Buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Buschige Pflanze mit schnellem Wachstum gegen Gegenteil?




von Christophe » 24/05/15, 12:42

Hallo,

Ich musste einen Baum in meinem Garten fällen (weil er anfing, die Stromleitungen zu berühren ...), Sorgen: Er versteckte das Gegenteil mit dem Wohnzimmer der Nachbarn. Ich suche daher eine Pflanze mit schnellem Wachstum und "buschig" genug, um dieses Gegenteil zu verbergen ...

Schließlich reicht eine Höhe von 3m 4m aus.

Bild

Ich habe den Knoten von Japan in einer anderen Ecke des Gartens, aber es ist nicht genug Busch ... nachdem nichts ein wenig neben andere Pflanzen stellen würde ...

Irgendwelche Ratschläge oder Ratschläge bitte von Pflanzenarten?

Danke
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967




von Ahmed » 24/05/15, 13:57

Japanische Knöterich ist buschig, aber nicht hoch genug, um Ihre Kriterien zu erfüllen.
Es wird schwierig sein, eine schnell wachsende Pflanze zu finden, die auf 3 / 4 M ...
Ich schlage vor, dass Sie eine Stütze (Zaun, Gitter ...) installieren und eine Liane besteigen. Die Volubilis (oder Roggenbohne!) setzt sich schnell ab, und dann können Sie eine mehrjährige Liane verwenden, die langsamer wächst (iya die Wahl).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 24/05/15, 14:31

Bambus, aber es wird schnell invasiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/15, 16:43

Ich dachte auch an Bambus, der im Winter "belaubt" bleibt.

Ich habe eine Fargesia rufa, die natürlich nicht invasiv ist, auch wenn der Klumpen trotzdem zunimmt! Er saugt nicht wie die anderen.

http://www.moneden.fr/article/fargesia- ... wwodF7oAAw

http://www.florum.fr/fargesia-rufa/5620 ... ie-zp.html

Es ist auch ein guter Zufluchtsort für Vögel ...

Es dauert jedoch noch einige Jahre, bis die endgültige Größe erreicht ist.

Wählen Sie für andere eine Art, die sofort 3 m erzeugt, und richten Sie eine Anti-Rhizom-Barriere ein.

http://tissnet.fr/barriere-anti-racine- ... tAod02sAUA

Stellen Sie es wie eine Art konisches Becken leicht nach außen geneigt auf. Die Rhizome, die aneinanderstoßen, steigen also auf und umgehen sie nicht am Boden. Zweimal im Jahr gehen Sie herum und schneiden Sie mit einem Spaten, der versuchen würde, darüber hinwegzugehen!

[Ich gebe die Websites zur Veranschaulichung, ohne besondere Ankündigung]

Zum Schluss, für Ihre Ardennen ein wenig raues Klima, um mit einem einheimischen Gärtner die Frage nach der Rustikalität (Kältebeständigkeit) zu klären!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/05/15, 17:53

Arundo Donax.

8) hoher ertrag auf dem bauernhof und schön.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/15, 18:23

In den belgischen Ardennen spende ich nicht viel von seiner Haut: Ich fürchte, wenn er ein oder zwei Winter verbringt, ist der dritte tödlich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 24/05/15, 18:57

Es ist weniger wie 15 im Boden. es sollte reichen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 25/05/15, 02:38

Ich schlage Ihnen vor:

Das Miscanthus zwischen 2.4 m und 3.2 m wird sich aber vor der 2 ieme Woche Juni nicht verstecken. Ich werde Sie bestätigen, wenn meine maximale Größe haben wird.
Vorteil ist nicht zu schnell, die Pflanzen sind nicht zu teuer und in 3 Jahren sollte man etwas Richtiges haben, wenn man eine Pflanze + - 70 cm in alle Richtungen hat.
Das Problem ist, dass, wenn Sie die Stiele des Vorjahres nicht verlassen, die Gefahr besteht, dass Sie während eines heftigen Duschens schaukeln, insbesondere wenn es windig ist.

Efeu Die Höhe wird davon abhängen, also 5 m ohne Sorgen 8 unterstützen, wenn Sie es wollen.
Vorteil ist grün das ganze Jahr. Die Pflanzen sind nicht sehr teuer. Sie können sogar Stecklinge nehmen und verwurzeln. Ich rate Ihnen, weiterhin Clonex zu verwenden, die Erfolgsquote beträgt dann 100%. Nach einer minimalen Wartung muss einmal im Jahr geschnitten werden, sobald die Oberseite der Stütze erreicht ist. Für 3 M count hat 3 4 Jahre. Die Dicke der Cache-Ansicht wird auf min begrenzt. Zählen Sie 40 cm im Großhandel
Bienen werden es im Herbst zu schätzen wissen.

Das Problem ist, dass es ein langer Weg ist und Sie planen müssen, um herum zu mähen.
Der Untergrund muss sehr fest sein, Efeu ist besonders nach einem regnerischen Wetter schwer.

Hopfen Die Höhe kann von 4 bis 6 m betragen, die Unterstützung kann kostengünstig erfolgen. Wenn Sie eines Tages Bier machen, kann es dienen.
In 2 oder 3 Jahren werden die Pflanzen einen schönen Bildschirm machen.

Langeweile volle Höhe wird erst Ende Juni erreicht. Sie werden nur 2 oder 3 Monate für Jahre ausgeblendet.

Für einen ersten Sommer, in dem Kletterbohnen ausgesät werden, können einige 3 m erreichen. Unterstützung leisten.



ansonsten wächst der baum sehr schnell, die buche auch. Das Problem ist, dass es schnell teuer wird, wenn sie gekürzt werden müssen, solange sich Gebäude in der Nähe befinden. Und im Herbst gibt es Blätter zum Abholen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/05/15, 09:16

Müssen die "Spezifikationen" ermittelt werden: Winterhärte, saisonale Pflanze oder nicht, mit oder ohne Unterstützung ???

In der Funktion gäbe es passendere Lösungen als andere ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 30/05/15, 12:19

Vielen Dank für diese verschiedenen Vorschläge und entschuldige mich für meine Reaktionszeit.

Auf den Spezifikationen:

a) Ich möchte keine Struktur montieren
b) Benötigte Winterhärte (-20 ° C)
c) Boden arm, sauer und steinig = alles was gefällt! (Der Miscanthus, den ich vor ein paar Jahren von einem Kaninchen bekommen habe, ist 2 Jahre alt ... aber er befindet sich in der gleichen Region wie ich.)
d) Und um alles zu füllen: an dieser Stelle habe ich nur 30 40 cm Ackerland, darunter ist Damm ...

Ansonsten hätte ich mit dem Fällen des Baumes gerechnet und schon vor ein paar Jahren 2-Haselbäume gepflanzt, die aber momentan nicht hoch genug sind (aber da sie im Schatten des Baumes liegen) es sollte ihnen jetzt besser gehen).

Ich denke, ich werde das Knöterich probieren, weil ich es zur Hand habe und es rustikal ist (an den Wurzeln) ... aber ich muss seine Invasion kontrollieren ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste