzahnblüten, die immer höher sein wollen als die anderen und die schnell sprießen ...

Ziegen fressen die Zweige und sogar die Rinde der Bäume.
Tagsüber müssen Sie sie an einem Schlüsselband befestigen, um dies oder die Flucht zu vermeiden. Wir verschieben den Einsatz, wenn das Gras an anderer Stelle grüner ist.
Es braucht einen Raum, um sie nachts unterzubringen und zu pflegen (Stroh und Wasser, Salz).
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/07, 20:22

willkommen

Ich benutze eine Fenient-Methode, ich lasse wachsen und wenn es zu hoch ist, ist ein Schuss Rotofil und Kompost (bemerkt bei der Dürre ist es ein 18-Monat, den ich nicht geschoren habe).

wenn ich (wie vorher) jedes Jahr größere 4-Pfoten und einen Mechoui hätte.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/05/07, 08:45

AH nein, es ist zu sportlich! :D

I 1000 m²-Hügel mit einer 4-Schleppzeit in 1h00
Ich habe die Kapseln vollgetankt, um zu sehen : Cheesy:

Auf der anderen Seite lasse ich das Gras auf der Stelle geschnitten, es ist immer besser, Dünger dort zu setzen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/07, 13:36

Das war's

Guidi hat uns seit gestern seine Schafe geschenkt ...

Bald eine kleine Fotoserie, nur um das Vorher / Nachher zu vergleichen.

Das Schwierigste war, zu schließen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/06/07, 15:13

Ich habe einen elektrischen Rasenmäher, aber je weniger ich mache, desto besser bin ich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 10/06/07, 16:01

Christophe schrieb:Das war's

Guidi hat uns seit gestern seine Schafe geschenkt ...

Bald eine kleine Fotoserie, nur um das Vorher / Nachher zu vergleichen.

Das Schwierigste war, zu schließen : Cheesy:

Ein elektrischer Zaun? Natürlich!
:D
Nuklear oder mit Paneelen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/07, 16:26

Äh nicht wirklich nein ... ein einfacher grüner Trilli-Zaun reicht aus ... : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 11 / 06 / 07, 16: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Raub
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 24/02/07, 13:32
Ort: Auvergne




von Raub » 10/06/07, 19:21

Verschiedene Haustiere weiden nicht dasselbe. Es ist wahr, wenn Sie es aufziehen wollen, ist es ein Job, aber wenn Sie selbst Vegetarier sind, ist es weniger ein Job.
Abgesehen von der Glocke um den Hals macht diese Art von Mäher viel weniger Lärm und verbraucht nur Gras: Was wir genau loswerden wollen.

Diese Art von Rasenmäher geht am liebsten im Gras, aber wenn es zu einer Kollision mit einem Fahrzeug kommt, ist der Besitzer des Tieres dafür verantwortlich. Ein weidendes Schaf schafft niemals mehr als 5 km / h. Trotzdem ist das Recht auf Menschen und ihre Pferde gegeben ...
0 x
Bagnoles brennen in den Vororten, ist es doch nur der Selbstzerstörung:

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste