Gewächshaus unterstützt, nicht optimale Belichtung: ist es relevant?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
gregui
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/09/18, 15:05

Gewächshaus unterstützt, nicht optimale Belichtung: ist es relevant?




von gregui » 03/09/18, 15:30

hallo,

Ich habe wenig Erfahrung im konventionellen Gartenbau und noch weniger im Gewächshausgartenbau.
Erstelle ein ungeheiztes Gewächshaus (hart, Holzrahmen + Glas), um eine Knechtschaft zwischen meiner Küche, meinem Heizraum und einer Werkstatt zu schaffen.
Idealerweise plane ich, in diesem Raum zu arbeiten, aber die direkte Sonneneinstrahlung wird nicht optimal sein: Hauptfassade nach Süd - Südwesten (die Sonne kommt erst gegen Mittag), undurchsichtige Wände nach Osten und Osten Westen, Sonnenmaske im Westen (Verkürzung der Belichtungszeit der Südfassade am Ende des Tages)

Ist es unter diesen Bedingungen wirklich wichtig, einen Kulturraum zu schaffen oder das Volumen zu begrenzen und nur einen verglasten Durchgang zu schaffen, der nur der Zirkulation dient?
Was wäre die minimale direkte Sonnenscheindauer im Sommer und Winter, um zufriedenstellende Erträge zu erzielen?
Ich plane Tomaten / Gurken / Pfeffer ... in der heißen Jahreszeit und Salat / Spinat / Sellerie ... im Winter

@+
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 168 Gäste