Die Herstellung eines Tunnelgewächshausgarten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Die Herstellung eines Tunnelgewächshausgarten




von bleusideral » 03/05/12, 09:29

Hallo

Ich entwerfe ein Tunnelgewächshaus mit einer Breite von 6 m und einer Länge von 10 m

Ich hatte große Probleme, Informationen zum Bearbeiten im Netz zu finden, da ich sie in großen Mengen hatte.

gibt es unter euch amateure, die das gemacht haben, denn unzählige details stören die bearbeitung. unter dem link, auf den ich schon auf einem anderen gepostet habe forum dieses Thema

http://www.aujardin.org/plan-constructi ... 52291.html

Bild
2 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 03/05/12, 12:11

Hallo, eine einfache und kostengünstige Lösung:

60 Rohr mm über 12 m hängen Sie es flach von Hand.

Zwischen jeder Farm bindest du an den Draht.

Sie begraben die Plane zweimal wie folgt:
Bild
einmal in einer Plane Rückkehr ermöglicht es Ihnen, sich zu strecken und die zweite, um es zu bedecken (nicht zu viel)

und in den Extremitäten, eine Rückkehr der Plane von außen nach innen, um die Plane zu spannen, werden Sie mit einer Erdscholle in der Plane, die von einer Schnur gespannt wird, fixieren.

vermeide die Schlüssel, es ist das Bordell.
je nach länge muss man keine seiten legen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 03/05/12, 13:48

Um Ihre Filme auf den Giebeln festzumachen, müssen Sie eine Klappe anfertigen: Geben Sie ein Maß von mindestens 60 80 cm mehr als das Ritzel an, falten Sie es so, dass ein Rand von 20 30 cm darüber verläuft der Rahmen [von vorne nach hinten] und falten sich auf der anderen Seite des Rohres und bilden so eine Art Saum; Führen Sie in diesen Saum eine feste Schnur; Nachdem die Plane am Boden befestigt wurde, muss das Seil zwischen den 2-Verankerungspunkten am Boden festgezogen werden ...

Um den Kunststoff an der Tür und den Rahmen zu befestigen, sind die Clips die beste Lösung. in hausgemacht es ist besser socarex rohre zu verwenden als pvc, es ist steiler; Es sollte Ihnen jedoch leicht fallen, Stahl von Lieferanten in der Region Cavaillon zu beziehen.

Auf dem Bild Ihres Gewächshauses sind die parallelen Eisendrähte in regelmäßigen Abständen angeordnet: Es ist ein Fehler. Es sollte schrittweise vom Grat bis zu den Rändern beabstandet sein, um Wassertaschen zu vermeiden.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 03/05/12, 23:37

Ich bin ein Gewächshausprofi hochgegangen, habe aber gebastelt
2-Tipps, ich werde Ihnen morgen in den Tag Bilder geben. Plastikfolie
hat bereits 2- oder 3-Jahre und noch 2-Jahre Lebenserwartung.
Über verzinkte Rohre gibt es eine Möglichkeit, diese selbst zu biegen. Wie für den Rest mit einem Minimum an Werkzeugen ist es
möglich, etwas funktionales zu tun.
Ich habe alles in Ersatzteilen gekauft, weil mein Cousin
Ich habe es zu einem Preis angeboten. Vielen Dank, Cousin 8) . Keine Möglichkeit
billiger.

Durch den Durchtritt der Kunststofffolie ist kein UV-Schutz gegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 04/05/12, 10:10

hallo und danke für deine antworten und ratschläge

Zuallererst ist es ein Gewächshaus der Erholung, das ursprünglich 8 m breit machte, zwischen zwei Bäumen reinklintrierte, um wieder zu 6 m zu gelangen, nicht die Wahl.
Es ist sehr schwierig, trotz allem eine perfekte Kurve zu machen und für alle Bögen, die tatsächlich Halbbögen sind, identisch zu sein.
Wenn es zu wiederholen wäre, hätte ich die Ränder (Seiten des Gewächshauses) neu eingefasst. aber hey, ich musste die größte lücke mit kleinen pvc abstandshaltern ausgleichen, auf denen die spannsöhne stehen.
Ahmed: Die Fäden (das Foto ist etwas irreführend, weil ich die Fäden in der Zwischenzeit verschoben habe) sind wie folgt angeordnet: von oben nach unten: alle 15cm, dann alle 20, 30cm, wodurch die Taschen vermieden werden Jedes Wasser, aber ich habe gestern die Baches arrangiert und gepflegt, es ist perfekt, aber es ist schwierig, es alleine zu machen, weil die Freunde arbeiteten und ich vorrücken musste, weil das Wetter bizzarre war
Die Drähte, die die Enden über den Rändern der Kästen verbinden, werden heute kommen.
ein windstoß letzte nacht hat mir jedoch bewiesen, dass sich das ganze keinen zoll bewegt hat!
Zum Tarieren und zum Spannen der Plane habe ich die Grabenspitzen befolgt: Erde, zu der ich Betonstäbe für Zäune hinzugefügt habe (jeweils 2m lang und 40 kg!)
die falten der bache-enden werden von unten angefertigt, von draht gehalten, die clips kommen dann, weil ich die querstangen oben mit dicken von gefalteten plane-stücken fixiert habe, um die plane nicht zu beschädigen. Herkunft.

Ich komme heute darauf zurück, weil es dieses Wochenende wetterbedrohlich regnet. und Bilder setzen.

Ich brauchte eine feste Befestigung, weil die Querrohre modifiziert waren, eine schwierige, weil zu dünne Röhre, das Löten mit kleinen Invertern und 1mm-Edelstahlstäben, eine gute graue Rostschutzschicht von oben. denn sobald die Galva gebeizt und gelötet ist, kommt sie zu Eisen zurück, das rosten wird.

hier ist es!

jetzt bleibt das heikle thema lüftung, da blockiere ich, weil ich noch nicht weiß, wie ich vorgehen soll
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/05/12, 10:25

Bild

Bild
Die Wasserkanister verhindern das Einfrieren des Gewächshauses
hergestellt bis - 2 ° C in ext. Der kleine Ölofen lässt sich widerstehen
bis -5 ° c. Unten wird es gefickt. Aber das Problem ist a
die Studie. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald dies eintritt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Maße der Sparren betragen 40mm X 40 mm in unbehandelter Fichte. Die Tatsache besteht aus 2-Sparren, die mit einem Loch gebohrt wurden
Sägelochdurchmesser 63 mm, die Rohre sind 65 mm. Wenn Sie weitere Informationen benötigen ...
Zuletzt bearbeitet von Lapin die 04 / 05 / 12, 10: 53, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 04/05/12, 10:27

Sie haben keine Wahl, seitlich.

wie lang ist der tunnel
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/05/12, 10:37

6 Meter lang auf + - 5.7 breit, aber ich hätte verwerfen können
6 m.
Höhe 2.9m
Der Abstand der Bögen hätte
von 2m sein, aber da ich zu viele habe, habe ich den Abstand auf + - 1.5 m reduziert.
Es sollte dem Schnee standhalten.

Eine der Ranken, um die Reifen des Gewächshauses zu verankern.

Bild

Sie haben keine Wahl, seitlich.

Ich habe die Frage nicht wirklich verstanden. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 04/05/12, 12:17

Rabbit: Dein Schnitt ist clever, toller Spin! , wer gibt mir infos für meine entlüftungsöffnungen, obwohl ich wissen wollte wie du es öffnest, ist es auf scharnieren montiert? Haben Sie Fotos in Eröffnung?

Für die Tür, das ist deine Idee, habe ich mir auch überlegt eine Seitenführung zu machen, da ich einen Türrahmen aus Aluminium und Sicherheitsglas 5 oder 6 mm habe

für die probleme mit sehr niedrigen temperaturen, dem dicken mulch vielleicht oder tiermist, der ein wenig wärme abgeben würde?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/05/12, 12:52

Gut gemacht, die Ranken in der Tat. Die Form des Gewächshauses macht es ein bisschen wie ein Halbflügelflugzeug und die Seite, durch die der Wind geht, steigt auf! Viele Gewächshäuser wurden umgedreht, die Bögen durch Seitenwind verdreht, sehr stark ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste