Akku-Gartengeräte

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Akku-Gartengeräte




von n. Chr. 44 » 01/08/18, 17:08

Guten Tag,

Nach Jahren der Gespräche des Gartens und seiner Umgebung (1400m² Hang mit vielen Bordsteinkanten und Steinmauern, und über 100m Gräben) mit Wärmeanlagen (Trimmer, edger, Trimmer ... etc) entschied ich mich zu gehen (nach und nach zum elec.

Mit Gerüchten (vor allem mit dem 2T Randschneider), Gewicht, Vibrationen, Wartung, manchmal kapriziösen Starts ... usw.

Nach einem nth in der Nähe der Schüssel nach einem mühsamen Start der Schneide, entschied ich mich, den Gang für die elec zu ändern.

Angesichts der Konfiguration des Feldes, Hindernisse und Entfernungen, die ich gehen muss, legte ich das Elektrokabel zur Seite und studierte die verschiedenen Modelle ... dann rüstete ich mich selbst aus.

Nach einigen Betriebsstunden ist meine Beobachtung sehr positiv!

-> Ich hatte ernsthafte Zweifel an der Leistung im Vergleich zu den thermischen 26cc ... in der Tat ist der Strom extrem beeindruckend.

-> Autonomie übertrifft meine Erwartungen.

-> Ohne Geräusche oder Vibrationen bin ich viel präziser und konzentrierter in meiner Arbeit. (Und ich kann am Wochenende operieren, ohne die Nachbarschaft zu stören).

-> die Frage des Startens verschwindet.

-> Die mögliche Rückwärtsdrehung ist sehr praktisch.

Großer negativer Punkt (und nicht zuletzt), Lithiumbatterien ...

Haben Sie Experimente mit anderen Werkzeugen an Batterien: Scheren, Heckenscheren ...? danke
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Batterie Gartengeräte




von Christophe » 01/08/18, 18:00

Ich bestätige, dass die Elektrifizierung von tragbaren Werkzeugen interessant geworden ist, zumal die meisten Hersteller Batterien mit ihrer gesamten Palette von Werkzeugen kompatibel machen, so dass ein Satz von Batterien mehrere Werkzeuge versorgen kann.

Angesichts der Autonomie scheint eine Partie 3-Batterie notwendig zu sein (es sei denn, wir haben es nicht eilig, den Auftrag auf einmal zu erledigen)

Ich habe immer die elektrische (sogar Draht) im Garten bevorzugt ...

Wir finden jetzt elektrische Rasenmäher Batterie 200 € (in einem Aldi-Promo gesehen) ist der Preis für einen Ersatzakku!

Ich habe einen Black & Decker-Schraubendreher, der in NiCd und über 10 Jahre alt ist dessen einziger Akku immer noch wunderbar funktioniert! Ich glaube, ich bin auf einen "außergewöhnlichen" Akku gestoßen (alle meine anderen NiCd- oder NiMh-Akkus haben damals weniger als 2 oder 3 Jahre gedauert ...)

ps: pkoi Lithium ist Ihrer Meinung nach ein negativer Punkt? Lebenszeit? Umwelt?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Batterie Gartengeräte




von Christophe » 01/08/18, 18:53

Hier ist der fragliche B & D-Schraubendreher. Die Angabe auf dem Akku könnte sein Alter von 2006 sein, was meinen Erinnerungen entspricht. Einige Jahre später kaufte ich auch einen 12-V-NiCD-Skill-Schraubendreher, den Akku davon es ist heute fast außer Betrieb.

Die Anklagen waren mir nicht besonders wichtig. Bei Bedarf aufladen und wenn die Batterie gut geleert ist. Keine Unterstützung bei Zeiten der Inaktivität ...

DSC06472.JPG


DSC06473.JPG
DSC06473.JPG (270.89 KB) mal angesehen 7447


DSC06474.JPG


ps: Seit 31 December 2016 sind NiCD-Akkus für die Allgemeinheit gesperrt worden http://www.europarl.europa.eu/news/fr/p ... -batteries
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Batterie Gartengeräte




von n. Chr. 44 » 01/08/18, 18:58

Nun, was bei Lithium nervt ... das erzeugt seine Ausbeutung.

gut, es ist sicher, wenn wir eine minimale Auswirkung auf die Umwelt haben wollen ... naja ... wir müssen alles manuell machen ... sogar ... nichts tun.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Batterie Gartengeräte




von Christophe » 01/08/18, 19:34

Ok für die Umwelt, also ... ich bin mir nicht sicher, dass der Betrieb von Nickel-Batterien besser war als der von Lithium ...

Ich denke, dass Lithium-Batterien leichter wiederverwertbar sind als Nickel ..., die selten aus dem guten Grund waren, dass Recyclinganlagen waren nicht existent: sie entwickelt werden.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Batterie Gartengeräte




von n. Chr. 44 » 01/08/18, 19:46

ok ok ... ja kann ja sein (ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet: Chemiker, Extraktor ... etc).

Auf jeden Fall haben wir bei uns immer mehr Lithium im Haus (Garten, Heimwerker, Telefon, Computer, Fahrrad ... etc).

gut, wenn es dann recycelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Batterie Gartengeräte




von Grelinette » 02/08/18, 13:14

Guten Tag,

Ich werde Werbung machen ein Hersteller Französisch von Elektrowerkzeugen! ...

In der Region PACA haben wir ein Unternehmen in Elektrowerkzeugen spezialisiert, deren Wirksamkeit in großem Umfang als die Sicht des Werkzeugs selbst, sondern auch Batterien und Autonomie erkannt wird.
Das ist die Firma PELLENC :
https://store.pellenc.com/10-entretien-espaces-verts

Dieses Unternehmen verfügt über eine sehr dynamische Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die innovative und effiziente Systeme erfindet.
Pellenc hat zum Beispiel einen Motorsensenkopf entwickelt, der mit sehr effektiven gegenläufigen Drehteilen ausgestattet ist und den Vorteil hat, dass er keine Kieselsteine ​​projiziert:
https://www.youtube.com/watch?v=VCGrGewQOM0


Teste den Apfel! : Cheesy:


Der einzige Nachteil ist der Preis von Pellenc-Werkzeugen, der für Fachleute und Gemeinschaften bestimmt ist.
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Batterie Gartengeräte




von n. Chr. 44 » 02/08/18, 13:51

hallo,

ja absolut, pellenc fertigt sehr sehr hochwertige ausrüstung (und du hast recht AMHA, zu fördern ...).

Der Verkäufer, den ich für meinen Border-Cutter bestellt habe, vertreibt auch diese Marke und ich konnte sehen (bewundern : Cheesy: ) eines ihrer batteriebetriebenen Mähermodelle (rasion easy) ... es ist einfach fabelhaft, alles ist sehr gut gemacht mit einer Qualität der Leistung, die nahezu perfekt ist.

Aber die Investition ist sehr sehr schwer und für ein Individuum scheint es unverhältnismäßig (es sei denn, ich verwende es wirklich).

Aus dem Gedächtnis (in der Hoffnung, Unsinn zu erzählen) wurde das Modell, das ich gesehen habe, verkauft ... 1900 € TTC ... aber ... ohne Batterien oder Ladegerät!

EDIT: Zu diesem Preis, wenn Sie einen Fehler haben (was ziemlich selten sein soll ich denke), der Typ hatte besser vor Ort sein, um die Minute mit sofortiger Aktualisierung zur Verfügung eines Ersatzgerät zu beheben ... keine Frage, wie man sich die Sachen in SAV schleppt und einige Tage wartet, bevor man wieder mit der Arbeit beginnt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Batterie Gartengeräte




von Grelinette » 02/08/18, 14:37

... und ich nutze dieses Thema weiter Elektrowerkzeuge eine fachliche Frage an die Spezialisten stellen.

(Hinweis: Wenn diese Frage zu weit vom Thema entfernt ist, überlasse ich es dem Moderator, sie zu löschen und ein Thema separat zu öffnen).

Ich benutze einen sehr alten thermischen Aufsitzmäher (über 20 Jahre das Tier!), Eine kleine Verjüngungskur für andere Aufgaben als nur Rasenmähen:
Rasenmäher AP.jpg
Rasenmäher AP.jpg (111.61 Kio) Angesehen 7377 mal


Als sie eine kleine Batterie 12 Volt hat, fragte ich mich, ob ich reparieren und verbinden könnte ein Konverter 12 Volt Continues / 220 Volt Alternates Verwenden von Elektrowerkzeugen mit 220 Volt mit Erweiterung. (Zum Beispiel, Dieses Modell in 1000 Watts)

Ich sehe zum Beispiel einer 220 Volt Elektro-Heckenschere auf dem Rasenmäher legen Sie die Größe einer Hecke mit diesem kleinen Handwerk 4 handlich und unermüdliche Räder zu erleichtern? (Ich habe bereits diese Erfahrung auf einer Hecke über 50m mit einer elektrischen Heckenschere 220v an den Mäher mit einem langen Griff: ein enormen Zeitersparnis und Komfort, vor allem für die Spitze des Zauns Trimmen .. auf der anderen Seite musste ich eine Verlängerung ein wenig lang verwalten, um mit der nächsten Steckdose verbunden zu bleiben!).

Es gibt jetzt eine sehr große Auswahl an Elektrowerkzeugen in 220 v und die Preise sind sehr niedrig, aber ihre Schuld ist die Notwendigkeit, einen Stecker in der Nähe zu haben.
Kann dieser Mäher als 220 Volt Stromquelle verwendet werden? ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Batterie Gartengeräte




von Did67 » 02/08/18, 15:17

Vielleicht wird die Kapazität der Batterie es niedrig sein (es ist in der Größenordnung einer Rollerbatterie) ???

Aber in Ihrem Wagen hinten legen Sie eine Autobatterie mit der größtmöglichen Kapazität, die Sie zu Hause laden ... Und Sie beginnen mit Ihrem ganzen Team. Um zu sehen ???? Überkapazitäten, weil auf dem Pb die Tiefentladungen vermieden werden müssen!
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste