Wasser aus dem Fluss pumpen

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Wasser aus dem Fluss pumpen




von Vendelinus » 09/11/17, 13:48

Guten Tag,

Ich werde bald im Besitz eines hübschen Familiengartens am Fluss sein (5 Meter).
Die Sorge ist, dass es keinen Pavillon oder Pumpe gibt.
Für den Pavillon, ich werde sehen, aber für das Wasser?

Ich sage mir, dass es logisch wäre, das Wasser am Fluss wiederzugewinnen. Es ist ein ziemlich tiefer Fluss. Es scheint jedoch etwas gefährlich, das Wasser direkt aus der Gießkanne zu holen.

Hat jemand eine Idee? Zu wissen, dass dies ein öffentlicher Ort ist und ich mit Sicherheit nicht das Recht habe, einen Bewässerungskanal zu graben.
Ich dachte an ein Brunnen-, Winden- oder Pumpensystem.

Beachten Sie, dass kein Strom vorhanden ist. Ich habe das RAM-Pumpensystem gesehen, aber eine andere Einschränkung ist, dass ich die Pumpe nicht an Ort und Stelle lassen konnte. Ich muss es jedes Mal entfernen, wenn ich gehe. Und die Entfernung im Fluss und im Garten scheint nicht ausreichend zu sein.

Wenn Sie Ideen haben, bin ich interessiert. Ich habe von der 12v-Pumpe gehört. Es wird wie angetrieben (für Speicher, kein Strom vor Ort)? der fluss würde reichen?

Danke im voraus.
0 x
temte056
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/11/17, 16:37

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von temte056 » 09/11/17, 16:44

Hier finden Sie einen Weg: Englisch: www.cipcsp.com/addresses/adduction_ ... ticks.htmlFür die Stromversorgung ist der Solar geeignet. viel glück
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von sicetaitsimple » 09/11/17, 18:17

Wenn du an einem Fluss bist, musst du einen sehr flachen Grundwasserspiegel haben, denke ich.

Ein sehr flaches Loch in Ihrem Garten und eine Handpumpe würden nicht gehen?
2 x
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 21/11/17, 14:34

temte056 schrieb:Hier finden Sie einen Weg: http://www.cipcsp.com/destinataires/add ... tique.htmlFür die Stromversorgung ist der Solar geeignet. viel glück


Vielen Dank für die Antwort, ich suche immer noch überall ...

Ich sah Motorpumpen, aber Benzin, es scheint nicht sehr grün. Ganz zu schweigen vom Lärm.

Eine solarbetriebene Pumpe wäre wirklich die perfekte Lösung.
Ich habe die technischen Features auf der Seite gesehen, 0,5 m3 pro Stunde, das würde mich überraschen. Aber wo gibt es diese Art von Pumpe? Wie heißt es?
wird das solar kit separat gekauft? Könnte ich entweder einen solar akku oder einen klassischen xnumxv einstecken?

Danke
0 x
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 21/11/17, 14:36

sicetaitsimple schrieb:Wenn du an einem Fluss bist, musst du einen sehr flachen Grundwasserspiegel haben, denke ich.

Ein sehr flaches Loch in Ihrem Garten und eine Handpumpe würden nicht gehen?


Wenn ja, wäre es in Ordnung.
Aber wie geht es zum Bohren? Ich muss eine spezialisierte Firma durchlaufen oder es ist alles für mich. Denn wenn ich durch eine Firma gehe, habe ich das Gefühl, dass es mich einen Arm kosten kann. Für die Handpumpe habe ich schon einige für nicht sehr teuer entdeckt.
Es ist der Preis für das Bohren, der mich beunruhigt. Es sei denn, ich kann es selbst tun.

Was denkst du
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Bardal » 21/11/17, 18:21

Es gibt mehrere Lösungen, um Ihr Problem zu lösen, wenn das Niveau des Flusses im Vergleich zu Ihrem Garten nicht zu niedrig ist:

- Wasser aus einem Fluss zu schöpfen, um Ihren Garten (oder eine andere Verwendung) zu bewässern, ist nicht ganz legal. es ist sogar durch das Wassergesetz völlig verboten; Bei sehr sporadischem und sehr mäßigem Gebrauch wird dies jedoch häufig toleriert. In diesem Fall reicht eine vulgäre 12-V-Pumpe (wie oben gezeigt) aus, die an ein Siebventilrohr angeschlossen ist, das zum Fluss führt auf Ihre Bedürfnisse; Es ist einfach einzurichten, einfach einzurichten und zu speichern und nicht zu teuer. Es kann - ganz einfach - von der Batterie Ihres Autos (2 Stunden Pumpen = weniger als ein Viertel der Kapazität Ihrer Batterie) oder von einem Photovoltaik-Panel mit etwa hundert Watt (aber plötzlich) angetrieben werden 'ist auf sonnige Tage beschränkt und viel weniger leicht zu bewegen). Wenn die Sache zu kompliziert oder zu "mechanisch" erscheint, erledigt eine einfache Handpumpe den gleichen Job auf Kosten einer Menge Ellbogenfett ...

- Ein Brunnen oder ein Bohrloch befindet sich ungefähr auf der Höhe des Flusses. Ein "Bohrloch" -Peak ist für einen Amateur erreichbar (es ist ein Stahlloch, das mit Löchern durchbohrt und mit einer Spitze versehen ist) und erhält entweder eine Handpumpe oder eine elektrische Pumpe. Ein gebohrter Brunnen kann von einem Amateur gegraben werden, wenn das Wasser nicht tief ist (2 oder 3 Meter). Wenn Sie es jedoch vorziehen, kosten zwei Stunden Baggerlader kein Vermögen. Ein Brunnen erlaubt eine Pumpe (elektrisch oder manuell) und einen Eimer, und er hat einen undefinierbaren Charme ... Aber es ist mehr Arbeit ...

Wir bleiben dort in nicht zu teuren Lösungen und in Reichweite eines mutigen Amateurs ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9805
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von sicetaitsimple » 21/11/17, 18:38

vendelinus hat geschrieben:
sicetaitsimple schrieb:Wenn du an einem Fluss bist, musst du einen sehr flachen Grundwasserspiegel haben, denke ich.

Ein sehr flaches Loch in Ihrem Garten und eine Handpumpe würden nicht gehen?


Wenn ja, wäre es in Ordnung.
Aber wie geht es zum Bohren? Ich muss eine spezialisierte Firma durchlaufen oder es ist alles für mich. Denn wenn ich durch eine Firma gehe, habe ich das Gefühl, dass es mich einen Arm kosten kann. Für die Handpumpe habe ich schon einige für nicht sehr teuer entdeckt.
Es ist der Preis für das Bohren, der mich beunruhigt. Es sei denn, ich kann es selbst tun.

Was denkst du


Keine persönliche Erfahrung. Wenn Sie in Ihrer Suchmaschine "Bohrpreis" eingeben, finden Sie Angaben zu 50 bis 100 € für den Zähler, aber ich nehme an, dass es einen "Mindestpreis" für den Vorgang gibt, der mit den Fixkosten von verbunden ist Lieferung der Maschine etc ... auch wenn die Bohrung letztendlich nur 3 oder 4m beträgt.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Ahmed » 21/11/17, 19:56

Ein Brunnen von Hand zu graben ist kein außergewöhnliches Unterfangen, besonders wenn der Wasserstand in der Nähe ist. Neben der Tiefe ist natürlich auch die Beschaffenheit des Bodens zu berücksichtigen. Seien Sie vorsichtig bei alluvialen Sanden (Streiks), die häufig in der Nähe von Wasserläufen vorkommen: Sie sind leicht zu graben, aber sehr leicht und ohne Vorwarnung; In diesem Fall ist es daher zwingend erforderlich, den Bus nach und nach zu fahren (die Düsen senken sich durch ihr eigenes Gewicht). Bevorzugen Sie 100-Düsen mit Durchmesser, weil es möglich ist, mit Werkzeugen mit verkürzten Griffen zu arbeiten (der andere Standard ist der 80-Düsendurchmesser cm).
Es gibt eine Alternative zum "Peak" -Bohren: Mit einer mit Verlängerungen ausgestatteten Handschnecke ist es möglich, ein PVC-Rohr zu installieren, um das Rohr und das Zugsieb zu passieren. Dieses System funktioniert gut in einem gut gespeisten Grundwasserspiegel, wie es wahrscheinlich Ihr Fall ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 12:00

Ahmed hat geschrieben:Ein Brunnen von Hand zu graben ist kein außergewöhnliches Unterfangen, besonders wenn der Wasserstand in der Nähe ist. Neben der Tiefe ist natürlich auch die Beschaffenheit des Bodens zu berücksichtigen. Seien Sie vorsichtig bei alluvialen Sanden (Streiks), die häufig in der Nähe von Wasserläufen vorkommen: Sie sind leicht zu graben, aber sehr leicht und ohne Vorwarnung; In diesem Fall ist es daher zwingend erforderlich, den Bus nach und nach zu fahren (die Düsen senken sich durch ihr eigenes Gewicht). Bevorzugen Sie 100-Düsen mit Durchmesser, weil es möglich ist, mit Werkzeugen mit verkürzten Griffen zu arbeiten (der andere Standard ist der 80-Düsendurchmesser cm).
Es gibt eine Alternative zum "Peak" -Bohren: Mit einer mit Verlängerungen ausgestatteten Handschnecke ist es möglich, ein PVC-Rohr zu installieren, um das Rohr und das Zugsieb zu passieren. Dieses System funktioniert gut in einem gut gespeisten Grundwasserspiegel, wie es wahrscheinlich Ihr Fall ist.


Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe schon überall gesucht, um den Wortschatz zu verstehen.
Ich glaube, ich habe das Prinzip der Streikposten gut verstanden. Aber wenn ich mir die verschiedenen klassischen DIY-Sites anschaue, kann ich weder die Pfeifen mit Sieben noch die türkischen Köpfe (oder Streikköpfe) finden. Es wird notwendig sein, dass ich mich vor Ort umschaue, aber für die Teile scheint es im Allgemeinen wirklich nicht gegeben zu sein ... eine verzinkte Röhre von 50cm gibt es schon um 10 Euro ...

Kurz gesagt, ich fragte mich, ob es nicht möglich war, ein Rohr direkt an die Handpumpe anzuschließen und das andere Ende in den Fluss zu stecken. es wird ungefähr zwischen 4 und 10 Pipemeter liegen. Ist es zu lang, um von Hand zu pumpen? Ich denke, je länger das Rohr ist, desto schwieriger ist es physikalisch zu pumpen?
0 x
Vendelinus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 09/11/17, 12:20

Re: Pumpen Sie Wasser aus dem Fluss




von Vendelinus » 22/11/17, 12:02

sicetaitsimple schrieb:
vendelinus hat geschrieben:
sicetaitsimple schrieb:Wenn du an einem Fluss bist, musst du einen sehr flachen Grundwasserspiegel haben, denke ich.

Ein sehr flaches Loch in Ihrem Garten und eine Handpumpe würden nicht gehen?


Wenn ja, wäre es in Ordnung.
Aber wie geht es zum Bohren? Ich muss eine spezialisierte Firma durchlaufen oder es ist alles für mich. Denn wenn ich durch eine Firma gehe, habe ich das Gefühl, dass es mich einen Arm kosten kann. Für die Handpumpe habe ich schon einige für nicht sehr teuer entdeckt.
Es ist der Preis für das Bohren, der mich beunruhigt. Es sei denn, ich kann es selbst tun.

Was denkst du


Keine persönliche Erfahrung. Wenn Sie in Ihrer Suchmaschine "Bohrpreis" eingeben, finden Sie Angaben zu 50 bis 100 € für den Zähler, aber ich nehme an, dass es einen "Mindestpreis" für den Vorgang gibt, der mit den Fixkosten von verbunden ist Lieferung der Maschine etc ... auch wenn die Bohrung letztendlich nur 3 oder 4m beträgt.


Ich fragte eine Firma, es ist zwischen 1000 und 3000 Euro ...
und wir fragen uns, warum die französische Wirtschaft nicht gut läuft ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 165 Gäste