Sie apellait Karmin

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Sie apellait Karmin




von Makro » 07/01/15, 10:04

Karmin ... Gestern tot aufgefunden ... Seit zwei Jahren hat sich dieser charmante Frosch in einem Becken von etwa 2000 Litern niedergelassen, wo mein Regenwasser endet ... Seltsamerweise ist dieses Becken 300 m Luftlinie vom ersten Punkt entfernt Natürliches Wasser, das mehr zwischen diesem Wasserpunkt und diesem Becken liegt, sind zwei Wände (einschließlich einer 3 m hohen) ... Ich hatte Karmin zu Ehren von Kermitt gerufen und weil es gut verloren war An diesem Ort (genau wie bei meinem Garmin-GPS). Die einzige plausible Erklärung für seine Ankunft war, dass mein Fischersohn einen Karpfen mitgebracht hatte, den er in das Becken gelegt hatte, während er darauf wartete, ihn meinem Vater zu geben, vielleicht hatte er einige mitgebracht eier auf dem korb ... in der nacht von 30 zu 31 gefror die oberfläche des beckens ich brach die dünne eisschicht am morgen des 31, aber da karmin schon einen winter hinter sich hatte (das sagte das becken nicht) nicht gefroren letzten Winter) Ich sagte mir, dass sie sich irgendwo versteckt haben muss (ich würde ein Foto von ihrer Umgebung machen Neben dem Becken steht ein großer Blumenkasten, unter dem sie sich verstecken kann.
Warum dieser Beitrag ???

Nun, nur um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, falls eine andere kommt ... Was tun, damit sie eine verlässliche Zuflucht hat ??? Denn selbst wenn sie Mamita erschreckte, indem sie jedes Mal, wenn sie ihre Wäsche aufhängte, in das Becken tauchte, machte diese bezaubernde Kreatur den Nachbarkatzensport (der mehrere Bäder nahm, um sie zu packen) und musste ihre Mahlzeiten kochen Mückenlarven, die vollständig verschwunden waren, seit sie dort war ... Es war ein Frosch mit einem dunkelgrünen Rücken, sein Körper war etwa 6 cm lang .... Ich muss nachsehen, ob es stellt sich heraus, dass sie an Alter gestorben ist ...

Ich habe mich gerade im Internet nach den Arten meiner Region erkundigt ... es war wahrscheinlich ein gewöhnlicher Frosch (entweder eine Lektionen- und Lach-Hybride) oder eine der beiden ursprünglichen Arten ... Normalerweise hätte es also leben sollen über 2 Jahre ...
Ich muss versuchen, seine Leiche am Boden des Beckens zu fischen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg




von tigrou_838 » 07/01/15, 11:47

Hallo an dich und Beileid für deinen kleinen Frosch.

Ich habe auch ein kleines Becken von mehr oder weniger 800 Litern, in dem mein Regenwasser endet, und ich habe auch einen Frosch, der unter den Pflanzen um das Becken und den Fluss Zuflucht findet und 500 Meter von dort entfernt eine Straße nach überqueren.

Um zu verhindern, dass das Wasser über die gesamte Oberfläche gefriert, habe ich eine kleine Pumpe, die einen 30 cm hohen Wasserstrahl laufen lässt.

Bei Temperaturen von bis zu minus 11 Grad in den letzten Tagen und 5 Zoll Eis am Pool gab es immer ein Loch im Eis mit einem Durchmesser von 10/15 cm. Hier trinkt die Katze.

Ich weiß nicht, ob es noch da ist, das werde ich vielleicht im Frühjahr sehen.

A+

tigrou
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/01/15, 11:56

RIP Karmin!

Bild

Tote Frösche habe ich in meiner Schaufel in meinem Garten, neben einem Bach ... unbedingt ...

Das Schlimmste sind die Mannlöcher oder verlorenen Brunnen ohne Ausgänge im unteren Teil und wo sie es schaffen zu fallen und nicht wieder herauszukommen ... schnüffeln ...

Ich habe auch eines Tages einen großen "gemäht" ... Entschuldigung für sie! weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 07/01/15, 18:42

Das Foto seiner Umgebung ... Es war gut untergebracht, mein kleiner Käfer ...
Bild
Allein 2000 Liter Flotte.


Und das Foto von Karmin bleibt ...
Bild

Ich hatte unterschätzt, dass es von der Spitze der Schnauze bis zum Schritt 10 cm misst ... Kein Wunder, dass sie in diesem Sommer große Beulen machte ... Sie musste Mücken schlucken ... oder so hatte sie eine e Jahr inkognito mehr ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/01/15, 22:26

Es ist süß alles voll ...

Bild

Aber da ist das, süß zu voll ....

Bild

auf dem gleichen gebiet, gegen den zaun - 20 m vom haus entfernt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/01/15, 10:02

Erstaunlich diese Aufmerksamkeit auf eine Kreatur, deren Franzosen große Esser ihrer Schenkel sein sollen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 08/01/15, 10:13

Ich bin so ... Ich habe kein Haustier, aber ich respektiere und bevorzuge so viel wie möglich das Leben der Lebewesen, die sich um mich herum entwickeln, sobald sie nicht gefährlich oder verheerend sind ... Karmin hatte tatsächlich schöne Oberschenkel ... Ich bin kein Fan, aber ich habe sie bereits gegessen ...

Und dann hat sie mich ehrlich gesagt zum Lachen gebracht ... Es ist schon eine Weile her, dass ich versucht habe, das Porträt zu zeichnen, aber sie war wirklich schlau ... Und sehr sportlich ... Ich hatte sogar beschlossen, das Becken nicht so sehr zu reinigen dass es dort sein würde (ich tat es einmal im Jahr) und ich begrenzte meine Wasserentnahmen darin mit der Gießkanne (während ich es vorher an der Pumpe tat, um meinem Vater Wasser für sein Gemüsebeet zu geben ) ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/01/15, 17:23

Ihr Frosch war für den Gemüsegarten Ihres Vaters wichtiger als Wasser geworden!?!

: Schock:

: Cheesy:

Nun, sie hatte Glück mit dir und sie wusste es nicht einmal ...! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 08/01/15, 17:29

PS: um sein Lebensumfeld zu sehen, ist es vielleicht anderswo versteckt im Winterschlaf? Es scheint nicht sehr schwer zu gehen und diese Amphibien können hoch springen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 09/01/15, 08:13

Obamot schrieb:PS: um sein Lebensumfeld zu sehen, ist es vielleicht anderswo versteckt im Winterschlaf? Es scheint nicht sehr schwer zu gehen und diese Amphibien können hoch springen!


HEY ho Obamot ... Das Foto von ihr, das ich gelegt habe, ist das von ihrer Leiche, die ich am Boden des Beckens gerettet habe ...

Sie ist aus Karmin ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste