C in der Luft: Gesamt geölte Räder und der Kuchen

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

C in der Luft: Gesamt geölte Räder und der Kuchen




von Christophe » 06/03/07, 14:43

Online-Video von C in der Luft vom 22. Februar über die Gewinne der Öltanker und den Erika-Prozess.

Sehr informativ : Mrgreen:

https://www.econologie.info/?2007/03/06/ ... de-l-erika

Bearbeiten: Video auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=lqMGi9X0_IU
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 05 / 11, 14: 40, 1 einmal bearbeitet.
0 x
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 21/04/07, 12:15

Hallo,


Für meinen ersten Beitrag kann ich mich nur der Masse der Menschen anschließen, insbesondere der nicht weniger vernachlässigbaren Mutter Natur, die leidet, ohne sich gegen die Angriffe verteidigen zu können, die ihr nur durch Männer auferlegt werden.
Beleidigt, ja ohne Zweifel, wie viele meiner Zeitgenossen über den kleinen Platz, den die Ökologie mit einem Kapital E einnimmt.
Ich bin kein Mitglied einiger Vereinigungen zur Verteidigung von Kängurus oder anderen ökologischen Bewegungen, weil ich denke, dass ich in Bezug auf die Realität unserer Umwelt, die sich von Tag zu Tag verschlechtert, ausreichend herausgefordert bin, um zu versuchen, mich mit den Grundlagen dieser zu vereinbaren -Dies. Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.
Hier und da höre ich den mehr oder weniger lebhaften Austausch darüber, was unsere Welt nach uns tun muss! Es wäre ziemlich einfach für mich zu sagen, wie viele Menschen,
"Nach mir die Flut!"
Aber ich würde sofort mit diesem verdienten Qualifikationsspiel geschmückt sein, egoistisch. Und das aus gutem Grund.
Was mich jedoch demoralisiert, ist Nachlässigkeit angesichts der Verantwortung jedes Akteurs in dieser Gesellschaft, die uns gehört. Die Gewinne und nicht das Wohlergehen der Personen, aus denen die besagte Zivilisation besteht, in den Vordergrund zu stellen.
Unsere eigene Einstellung ist in Frage zu stellen.
Die Tatsache, den „Verfügungen“ der großen Finanzgruppen zu erliegen, um einige Maßnahmen in einem solchen oder einem solchen Unternehmen zu ergreifen, begünstigt diesen Zustand. Eine Sache wäre jedoch eine ziemliche Bestrafung für diese großen Ölgruppen, nämlich den Kauf von Benzin oder Diesel einzustellen, höchstens ein oder zwei Tage anzuhalten und daher nicht an Tankstellen anzuhalten. Diesem folgte ein Boykott der Aktionen dieser großen Gruppen, ob finanziell wie andere Ölgesellschaften.
Wissen Sie, was diese Unternehmen dann verlieren würden?
Zumindest Ericas Schadenswert.
Persönlich kann ich einen Tag, zwei, drei oder sogar einen Monat ohne mein Auto auskommen. Ich kann sogar mehrere Tage hintereinander mit der Nase nach diesen großen Verlobungsperücken greifen.
Ich liebe Motorräder, ich bin ein Freebiker und kann mich davon berauben, ohne krank zu werden. Warum also nicht 45 Millionen Autofahrer und Trucker zusammen, auf der gleichen Aktion!
Nun ich weiß, wir können träumen! Ist eine Utopie nicht möglich?
Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich nicht Teil einer bestimmten Bewegung. Dies ist nur eine Vorstellung von meinem armen Gehirn, und ich denke, wenn mein Gehirn diese mögliche Möglichkeit entdeckt hat, haben andere das vielleicht auch gedacht. Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.
Aber sind wir nicht die lebenslangen Mieter dessen, was unsere vorherigen Generationen uns hinterlassen haben?
Ich bin auch kein Anhänger einiger mehr oder weniger aufgeklärter Religionen. Was mich am meisten verbindet, ist die Möglichkeit, einen Ort in Ruhe zu besuchen. Überraschen Sie mich mit meiner Offenheit für die Wunder, die von menschlicher Dummheit bedroht sind. Darüber hinaus müssen Sie mehr darüber wissen.
Wenn ich in den Bergen, am Meer oder sogar in den Tiefen einer Region reise und sehe, wie Mist auf den Grund eines Tals geworfen wird, mache ich mich selbst fertig. Kurz bevor ich nur ein Wort im Mund habe, ist es:
« Verdammt wie schön! ""
Aber verdammt, es muss schön bleiben. Nein!
Das könnte ich in diesen wenigen Zeilen sagen. Natürlich darf ich nicht zu viel träumen, denn zu viele Idioten stehen immer noch an der Spitze unserer Gesellschaft.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/04/07, 16:18

Der Schreiber schrieb: Eine Sache wäre jedoch eher eine Bestrafung für diese großen Ölgruppen, nämlich den Kauf von Benzin oder Diesel einzustellen, höchstens ein oder zwei Tage anzuhalten und daher nicht an Tankstellen anzuhalten. Diesem folgte ein Boykott der Aktionen dieser großen Gruppen, ob finanziell wie andere Ölgesellschaften.
Wissen Sie, was diese Unternehmen dann verlieren würden?
Zumindest Ericas Schadenswert.


Hallo

Mögen Sie es, wenn ich mich den "harten Jungs" anschließe, etwas Öl und Wasser in Ihre Kiste geben und zum Kumpel gehen, Ihren Wasserzähler abschneiden usw.

Kaufen Sie nicht mehr, erholen Sie sich und Sie werden sehen, sobald wir viel fester werden, wird das System von selbst zusammenbrechen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@

PS / Es ist 20 Jahre her, dass ich mehr Diesel gekauft habe, außer um die Teile in der Werkstatt zu reinigen.
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 21/04/07, 16:56

Guten Tag,

Wahrscheinlich ja ! Aber wie fahre ich mein Einspritzrad, dessen Funktionsprinzip mir völlig unbekannt ist, seit ich die alten Einspritzpumpen der Perkins-Motoren und die alten traditionellen Zünder verlassen habe?
Und dann meine persönlichen Kilometer, die meines Lebens, die nicht die günstigsten sind.
Auch ich bin ein geborener Demonstrant. Ich kannte Barikaden gut. Nicht die von 1789, nur die von 68. :P Aber wie ich oft sage, ist mein Gehirn auf Kosten meiner Arme gewachsen.
Also versuche ich zu denken. Und es wird immer schwieriger, im Gegensatz zu dem, was alle sagen.
Dies hindert mich nicht daran, mir Sorgen um die Zukunft zu machen, auch wenn nach mir eine Sintflut auftreten kann.
Mein alter Ford wird wahrscheinlich Öl als Kraftstoff akzeptieren. Eine elektrische Heizung, die an den Wasserkreislauf des Kühlers angeschlossen ist, damit dieser ja sicher brennen kann.
Ich habe immer noch mehrere Saiten an meinem Bogen. :) Ich schweiße praktisch alle Metalle, sowohl mit Lichtbogen als auch mit Argon. Die Fackel hat auch keine Geheimnisse vor mir. Anpassung war auch eine Erfahrung wie Autostrom. Ich sollte mich daran binden, indem ich in den Rebellenclan eintrete, sollte ich nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/04/07, 19:38

Verdammt, es geht schnell, wir haben keinen richtigen Schweißer im Verein; Der Punsch ist frisch : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
the-Schmierer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 21/04/07, 10:54




von the-Schmierer » 23/04/07, 21:47

Ich habe nichts dagegen, kann es aber nicht, weil ich ein sehr beschäftigter Mann bin
Das heißt im Vorbeigehen, ich habe eine Vorliebe für die Wiski.
Aber wie das alte Sprichwort sagt, treffen sich nur die Berge nicht. Warum also nicht bei Spaziergängen durch unser Sechseck?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/05/11, 14:40

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste