Jäten Gehwege?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Jäten Gehwege?




von Ahmed » 18/05/17, 09:41

Um dieses Thema zu eröffnen, nutze ich die Bedenken vonExnihiloestdie Armen, wer ist gezwungen seine Gassen mit Glyphosat zu behandeln, da es ihm das übliche Chlor von Soda entzieht! : Lol:
Persönlich setzt mich Grün viel weniger als diese Besessenheit von maximaler Sterilisation voraus, aber ich kann verstehen, dass es für einige psychologisch beruhigend ist (es kann andere Gründe für diese Anforderung geben) ...

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem Problem umzugehen. Zumindest auf theoretischer Ebene ist es am einfachsten, diesen Aspekt bei der Gestaltung von Gängen zu berücksichtigen, abhängig von ihrer Funktionalität und auch von Ihrer Idee. In dieser Hypothese variieren die Modalitäten entsprechend ihrem "Grad der Allergie" gegen Chlorophyll. Dies geht vom grasbewachsenen und mehr oder weniger gemähten Durchgang zum selben, jedoch mit durchgehenden Platten oder am anderen Ende durch einen ausgehöhlten Boden, der mit einem "Bidim" (nicht gewebtes Geotextil) bedeckt und verfüllt ist. mit Schotter oder gleichwertig. In diesem letzten Fall wird nur sehr wenig Gras implantiert, und die oberflächliche Wurzelbildung verringert die Schwierigkeit der Beseitigung erheblich (vorausgesetzt, Sie warten nicht zu lange, bevor Sie reagieren!).
Der allgemeine Fall ist jedoch nicht dieser, und es ist notwendig, mit vorhandenen Gängen zu arbeiten und heilende Lösungen zu finden. Janic erwähnte thermische Unkrautentfernung, eine Lösung, die im Stadium der Unkrautentfernung sehr gut funktioniert, für etablierte Gräser jedoch ungeeignet bleibt: Es wird nur ein Welken der oberirdischen Teile erzielt. Diese Wirkungsweise ist energisch und wenn Sie sie wählen, dürfen Sie nicht vergessen, dass der Zweck nicht darin besteht, die Blätter zu verbrennen, sondern einen Wärmeschock zu verursachen, der dann zum Austrocknen führt. Bestehen Sie also nicht darauf zu schwer: Das leichte Absacken unter der Flamme betroffener Organe zeigt an, dass das Ziel erreicht ist. Es ist immer noch möglich, ausgewachsene Pflanzen zu vernichten, aber es sollte nicht verborgen bleiben, dass mehrere Passagen erforderlich sind.
Eine transparente Abdeckung (oder undurchsichtig?) Verlängerte kurz auf den Grasteilen wird die gleiche Rolle wie die Fackel Butan / Propan spielen, sofern die Sonne sehr aktiv ist (abhängig von der Jahreszeit und Bewölkung) und der Exposition des Ortes ...
Die Rodung liefert je nach Art des Unkrauts und der Art des Trägers gute Ergebnisse, kann jedoch sehr mühsam oder unmöglich sein.
Eine letzte Lösung ist die Verwendung von kochendem Wasser: Wenn Sie vorsichtig und bei heißem und trockenem Wetter arbeiten, werden in der Regel sehr gute Ergebnisse erzielt, da die Wärmewirkung nicht auf die Luftteile beschränkt ist, sondern sich ausdehnt zu den Wurzelzonen. Ein weiterer Vorteil gegenüber der Gasfackel besteht darin, dass Sie am Fuß einer Thuya-Hecke (oder an einem anderen empfindlichen Ort) agieren können, ohne diese in Brand zu setzen! :(

Ich beschränke mich freiwillig körperliche, wohl wissend, dass pflanzliche Unkrautvernichter beginnen vermarktet werden und dass gemeinsame Haushaltsprodukte sind auch von ihrer üblichen Tätigkeit abgeleitet, ohne dass die Garantie perfekte Sicherheit ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Jäten Gehwege?




von olivier75 » 18/05/17, 10:28

hallo,

Ich habe vor Jahren mit 5 begonnen und bin glücklich darüber. Das Foto wurde letzte Woche aufgenommen, wir hatten geplant, eine blumige Band zu verlassen, aber schließlich aufgegeben, um Einrichtungen zu manövrieren.
Es gibt nur manuelles Jäten und Nudelwasser auf dem Löwenzahn.
Ich wiederhole, dass wir nicht sehr präsent sind.
Wenn es noch einmal passieren sollte, würde ich überall wie auf dem Foto einen Igel machen, während auf dem Originalteil die Rahmen oft den Bidim berühren.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Olive
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Jäten Gehwege?




von Ahmed » 18/05/17, 10:38

Die Wabenstruktur zielt darauf ab, diese Art von Kies, fein und rund zu stabilisieren ...
Meinen Sie damit, dass Sie auf Wabenrahmen verzichten würden, um nur diese Schicht von groben Aggregaten (Igel) zu haben?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Jäten Gehwege?




von olivier75 » 18/05/17, 11:02

Nein, die Rahmen werden verwendet, um den Kies zu stabilisieren, ohne bei jedem Schritt zu verrutschen, während er mit den Wurzeln "ausgepackt" wird, um Unkraut zu entfernen. Aber ich werde mehr Steine ​​darunter legen, um auszutrocknen. Heute haben die Samen genügend Reserven, um auf das Bidim zuzugreifen und Mikrogräser zu bilden, die es kreuzen.
Mit Ausnahme des Löwenzahns, der im Plastik steckt, jätet und sehr leicht und die Wurzeln kommen.
Die ökologische Dimension im Vergleich zu Unkrautbekämpfungsmitteln bleibt zu relativieren.

Olive
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Jäten Gehwege?




von Ahmed » 18/05/17, 11:12

Zum stabilisierenden Aspekt der Struktur sage ich dasselbe wie Sie ... Vielen Dank, dass Sie die Bedeutung des Igels klargestellt haben.
Bidim- und Kunststoffrahmen sind immer noch haltbar, was die Auswirkungen ihrer anfänglichen Produktion verringert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Jäten Gehwege?




von Gaston » 18/05/17, 11:37

olivier75 schrieb:Es gibt nur manuelles Jäten und Nudelwasser auf dem Löwenzahn.
Ich bestätige.
Zuhause ist es eher wie Kartoffelwasser, aber es funktioniert sehr gut, mit dem gleichen Nachteil wie das Chlor von Soda: Es hinterlässt Salz im Boden.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Jäten Gehwege?




von olivier75 » 18/05/17, 12:14

Ich werde dieses Jahr von 40 auf 300 Kartoffelfüße umsteigen, also wird es wahrscheinlich auch Kartoffelwasser sein!
Ich habe wenig Kochwasser verschmutzt und weniger als 20l pro Jahr auf 100m2 gegeben. Ich denke, das ist vernachlässigbar.
Olivier.
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Re: Jäten Gehwege?




von jpg43 » 19/05/17, 09:50

Hallo, beim Jäten der Gassen mit kochendem Wasser oder Lötlampe möchte ich die Zerstörung der Fauna unterstreichen, die dieser Aggression ausgesetzt ist.
Ich habe nicht viel zu jäten, aber ich werde diese neuen sogenannten ökologischen Unkrautvernichter ausprobieren.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Jäten Gehwege?




von Ahmed » 19/05/17, 10:39

Jpg43Sie haben Recht, es handelt sich um einen unvermeidlichen Kollateralschaden, der jedoch in keinem Verhältnis dazu steht und in großem Umfang und in vernünftig reicheren Umgebungen durch industrielle Landwirtschaft oder sogar "chemische" Gartenarbeit praktiziert wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Jäten Gehwege?




von chatelot16 » 19/05/17, 11:04

reines Chlorsoda bringt sehr wenig Salz, weil es sehr effektiv ist und man wenig setzt

ach langer Chlorat wurde eine Hälfte des Salzes gemischt bis es durch die Herstellung von Sprengstoff funktionsunfähig zu machen: den Rohleder macht kläglich, weil Sie setzen müssen viel mehr ... und es ist nutzlos gegen den Terrorismus, weil die Herstellung von Chlorat Soda ist einfach für einen Chemiker competant

ohnehin für deserber es braucht Energie: zum produziert Chlorat wir Salz nehmen und bringt ihn von Energie durch Elektrolyse und ... chloraate durch die Freigabe dieser Energie seine zerstörerische Wirkung gemacht, bevor Salz Rückkehr

die thermischen deserbeur art fackel sind energetische sinkhole, und angesichts des hohen preises für gas in kleinen flaschen können wir deserbeur thermal electric vorziehen

wenn man will deserbage erwärmen sollte ein weniger Bete, was eine Taschenlampe erfinden: eine ziemlich große Box, den Boden auf deserber Bereich mit einer Heizung fragt, die den Boden, ohne zu verlieren Wärme Wärme werden in der Luft

Das Heizmittel könnte ein Holzkamin sein, der mit Gartenabfällen gespeist wird!

kochendes wasser ist eine gute lösung: sie können eine solarheizung oder einen holzkamin für alle zwecke des hauses haben und es dient mehr zum deserbieren

vergessen Sie nicht, wenn Sie ein Thermostatventil setzen zu verhindern Verbrühungen den Benutzer des Warmwasserhahn zum anderen nicht über den Thermostat nicht passieren Wasser für deserbage zum Kochen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste