Brauchen Sie Rat: Welche Heizung Renovierung (Norden)?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
antho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/09, 21:14
Ort: Pas de Calais

Brauchen Sie Rat: Welche Heizung Renovierung (Norden)?




von antho » 23/09/10, 19:12

Guten Tag,
Auf der Suche nach einer Heizmethode für unser Haus, die ich fast fertig renoviert habe, lassen Sie sich von einem Herd oder einem Pelleteinsatz verführen.
Ich erkläre die Situation:
Komplette Renovierung vom Boden bis zur Decke (von uns selbst)
Region: keine Calais Höhe 20m
Baujahr: Ende des 18. Jahrhunderts
Das Haus ist lang
80m2 am Boden und 80 m2 im Obergeschoss.
Deckenhöhe im Erdgeschoss: 3 Meter
Deckenhöhe im Obergeschoss: 2m40
3/4 der Öffnungen befinden sich im Süden, Südosten und das andere Viertel im Nordosten. Sie sind neu und bestehen aus doppelt verglastem PVC.
Die Isolierung besteht aus Polyurethan 8 cm + 1 cm Gipskarton + Dampfsperre. Entschuldigung, ich weiß, dass es nicht sehr grün ist :? aber mit einem engen Haus musste ich einen Kompromiss finden.
Die Dämmung der Decken im Erdgeschoss und im Obergeschoss besteht aus 30 cm Glaswolle. Ich habe meinen Dachboden nicht durch das Dach isoliert.
Die Wände sind aus rotem Backstein, 33 cm nach unten und 22 cm nach oben.
Die Heizung im Obergeschoss ist elektrisch. Dies sind die Schlafzimmer und das Badezimmer.
Das Erdgeschoss ist auf der 80m2 Wohnfläche offen.
Die Treppe nach oben ist geschlossen.
Wir möchten also einen praktischen und ziemlich autonomen Heizmodus. Ich komme gerne von der Arbeit nach Hause und es fühlt sich gut an.
Unsere Wahl stoppte daher mehr oder weniger bei Pelletöfen.
Also haben wir uns erkundigt, aber viele Widersprüche gehört (Übergröße oder nicht das Biest, Wiederherstellung der Wärme in den Räumen oder nicht für einige besteht die Gefahr einer Vergiftung). :?
In Anbetracht der berechneten Preise möchten wir Ihre Meinung zur Nützlichkeit dieses Kaufs haben.

Noch eine letzte Anfrage. Was sind die zuverlässigen Marken und vor allem welche sind zu vermeiden.

Ich hoffe, jemand hat den Mut gehabt, diesen Beitrag bis zum Ende zu lesen und kann unsere Erwartungen erfüllen.
Vielen Dank für Ihre nächsten Antworten.
antho
Zuletzt bearbeitet von antho die 23 / 09 / 10, 21: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dekan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/09/10, 15:51
Ort: Yonne

brauchen Beratung




von Dekan » 23/09/10, 21:10

Wenn Sie über eine zentrale Treppe zwischen oben und unten kommunizieren und Ihren Ofen in einer zentralen Position oder in der Nähe einer nicht tragenden Wand installieren können, die hinter dem Ofen offen wäre, sollten Sie auch den Massenofen berücksichtigen. Sie können meine Intervention zu "Welche Ofenmarke?" Sehen. auf der gleichen Seite. Es ist ein System, das zu Unrecht ignoriert wird und das uns seit drei Jahren zu 100% zufriedenstellt. morgens oder abends immer warm im haus!
0 x
Alles zusammen ...
antho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/09, 21:14
Ort: Pas de Calais




von antho » 23/09/10, 21:18

Vielen Dank, Dean
Es ist eine Renovierung und unsere Treppe ist nicht zentraler angesichts der 15 Meter langen Länge des Hauses. Ich weiß nicht, ob es gelingen könnte, alles zu heizen.
Ich habe den Beitrag aufgenommen, von dem Sie sprechen, und ich hatte bereits darüber nachgedacht, aber der Massenofen würde bei uns zu viel Platz beanspruchen
0 x
antho
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 25/09/09, 21:14
Ort: Pas de Calais




von antho » 28/09/10, 18:48

Guten Tag,
Ich würde Ihre Meinung in Bezug auf Zitate brauchen:
1 .: 11kw "ductable" edilkamin lustiger Herd. Bei einem 10m Gehäuse beträgt der Preis 4072eu. dort würde ich nur das Erdgeschoss des Hauses heizen
2. ecoforest turbo luftkanalofen von 14kw. Der Preis beträgt 7500 eu. Dort werde ich das ganze Haus heizen.
ps für den ecoforest kann die abluft bis zu 30 meter betragen, was im vergleich zu konkurrierenden nicht zu vernachlässigen ist (maximal 3m).
Was halten Sie von diesen Zitaten und der Marke edilkamin?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/09/10, 00:18

Sie gingen auf den Pelletöfen.
persönlich Ich verbrenne lieber das freie Holz, das um mein Haus herum hängt, Hecken, Baumstämme, die in Recyclingzentren gefunden wurden, die herumhängen und weggeworfen werden, eine riesige Verschwendung !!
Ihr schönes Haus am Ende des 18. Jahrhunderts muss freies Holz haben, nehme ich an?
Dazu benötigen Sie einen Massenofen, der schnell brennt und den Tag mit Luftzirkulator, Herd oder Einsatz oder Mehrstoffkessel wie den von verschiedenen Herstellern in der Wirtschaft oder anderswo angegebenen speichert.
http://www.aile.asso.fr/valorisation-de ... chaudieres
http://www.aile.asso.fr/valorisation-de ... nique-reka

Lesen Sie diesen informativen Beitrag auf Ihrem zweiten ecoforest Herd ??????,
http://forums.futura-sciences.com/habit ... t-eco.html

Trotzdem hörte mir mein zweiter Sohn zu diesem Thema nicht zu und nahm 2 einfache Pelletöfen, die ihn zufriedenstellten, eine mögliche Lösung, um unter und über jedem mit einem Pelletofen zu heizen.
aber er kann nicht einmal den Müll von seinen Hecken und Bäumen verbrennen oder das Holz der sehr üppigen Nachbarschaft verwenden !!!!! Eine Absurdität !!!
Und die Pellets sind nicht weit vom Strompreis entfernt, mit etwas mehr manueller Handhabung und Asche.
Zufällig benötigen Sie 4 bis 6 Tonnen pro Jahr bei 200 bis 300 € pro Tonne ???
Mein zweiter Sohn hatte Propangas in einem Tank, dessen Preis explodierte, und deshalb halbierte er die Rechnung mit den Pellets, nahe dem Preis für Stadtgas, den er nicht haben konnte!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste