experimenteller Reiherbrunnen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
econhote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/07/19, 13:21

experimenteller Reiherbrunnen

von econhote » 11/07/19, 14:08

Guten Tag,

Hat jemand jemals versucht, einen experimentellen Reiherbrunnen herzustellen, indem man zwei Brunnen parallel koppelt, so dass der obere Tank ihnen gemeinsam ist, und ein unterer Tank 4-Tanks, wenn in 2-Böden oder 6-Tanks 3-Böden, was mich zu folgender Frage bringt: Wie ist das Verhältnis zwischen Höhe und Unwucht? Im Internet sehen wir Videos, auf denen die beiden Stufen, die zwei Tanks des Bodens miteinander verbunden sind, die Dauer der Zyklen verlängern würden. Relevant? Erklärung?

Und gibt es einen Unterschied, ob der obere Tank verstopft ist oder der untere Tank?

Glauben Sie, dass es möglich ist, einen oder zwei andere Tanks "außerhalb" hinzuzufügen, die den Springbrunnen wieder ausbalancieren, während er grundiert bleibt, oder eher einen Neustart zulassen?

Dies sind ein paar Fragen, aber ich / wir bitten nur um Verständnis.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: experimentelle Reiherbrunnen

von oli 80 » 11/07/19, 18:08

Hallo, hier ist ein Thema über den Reiherbrunnen Gartenarbeit / Brunnen-of-Reiher-t6805.html
in denen andere Experimente erwähnt wurden, waren einige fruchtbarer als andere.

herzlich
0 x
econhote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/07/19, 13:21

Re: experimentelle Reiherbrunnen

von econhote » 11/07/19, 21:08

econhote schrieb:

Im Internet sehen wir Videos, auf denen die beiden Stufen, die zwei Tanks des Bodens miteinander verbunden sind, die Dauer der Zyklen verlängern würden. Relevant? Erklärung?

Und gibt es einen Unterschied, ob der obere Tank verstopft ist oder der untere Tank?

Glauben Sie, dass es möglich ist, einen oder zwei andere "externe" Tanks hinzuzufügen, die den Brunnen beim Belassen des Tanks neu ausbalancieren, oder vielmehr einen Neustart zuzulassen?


Dies sind ein paar Fragen, aber ich / wir bitten nur um Verständnis.


Inzwischen dachte ich ...

Erste Korrektur: Lass dich nicht täuschen, eine Montage auf 2-Etagen, 3-Fächer würde nicht funktionieren ... ohne eine versteckte Pumpe!


Ich für meinen Teil wundere mich über eine solche Montage für einen künstlerischen Zweck, deren Versuch es hier ist, einen Ventilator über den Wasserfall des Brunnens auf einem mechanischen Rad laufen zu lassen und ein rein mechanisches System aufzubauen.

Dann ist eine Konfiguration besser als eine andere, theoretisch würde ich nein sagen. Da die Schwerkraft einen stärkeren Druck ausübt, ist das System normalerweise nicht im Gleichgewicht.


Wir konnten keinen "Reservoir-Reiherbrunnen" pfropfen, einen Bis-Brunnen, um den ersten zu füllen, aber wie man ihn anders als manuell grundiert hält ... Vielleicht ist es dann notwendig, durch die Zugabe von Wasser oben aber entschädigt zu entleeren auch hier, wie man eingreift ... (wir gehen davon aus, dass der Brunnen natürlich seine maximale Kapazität hat, es sei denn, ein kleinerer würde einen der vorhergehenden Vorschläge erleichtern).

Beachten Sie vielleicht diejenigen, die den Hebesiphon beherrschen.

PS: Für Moderatoren, die nicht antworten müssen, die das Löschen später beenden, poste ich diese Nachricht durch Abfragen von Beiträgen - für den Moment scheint es mir, dass die Projekte komplizierter sind, aber ich sollte mich weiterbilden.
0 x
econhote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/07/19, 13:21

Re: experimentelle Reiherbrunnen

von econhote » 12/07/19, 00:29

Ich lese das vorhandene Thema und sehe, dass ich nicht der einzige bin, der Unsinn sagt, aber es gibt immer noch interessante Dinge zu entdecken und zu erforschen, wie die Kaffeekanne und ihr Ventil ...

Ich habe mich in meinen Pinseln verheddert und über Schwerkraft und Druck gesprochen ...

atmosphärischer Druck, Gewicht und Geschwindigkeit und Archimedes 'Drang zur Überprüfung ...

auf Wunsch von Econhote: Diskussion unterbrochen, wird er ein weiteres organisiertes Thema / Remundo zur Moderation erstellen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 133 Gäste