Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 11/11/19, 20:49

Wenn die Ricaner nicht da wären ...

Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einige Amerikaner nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Janic » 12/11/19, 13:03

heute Abend auf fr2 "Apokalypse: Krieg der Welten" Folge 4; 5; 6
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Christophe » 12/11/19, 13:32

GuyGadebois schrieb:Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einige Amerikaner nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.


Endlich, weil sie gewonnen haben! Was für eine frage !! : Schock: : Schock: : Schock:

Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie sich, ob der Ein Nürnberger Prozess hätte im Falle eines Nazisiegs stattgefunden? : Cheesy:

Geschichtsbücher werden von den Gewinnern geschrieben! Etwas, das ich am Ende meiner Schulzeit gelernt habe (nicht vor bigre ...)

Frankreich ist in der Zensur nicht schlecht platziert (aber nicht schlechter oder besser als die Amerikaner oder unsere anderen Verbündeten) (sorry "Auslassung") : Cheesy: ) Geschichte ...

Dieses Thema wird gerade im Kino in dem Film behandelt, den ich beschuldige:

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 14:08

Christophe schrieb:
GuyGadebois schrieb:Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einige Amerikaner nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.


Endlich, weil sie gewonnen haben! Was für eine frage !! : Schock: : Schock: : Schock:

Ich weiß, dass es eine rhetorische Frage war.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Grelinette » 12/11/19, 17:14

GuyGadebois schrieb:Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einige Amerikaner nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.

Auch, weil in Konfliktzeiten alle Kriegführenden Gräueltaten begehen, die mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit vergleichbar sind. In diesem Dokumentarfilm heißt es auch, die Japaner hätten es gegen die Chinesen begangen und befürchtet, dass die Amerikaner, die den Schaden ihrer Bombe sehen wollten, es der überlebenden Bevölkerung antun würden ...

Vor einigen Tagen erklärten französische Kämpfer (Militär und Wehrpflichtige) in einer Fernsehdokumentation über den Algerienkrieg, dass die schrecklichen Umstände dieses Krieges sie dazu veranlassten, das Unaussprechliche zu begehen, und diejenigen, die dem nicht danken Himmel, sich nicht in Situationen wiedergefunden zu haben, in denen sie wahrscheinlich auch Grausamkeiten ohne Grenzen begangen hätten.
(Diese Gewalt, zu der die meisten von uns in der Lage sind, wird durch das Symbol hervorgehobenMilgram Erfahrung).

Diejenigen, die zur Rechenschaft gezogen werden könnten, sind diejenigen, die Befehle erteilen, militärische und politische Befehle erteilen ... Aber sie bleiben meistens sicher und zurückgezogen in ihrem Land und können immer sagen, dass sie dies nicht tun waren sich der Verbrechen aus den Konfliktgründen nicht bewusst. Ohne zu vergessen, wie es in der Dokumentation heißt, sind die Entscheidungen, die Verbrechen provozieren, oft geheim und werden im Allgemeinen lange nach den Tatsachen aufgedeckt, und wenn die Verantwortlichen dann alt sind und keine Gefahr mehr darstellen.

Kürzlich erfuhren wir, dass 39-45 immer noch Nazis für Verbrechen verantwortlich waren, die nicht bestraft wurden. Sie sind jetzt über 90 Jahre alt. Es stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt, sie zur Rechenschaft zu ziehen.
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Sen-no-sen » 12/11/19, 17:17

GuyGadebois schrieb:Es fällt mir schwer zu verstehen, warum einige Amerikaner nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.


Wie Christophe sagte, ist die Geschichte von den Siegern geschrieben (1), den Einsatz von Bomben über zwei verschiedene Technologien (Revolvergewehr für Hiroshima und Pfirsichherz für Nagasaki) wurden verwendet, um die Auswirkungen auf große Populationen / Meerschweinchen zu bestimmen.
Darüber hinaus war der Einsatz von Atomwaffen ein klarer Bruch in der Zeitgeschichte, und die Arsenale dieser Art machten einen Weltkonflikt unmöglich und bestätigten 75 Jahre relativen Weltfrieden.
Für eine Reihe von Entscheidungsträgern (eher USA) war die Verwendung von "La Bombe" ein notwendiges Übel (2).



(1) Die französische Armee nutzte während der Kolonialisierung Algeriens den Prozess von die enfumade(Vorfahr der Gaskammer ...) gegen Maghreb-Populationen (Dahra Raucher 18. Juni 1845)https://fr.wikipedia.org/wiki/Enfumades_d%27Alg%C3%A9rieDie französische Armee der damaligen Zeit hatte nichts, um die SS und die Massenmorde zu beneiden Oradour-sur-Glane.

(2) Konflikte richten sich nach den Grundsätzen der statistischen Mechanik, die Zunahme der technologischen Kapazität führt daher zu einer Zunahme der Zahl der Todesfälle in der Nähe des Platzes, und zwar im 17. Weltkrieg um fast 1 Millionen und im 68. Weltkrieg um 2 Millionen Im dritten Weltkrieg sollen 3 Millionen Menschen getötet worden sein MAD (gegenseitig zugesicherte Zerstörung) haben dazu beigetragen, die Situation zu einem Zeitpunkt nahe dem 19. Jahrhundert zu stagnieren und Konflikte auf regionaler oder interregionaler Ebene zu verringern.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 18:08

Grelinette schrieb:Kürzlich erfuhren wir, dass 39-45 immer noch Nazis für Verbrechen verantwortlich waren, die nicht bestraft wurden. Sie sind jetzt über 90 Jahre alt. Es stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt, sie zur Rechenschaft zu ziehen.

Von Braun wurde nie bestraft, sondern von den USA mit einer guten Anzahl deutscher Wissenschaftler und Ärzte umgeschult (1). Die CIA stellte mehr als 1000 Nazi-Manager in ihren antikommunistischen Kämpfen ein (2), und bestimmte amerikanische Firmen taten dies weiterhin Geschäft mit Deutschland bis 1943 über die Schweiz (3).

1: https://webcache.googleusercontent.com/ ... irefox-b-d

2: https://www.lefigaro.fr/international/2 ... spions.php
https://www.lci.fr/international/etats- ... 59393.html

3: https://www.lecanardrépublicain.net/spip.php?article726
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 12 / 11 / 19, 18: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Ahmed » 12/11/19, 18:11

Der Rauch wurde dann während des Algerienkrieges perfektioniert: Nach dem Palästina-Angriff suchten die "Rebellen" Zuflucht in einer Höhle und nach Angaben eines Zeugen *, der mir dies mitteilte, Chlorpikrin (wahrscheinlich) wurde mit einer Art Gebläse geblasen. Am nächsten Tag wurden diejenigen, die nicht tot waren und sich ergeben hatten, von den Marinekommandos mit einem Messer getötet ...

* Mein Zeuge ist glaubwürdig, er war am ersten Tag anwesend und die Ereignisse des zweiten wurden ihm gemeldet. Ich konnte die Fakten jedoch nicht überprüfen, da sich heute offiziell niemand damit rühmt und es möglicherweise zu Verwechslungen mit ähnlichen Fakten kommt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von GuyGadebois » 12/11/19, 18:23

Sen-no-sen schrieb:
GuyGadebois schrieb:Für eine Reihe von Entscheidungsträgern (eher USA) war der Einsatz von "The Bomb" ein notwendiges Übel.
.

Diese Erklärung galt zu der Zeit nicht und die freigegebenen Dokumente bewiesen, dass Japan unblutig und bereit war, unter der Bedingung zu kapitulieren, dass der Kaiser auf seinem Thron gelassen wurde. Die Zerstörung von Hiroshima und Nagasaki (sowie der 66 japanischen Städte) betraf hauptsächlich Zivilisten (freiwillig). Es ist absolut ungeheuerlich.
Eisenhower (Erinnerungen):
"... Kriegsminister Stimson, der das Hauptquartier in Deutschland besuchte, informierte mich über die Vorbereitungen für den Abwurf einer Atombombe auf Japan. Ich war einer von denen, die das Gefühl hatten, dass es viele Gründe gab. überzeugend, die Weisheit einer solchen Tat in Frage zu stellen. Aber der Sekretär […] schien eine energische Zustimmung zu erwarten. Als er mir eine Liste relevanter Argumente aufzählte, fühlte ich mich immer deprimierter und So ließ ich ihn meine ernsten Vorahnungen wissen: Erstens, dass ich davon überzeugt war, dass Japan bereits besiegt war und dass das Abwerfen der Bombe völlig nutzlos war, und außerdem dachte ich, dass unser Land es vermeiden sollte, die zu schockieren Weltmeinung durch den Rückgriff auf eine Waffe, deren Einsatz meiner Meinung nach nicht mehr obligatorisch war, um amerikanische Leben zu retten. Ich war mir sicher, dass Japan in diesem entscheidenden Moment nach einem Weg suchte, sich mit einem Minimum an Verlust zu ergeben Vorderseite".
https://blogs.mediapart.fr/yves-lenoir/ ... politicien
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Hiroshima, Nagasaki 70 Jahre später. Uplifting!




von Sen-no-sen » 12/11/19, 19:03

GuyGadebois schrieb:Diese Erklärung galt zu der Zeit nicht und die freigegebenen Dokumente bewiesen, dass Japan unblutig und bereit war, unter der Bedingung zu kapitulieren, dass der Kaiser auf seinem Thron gelassen wurde. Die Zerstörung von Hiroshima und Nagasaki (sowie der 66 japanischen Städte) betraf hauptsächlich Zivilisten (freiwillig). Es ist absolut ungeheuerlich.


Ja, es ist klar, dass die traditionellen Bombardierungen ebenso viele Opfer gefordert hatten (Bombenanschlag auf Tokio ca. 100 Opfer).
Der Einsatz der Atombombe zielte jedoch in erster Linie darauf ab, die Welt (und insbesondere die Russen!) Vor der amerikanischen Militärmacht und dem Paradigmenwechsel zu warnen, was insbesondere einen entscheidenden Schritt im Epos darstellte ecocidal human *, seit dieser Zeit hat sich der internationale Wirtschaftsaustausch intensiviert und die Entwicklung eines neuen Modells der Sättigung über den angloamerikanischen Kapitalismus und die autoritären sozialistischen Republiken ermöglicht.


* Es erscheint in keinem Geschichtslehrbuch, aber der 3. Weltkrieg hat gut stattgefunden. Dieser Krieg war von einer neuen Art, von der es keine Lehrbücher gibt: Es war der Krieg gegen die Biosphäre. Insbesondere durch die atmosphärische, aquatische, weltraumbezogene und unterirdische Nutzung von fast 2000 nuklearen und thermonuklearen Starts gegen unseren Planeten, die einen intensiven Handel gewährleisten und die Künstlichkeit der Welt ermöglichen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste