Der Mann hinter den Erdbeben ???

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21

Der Mann hinter den Erdbeben ???




von agriculturegaia » 09/01/09, 13:25

Bis heute haben Wissenschaftler gedacht, dass der Mensch die Plattentektonik nicht beeinflussen kann. Das Streben nach Kontrolle über die menschliche Spezies zeigt das Gegenteil.

* Experten sind der Meinung, dass die Erde im Schuan-Gebiet niemals so heftig beben sollte. Dann verfolgen die Ermittler einen möglichen Verantwortlichen. Ihr Verdacht ist sogar auf scheinbar unschuldige Menschen übergegangen: die Straßensperren. Zum Beispiel ist der 3-Schluchten-Damm ein größerer Stausee als die Schweiz! Das Longmen Shan-Gebirge beherbergt mehrere aktive Verwerfungen und die Flüsse der Region stützen zahlreiche Dämme, darunter den von Zipingpu, einem 156 m hohen Koloss, der 5 km vom Epizentrum entfernt liegt und mehr als 1 Milliarde Meter hoch ist Wasserwürfel. Was letzteren eine Rolle bei der Auslösung des Erdbebens verleiht.

FEHLER + DAM = ERDBEBEN?
Tatsächlich verursacht das Gewicht des Wassers während des Befüllens unterirdische Brüche, die es dem Wasser ermöglichen, bis zu mehreren zehn Kilometern zu infiltrieren, um die Fehler schmieren zu können und das Kräfteverhältnis wieder zu brechen. Wenn dies die einzige Naturkatastrophe ist, deren Ursprung nicht begeistert war, impliziert diese neueste Entdeckung, dass die menschliche Zivilisation jetzt eine indirekte Auswirkung auf die Erdschicht hat.
(Quelle: science et vie junior Oktober 2008).

* Einige sehr spezifische Erdbeben, die als Superscherung bekannt sind, existierten nur theoretisch. Heute wissen wir, dass diese Erdbeben, die die Eigenschaft haben, andere Erdbeben zu erzeugen, eine viel verheerendere Wirkung haben als herkömmliche Erdbeben, nicht nur aufgrund ihrer Ausbreitungsgeschwindigkeit [5 km / s!], Sondern insbesondere aufgrund ihres Zerstörungspotentials. viel höher. Alle Evakuierungs- und Präventionsmethoden für die Bevölkerung sind daher falsch! Das Schlimmste ist, dass diese Superscherungsfehler in dicht besiedelten Regionen wie San Andreas in Kalifornien auftreten würden ...
(Quelle: Das CNRS-Journal vom Oktober 2008)

Schlussfolgerung: Zufall oder Zufall des Erdsystems? Entweder hat sich der Mensch in Erdbebengebieten niedergelassen, nicht weil er masochistisch ist, sondern weil seismische Störungen Wasserläufe geschützt haben und / oder immer geschützt haben [außer es Ist es tatsächlich die Suche nach Wasser, die die menschliche Zivilisation geprägt hat und weiterhin prägen wird? Oder betrachtet das Erdsystem die Menschheit als zu parasitär, die sich gewaltsam repliziert?

James Lovelocks Gaia-Hypothese endete mit der Untersuchung der Selbstregulation der menschlichen Spezies und der Wechselwirkung zwischen Biosphäre und Anthropie. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, dass Forschung noch weiter erforderlich ist. James Lovelock bevorzugt "Gaia-Hypothese" gegenüber "Gaia-Theorie", die eine "romantische Konnotation des Regulationssystems des Planeten Erde" hat. Vielleicht missfällt diese Konnotation, die "ein Bewusstsein von Gaia" impliziert, Wissenschaftlern, gibt jedoch zu, dass die Zufälle (Tsunami, globale Erwärmung, Zyklon und jetzt das Erdbeben menschlichen Ursprungs) beunruhigend sind.

Sollte die wissenschaftliche Debatte nicht für eine philosophische Debatte geöffnet werden, um neue Wege der wissenschaftlichen Forschung zu eröffnen? Wenn jedes Element eine "didaktische und dialektische" Beziehung zu anderen Elementen eingeht, sollte das Erdsystem (Gaia) dann nicht als eigenständiges Element (und nicht mehr als Container aller anderen Elemente) betrachtet werden, die interagieren? mit all den anderen Elementen? Sollte das Erdsystem nicht genau wie die menschliche Spezies, die auch ein Element der Biosphäre ist, die Biosphäre, die Oberflächenlithosphäre, sondern auch die tiefe Lithosphäre umfassen? Ist dies nicht eine Möglichkeit, die es ermöglicht, die neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen zu berücksichtigen, um ein mathematisches Programm zu erstellen, das die Funktionsweise des Planeten Erde modelliert? Dieses mathematische Programm würde unsere GESAMT-Unwissenheit über das Erdsystem erheblich reduzieren.

Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:

http://www.agriculturegaia.com
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/01/09, 21:32

Während des Kalten Krieges und einige Tage vor einem verheerenden Erdbeben in Armenien detonierten die Russen unterirdische Hochleistungs-Atombomben (von Seismographen entdeckt), um ein Erdbeben in den Vereinigten Staaten auszulösen.
Dies wurde am Ende dieses Kalten Krieges offenbart.
Zufall oder schlecht kontrollierter Prozess :?: :?:
0 x
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 09/01/09, 22:15

boubka schrieb:Während des Kalten Krieges und einige Tage vor einem verheerenden Erdbeben in Armenien detonierten die Russen unterirdische Hochleistungs-Atombomben (von Seismographen entdeckt), um ein Erdbeben in den Vereinigten Staaten auszulösen.
Dies wurde am Ende dieses Kalten Krieges offenbart.
Zufall oder schlecht kontrollierter Prozess :?: :?:


Sie spielen auf das Buch "Der Krieg des Klimas" auf der Ebene des paranoiden Konzepts geopolitischer Fragen an? Bild

Ich möchte Ihre Referenzen hierBild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 09/01/09, 23:49

Es tut mir leid, dass ich keine Referenzen habe. Ich habe dies vor ein paar Jahren in Wissenschaft und Leben gelesen und es in einem Fernsehbericht (wahrscheinlich auf Arte) überprüft, in dem es das Zeugnis russischer Generäle gab, die sowohl an diesen als auch an diesen Tests teilgenommen hatten auf ihre Bevölkerung im Ural.
Der Kreml unter dem Vorsitz von Gorbatchef hat diese beiden Prozesse offiziell zugelassen.
Es waren die guten alten Tage der Entspannung
0 x
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 10/01/09, 00:25

Ah ja, ich werde zu diesem Thema forschen, wenn die Welt gerettet ist! ich h! ich h! ich h! und drei kleine Punkte in Suspension!

Bild

Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/01/09, 23:36

: Arrow: Ich erinnere mich nicht mehr an die Quelle, aber ich habe gelesen, dass nach wissenschaftlichen Studien vermutet wurde, dass im 20. Jahrhundert der starke Anstieg der Anzahl der Erdbeben zu 40% auf Explosionen zurückzuführen sein würde das hätte die Rolle des Auslösers gespielt ...

Die Katastrophe von Tschernobyl wäre laut kontroversen Quellen auf Infraschallversuche zurückzuführen, die von den Sowjets durchgeführt wurden, die mit "diskreten" Waffen experimentierten, mit denen Tanker auf See zerstört werden konnten.

In jüngerer Zeit haben einige die Aktion der USA auf die Zyklone hervorgerufen, die nach der Zerstörung von New Orleans wüteten, und Elemente vorgestellt, die beweisen, dass ein Hochenergieprozess verwendet worden wäre, um einen Zyklon abzulenken, der sich auf dem Wirbelsturm bewegt Texas.

In den USA entwickelte HAARP-Projekte hätten auch in Russland ihr Äquivalent.

Es wurde gesagt, dass der Tsunami auf Birma im Jahr 2008 von den USA "vorweggenommen" worden wäre (möglicherweise eine nukleare Unterwasserexplosion), die zuvor Druck auf die birmanische Regierung ausgeübt hatten, um sie durchzusetzen humanitäre Hilfe (die bereits bereit war, in der Nähe einzugreifen). Der birmanische Diktator gab nicht nach ...

Dies sind typischerweise Themen, die Jean-Pierre PETIT mag.
Ich habe eine Suche nach "HAARP" auf seiner Website gestartet, hier ist Das Ergebnis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 10/01/09, 23:44

Wir sprechen über Erdbeben unter diesen Links, um sie vielleicht zu lesen und zu kommentieren.

http://www.ffsa.fr/webffsa/risques.nsf/ ... 2_0019.htm
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 10/01/09, 23:56

Es ist sehr interessant, was Sie sagen, aber ich brauche die Referenzen, wenn Sie diese Referenzen finden könnten? Ansonsten bleibt es "wir sagen" oder klassifizierte Fantasie / Paranoia der Handlung.
Bild
Ohne mich, was mich interessiert, sind die unbestreitbaren Beweise für geradezu seltsame Dinge ...Bild

Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/01/09, 00:09

: Arrow: Entschuldigung, ich habe keine bessere, aber worauf zu achten ist ...

Ich höre viele Dinge, aber ich konzentriere mich wieder auf meine Projekte ... :?
0 x
agriculturegaia
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 19/03/08, 20:21




von agriculturegaia » 11/01/09, 00:18

citro schrieb:: Pfeil: Entschuldigung, ich habe keine bessere, aber worauf zu achten ist ...

Ich höre viele Dinge, aber ich konzentriere mich wieder auf meine Projekte ... :?


Na ja, es ist lustig, aber ich bin das Gegenteil ... Ich muss die chemische Landwirtschaft perfekt studieren, um über die Machbarkeit der Landwirtschaft mit 0% Scheiße nachzudenken Bild oder besser gesagt mit 100% Fischkot Bild

Manchmal beeindrucke ich Bild
0 x
Um den Bau von Landmaschinen Gaia in Echtzeit in Frankreich und im Ausland, die Unterschriften von Gaia Vertrag, registrieren Sie den Gaia-Newsletter:



http://www.agriculturegaia.com

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste