Erdbeben: Erdbebenaktivität in der Erde sie beschleunigt?

Humanitäre Katastrophen (einschließlich Ressourcenkriege und -konflikte), Natur, Klima und Industrie (außer Kern- oder Erdöl) forum fossile und nukleare Energie). Verschmutzung der Meere und Ozeane.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Erdbeben: Erdbebenaktivität in der Erde sie beschleunigt?




von Christophe » 11/03/11, 15:18

Nach dem Erdbeben in Japan an diesem Morgen, sogar ein großes, nach Haiti und der isländische Vulkan, versuchen, zu sehen, ob es eine echte Beschleunigung der seismischen Aktivität / tellurischen jetzt? Bevor débatre mögliche Ursachen (astronomische?) ...

Beginnen wir mit einer "schnellen" Liste:

Die stärksten Erdbeben in einem Jahrhundert


Stichwort: Erdbeben, Erdbeben, Tsunami, Japan, Tokyo
Von Bénédicte Lutaud 11 / 03 / 2011 | Aktualisiert: 14: 25

Das Erdbeben größeren Ausmaßes überhaupt ist festgehalten, dass von Chile mit 1960 9,5. Aber die tödlichste Erdbeben in Haiti sind die von 2010 und Tangshan in China, 1976, 230.000 mehr Todesfälle.

Freitag in 14h46 Ortszeit, ein großes Erdbeben und Tsunami im Nordosten Japans. Mit einer Größe von 8,9, dem stärksten Erdbeben jemals in den Schären aufgenommen, nach der Japan Meteorological Agency.

Das Land, das den Rekord für das stärkste Erdbeben in einem Jahrhundert bleibt Chile mit einem Erdbeben der Stärke in 9,5 1960, 5.700 hält, der gestorben ist. Die stärksten Erdbeben sind nicht unbedingt die tödlich. Das von Haiti im Januar 2010, 240.000 gemacht über tot mit einer Stärke von 7.

Hier ist die Liste der mächtigsten Erdbeben in einem Jahrhundert (nach dem Maßstab des Moments *). Nicht berücksichtigt Erdbeben getroffen, die keine Verluste verursacht haben.

- 1960 Chile - Ein Erdbeben der 9,5, gefolgt von einem verheerenden Tsunami in mehreren Ländern auf den Pazifischen Ozean grenzt, ist 5.700 Todesfälle in Chile, Hawaii und 61 130 Japan.

- 1964 ALASKA - Ein Erdbeben der 9,2 in der Nähe von Prince William Sound, gefolgt von einem Tsunami, machte hundert Tote.

- ASIA 2004 - 9,1 Ein Erdbeben vor Sumatra verursacht 26 1 Tsunami im Dezember. Diese Flutwelle verwüstete ein Dutzend Nachbarländern und tötete mehr als 227.000 Todesfälle.

- UdSSR 1952 - 9 Ein Erdbeben auf der Halbinsel Kamtschatka verursacht einen verheerenden Tsunami in Chile und Peru über 2.300 Todesfälle zu spüren.

- 1906 ECUADOR - Ein Erdbeben der 8,8 vor der Küste von Kolumbien und Ecuador verursacht einen Tsunami aus, um den Tod von tausend Menschen verursacht.

- 2010 Chile - Ein Erdbeben der Stärke 8,8 und Tsunami traf die Mitte von Chile und sind 523 Todesfälle.

- 2005 INDONESIEN - Ein Erdbeben der 8,6 in der Nähe von Insel Nias vor Sumatra Tatsache 900 6.000 Tote und Verwundete.

- 1920 CHINA - Ein Erdbeben in Gansu 8,6 200.000 Tatsache tot.

- JAPAN 1932 - 8,3 Ein Erdbeben ist 143.000 Todesfälle in Kanto. Es wird von einem großen Feuer gefolgt.

- 1939 CHILE - Ein Erdbeben in Chillan 8,3 28.000 Tatsache tot.

- 1976 CHINA - A Tangshan (Provinz Hebei, Ost-China), ein Erdbeben der 8,2 240.000 Tatsache tot. Dies ist die offizielle Zahl, aber auch andere Schätzungen beziffern die 500.000 800.000 oder indirekte Opfer zu lenken.

(...)

- 1927 CHINA - Ein Erdbeben in Xining (Qinghai, in der Nähe von Tibet) von 8,3 200.000 Tatsache tot.

- 1985 MEXIKO - Ein Erdbeben in Michoacan 8,1, 20.000 Tatsache tot.

- 2007 PERU - Ein Erdbeben in Lima mit einer Stärke von 8 387 Tatsache tot.

- 1948 TURKMENISTAN - Ein Erdbeben der 7,3 110.000 Tatsache tot.

- HAITI 2010 - 7 Ein Erdbeben hat zwischen 250.000 und 300.000 Todesfälle, mehr als 300.000 verletzt und über eine Million Vertriebene, nach einem Bericht der Vereinten Nationen.

* Erdbeben sind jetzt nach dem "Momenten-Magnituden" eingestuft - es stellt sich die Energie, die durch das Erdbeben freigegeben - aber das Ergebnis zeigt nicht, große Unterschiede bei der Richterskala.


(Video INA http://www.ina.fr/video/CAB04013472/ja2 ... 76.fr.html )

Quelle: http://www.lefigaro.fr/international/20 ... siecle.php

Ich verstehe nicht, warum die Reihenfolge chronologisch nicht?

Eine vollständige Liste chronologisch es: http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_de_c ... _sismiques

Wenn alle Schocks auf der Wiki-Seite festgestellt werden, dann scheint es klar, dass es, seit dem Jahr 2000, eine Zunahme von tellurischen Aktivität. Es wäre auch Vulkane hinzufügen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_ ... epuis_1900
http://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_ ... i%C3%A8cle

Danach ein Eindruck sein kann, weil die Medien mehr reden, und wir tun immer mehr Aussagen (einschließlich Satelliten) ... ich meine, dass von vor einigen unbemerkt rechts gegangen sind?

Ich werde versuchen, einige AC in Analysen und Bilder zu setzen ... Fortsetzung folgt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Re: Erdbeben: Erdbebenaktivität auf der Erde beschleunigt-te




von kumkat » 11/03/11, 15:42

Christophe schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Reihenfolge chronologisch nicht?


es wird durch Größe klassifiziert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/03/11, 15:47

Gute Daten auf der BBC können wir einen Anstieg seit 2000 schweren Erdbeben zu sehen, aber die Liste ist nicht vollständig:

Bild

Ich verband die richter Skalen eines jeden Jahres.

Sobald ich einen Moment Zeit haben kompilieren ich die gleiche Wiki-Daten ... aus 1950 sagen, ca sollte ausreichen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Erdbeben: Erdbebenaktivität auf der Erde beschleunigt-te




von Christophe » 11/03/11, 15:48

kumkat schrieb:es wird durch Größe klassifiziert ...


Tatsächlich bald mein Kaffee !! : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/03/11, 15:48

Nein, keine Beschleunigung, sondern Gesetz des Durchschnitts, am dichtesten besiedelte Land und Bevölkerung gebildeter und mehr in Städten mit schnellen Informationsfluss statt leiden in der Stille, wie in den vergangenen Jahrhunderten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/03/11, 15:53

Moué dede ... in den vergangenen Jahrhunderten, aber ich bin ok hier reden wir über Pre- und Post-Jahr 2000 ...

Neben dem Internet hat für Sie da keine wirkliche Veränderung gewesen?

Es erfasst und verfolgt Erdbeben weltweit (bewohnten Gebiet) von 1900 Jahren richtig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 11/03/11, 15:53

und dann ist ein Jahrhundert kurz im Leben unseres blauen Planeten, CA nicht nur eine Variation in einem Zyklus, die nicht perfekt regelmäßig sein kann ...
Ich denke, demütig, das ist eine Menge Stolz auf Seiten unserer Spezies zu glauben, dass wir eine solche Wirkung auf diese Erdbewegungen haben ...

Christophe schrieb:Neben dem Internet hat für Sie da keine wirkliche Veränderung gewesen?


und das "Ich kann nicht mehr leben, ohne meine Zeit damit zu verbringen, meine Lebensgeschichte auf meiner mobilen Gesäßziege zu erzählen"?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/03/11, 16:04

Du wirst ein wenig schnell da! Wer hat gesagt, der Mann, der eine Verantwortung drin hatte?

Es hat eine Verantwortung über die Zahl der Toten, aber sicher nicht auf die Intensität von Erdbeben ....es sei denn, es gibt (Test) seismischen extrem streng geheim Superwaffe : Mrgreen:


Christophe schrieb:Sag mir, wenn es gourance aber ich denke, Der Einsatz seismischer Waffen könnte durchaus als "Aufwecken" eines Vulkans und damit als Begrenzung der Erwärmung angesehen werden... (Nun, eine Waffe, die "gut" tun würde ...)

Schließlich, wenn sie vorhanden sind und betriebsbereit sind, weil das Thema ein bisschen sauer scheint (einige denken von Haiti Beben ist ihre Verwendung im Zusammenhang ...)

http://fr.wikipedia.org/wiki/Arme_sismique
http://www.jp-petit.org/Divers/Armes_si ... iques1.htm
http://www.ihed.ras.ru/mg/Pamir3U.htm

Kontroverse über Haiti: http://fr.answers.yahoo.com/question/in ... 208AAlNOmE


Quelle: https://www.econologie.com/forums/hiver-rigo ... 10299.html

kumkat schrieb:und das "Ich kann nicht mehr leben, ohne meine Zeit damit zu verbringen, meine Lebensgeschichte auf meiner mobilen Gesäßziege zu erzählen"?


: Schock: Uh ok welche Beziehung mit Erdbeben?

Die Gehirnwellen der menschlichen Dummheit würde mit den tellurischen Wellen stören?
Gaia, die gerne dieses Parasiten zu débarraser ist ein Mann, der immer schwerfälliger ist? : Mrgreen: : Mrgreen:

In der Tat pkoi Erdbeben ca ï nicht nehmen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 11/03/11, 16:08

Christophe schrieb:Du wirst ein wenig schnell da! Wer hat gesagt, der Mann, der eine Verantwortung drin hatte?


Hören Sie sich die Zeitungen genau an, Sie werden sehen, dass es einige geben wird, die dieses Erdbeben mit "globaler Erwärmung" in Verbindung bringen ...



kumkat schrieb:und das "Ich kann nicht mehr leben, ohne meine Zeit damit zu verbringen, meine Lebensgeschichte auf meiner mobilen Gesäßziege zu erzählen"?


: Schock: Uh ok welche Beziehung mit Erdbeben?

nein, aber ...

Christophe schrieb:Neben dem Internet hat für Sie da keine wirkliche Veränderung gewesen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/03/11, 16:40

kumkat schrieb:Hören Sie sich die Zeitungen genau an, Sie werden sehen, dass es einige geben wird, die dieses Erdbeben mit "globaler Erwärmung" in Verbindung bringen ...


: Schock: : Schock: Uh erhielten Sie eine bestimmte Quelle?

Und wie sie diese journos erklären?

Die Erweiterung der Kruste, während der Einfluss der Atmosphäre nicht m tief 1 10 m gehen mit dem Rand überschreiten?

Ich lache !!! (Gelb)

ps: schließlich kann es auch die Welle der menschlichen Dummheit sein, die diese Erdbeben verursachen ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x

Zurück zu "humanitären Katastrophen, natürliche, Klima- und Industrie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste