Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich, ein Schlag verboten ??

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Monsanto Roundup aus dem Verkauf in Frankreich, ein Schlag verboten ??




von Christophe » 15/06/15, 13:00

Zu nehmen kann mit einigen Vorsichtsmaßnahmen sein:

Zum Schluss noch Roundup. Der Minister für Ökologie, Ségolène Royal, kündigte am Sonntag Frankreichs 3 an Verbot des Selbstbedienungsverkaufs in Monsantos Flaggschiff-Unkrautgärtnereien zur Bekämpfung der schädlichen Auswirkungen von Pestiziden. "Frankreich muss offensiv gegen Pestizide vorgehen", sagte sie


http://www.lepoint.fr/environnement/l-o ... 4_1927.php

Und lesen Sie die Debatte über die Schädlichkeit von Roundup, über die wir bereits in 2009 über die Wirtschaft gesprochen haben, oder lesen Sie sie noch einmal durch: https://www.econologie.com/forums/le-monsant ... t7275.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 06 / 15, 15: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/06/15, 13:27

1) Ich dachte sie wäre gegen Strafökologie ???

2) Frankreich hat die Offensive ???

Trotz Ecophyto 2018, dem Plan des Landwirtschaftsministeriums, steigt der Verbrauch von Pestiziden!

3 mal weniger UAA [Agricultural Area Useful] umgestellt auf Bio im Vergleich zu Österreich ...

3) Warum eine bestimmte Marke verbieten und nicht das Molekül (Glyphosat)?

Meiner Meinung nach eine weitere vorzeitige Ankündigung ohne Schwanz oder Kopf, die in einem legalen "Flop" endet!

Entschlüsselung: Es ist der Krieg zwischen Ségolène und Fabius, zu wissen, wer die Kontrolle über die große COP21-Konferenz in Paris im Dezember hat. Und du hast es verstanden! Es geht darum, zu einem Thema zu surfen, von dem man weiß, dass es in den Medien für Aufsehen sorgt (Roundup ist bekannt, nicht Glyphosat! Monsanto ist ein Monster, nicht ich weiß nicht, welcher Konkurrent ein "Äquivalent" vermarktet: Bayer zum Beispiel und sein bekannte Marke Compo) und damit maximale "Mediensichtbarkeit" zu haben.

[PS: Ich verteidige kein Glyphosat: siehe woanders, wie ich mit dem Problem des Unkrauts umgehe!]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/06/15, 13:34

Ja, ich "stimme" auch für den einseitigen Ankündigungseffekt des großen Frosts !!!

Ohne Gesetzgebung denke ich nicht, dass es möglich ist, das Inverkehrbringen eines Moleküls noch weniger eines Produkts zu verbieten (weil andere Produktvarianten das gleiche Molekül verwenden könnten, was gegen das Gesetz verstoßen würde). freier Wettbewerb und diskriminierend für Monsanto ... hier bin ich der Anwalt des Teufels ...)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 15/06/15, 14:58

Gagne Christophe ... angegriffen Dieser Krug eine Marke und ein Produkt, das die Registrierung durch internationale Patente ist .... also kleine Ségolène Aussagen werden für ein Produkt kolossalen Vermögen an die Französisch Steuerzahler hören, die für mehr verkauft ... Warum? bereits die gleiche Glyphosat-Konzentration, da alle in Gartencentern verkauft Herbizide sind, dass Roundup hat einen Preis weniger 4 Foix ... Da fragt man sich, wenn die Türkei nicht absichtlich getan hat Retrozession in Bestechungsgelder zu berühren, dass Monsanto wird nach den Versuchen berühren ...

Ohne eine Scheiße zu geben ... sie kann es nicht schließen, man kann dies ... Francois will es nicht an Bashar oder Daesh gegen einige Dromedare weitergeben ...

Wenn wir wissen, dass mit Essigsalz und heißem Wasser oder nur mit Pflanzenöl das gleiche Ergebnis erzielt wird (katastrophal) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/06/15, 16:05

Kurz gesagt, ein linker politischer Betrug?!? :( :(

Um Pflanzenöl zu jäten, bin ich mir nicht sicher, ob es so einfach ist: Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem eine französische Firma ein Unkrautbekämpfungsmittel (oder Fungizid, an das ich mich nicht mehr erinnere?) Entwickelt hat. ?) auf pflanzenölbasis. Aber dass seine Kosten sehr hoch blieben und es damit (vorerst) den Biobauern vorbehalten war ... Vermarktung für den Profi in wenigen Monaten geplant.

Ein Thema, das über alle (wirklich) grünen Methoden zur Unkrautbekämpfung sprechen würde, wäre willkommen ... Makro Sie, der zu wissen scheint, dass Sie es schaffen können, stp?

Ich weiß, dass die Fackel, die ich noch nie geübt habe und die mechanische Rodung, die ich nicht mehr geübt habe, die Arbeit gesehen hat lol) ... schließlich ist die umweltfreundlichste Methode vielleicht ... nichts tun? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/06/15, 16:37

Es gibt viele alternative Methoden, die funktionieren:

- "organische" Unkrautvernichter auf Basis von Geranienextrakt (sehr genau Pelargonsäure: Pelargonium = lateinischer Name für "Geranie")

Ohne Werbung, zum Beispiel: http://www.secteurvert.com/grand-public ... erbes.html

Dies funktioniert gut, vorausgesetzt, Sie "ertrinken" die Pflanze. Kostet ziemlich teuer.

- physikalische Methoden: Brenner; Siedende Emulsionen usw. verteilen

Ein Beispiel: http://oeliatec.com/principe-de-desherbage/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/06/15, 18:41

es ist sehr traurig ...

Das Glyphosat ist schlecht, da es nicht für Orte geeignet ist, an denen man möchte, dass nichts wächst. Niemand kann verstehen, dass es nur die Pflanzen tötet, die man hinterlässt, und dass es keine vorbeugende Wirkung hat, wenn man möchte das Wachstum neuer Pflanzen verhindern

Diese Art von Ecolo ist immer strafbar, auch wenn das Gegenteil der Fall ist

die wahre konstruktive Ökologie wäre es, den besten Nachwuchs für diejenigen zu empfehlen, die verhindern wollen, dass irgendetwas auf das drückt, was leicht netto bleiben muss: Chlorat von Soda: wenn es fertig ist, verwandelt es sich in Salz (Natriumchlorid) Es ist viel effektiver als Salz: Wenn wir mit Salz deserbieren wollten, würden wir mit Salz in übermäßigen Mengen verschmutzen

das problem ist, dass das reine chlorat von soda praktisch ist, um explosivstoffe herzustellen ... es wurde obligatorisch gemacht, dort salz zu mischen, was es poluanter macht, da es weniger effektiv ist: es ist notwendig, mehr zu setzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 15/06/15, 18:51

Pflanzenöl, das auf grünen Pflanzen fein pulverisiert wird, hat die gleiche Wirkung wie Glyphosat. Es blockiert die Photosynthese.

Ansonsten gibt es Wasserdampf heißes Wasser

Das Rezept für unkultivierte Flächen (die wir langfristig sterilisieren wollen) wie Austerngänge ...
2kg grobes Salz 3liter weißer Essig mit zwei Litern sehr heißem Wasser ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/06/15, 09:52

Did67 schrieb:... 3) Warum eine bestimmte Marke verbieten und nicht das Molekül (Glyphosat)]


Ségolène ist die Tochter eines Generals ...

Glyphosat wäre es subtiler, den Verkauf nicht zu verbieten, sondern die Verwendung auf französischem Boden zu verbieten. Eine Erweiterung des 1810-Mining-Codes könnte den Untergrund von Chemikalien schützen.

Durch das Verbot des Verkaufs von Glyphosat in Frankreich werden die Landwirte anderswohin gehen. In China zum Beispiel, wo es billig ist:

Bild

Der Link: http://cn.made-in-china.com/gongying/ji ... Aqcrk.html

Es gibt Fußnoten. In Fußnote 3 heißt es: 3. 在 药液 药液 加 适量 柴油 或 洗衣粉 , , 可 提高。。

Laut translate.google bedeutet dies: "Die Wirksamkeit von Glyphosat kann dadurch verbessert werdenr Diesel hinzufügen"! : Schock: : Cheesy: : Lol:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/06/15, 12:27

Did67 schrieb:... ein Beispiel: http://oeliatec.com/principe-de-desherbage/

Die SNCF könnte mit Hilfe alter Dampflokomotiven heißes Wasser für das Entgittern von Eisenbahnen nutzen. Die Implementierung muss nicht kompliziert sein.

Vor nicht allzu langer Zeit kaufte die SNCF ungenutzte Bestände an Entlaubungsmitteln von den Amerikanern, eine Folge des Endes des Vietnamkrieges. Ein Artikel in Science & Avenir hatte einen Alarmschrei ausgelöst.

Derzeit verwendet die SNCF Glyphosat-Pull-Rigaud:

Bild

Saur Fehler meinerseits, es ist 50 Tonnen pro Jahr ... : Schock:

SNCF-Dokumentenlink: http://cpdp.debatpublic.fr/cpdp-lgv-bor ... 51125-.pdf

In meinem vorherigen Beitrag ist es "von Zugabe von Diesel ", der gelesen werden muss (es ist nicht mehr genügend Zeit vorhanden, um Tippfehler zu korrigieren).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste