CAP air Frischluftgerüchte!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ben837
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/10, 18:03
Ort: Mörtel

CAP air Frischluftgerüchte!




von ben837 » 20/03/10, 19:14

Bonjour a tous
Ein wenig überrascht über das mangelnde Interesse an diesem Abschnitt auf einer Seite, die von Ökologie und Emission von co2 spricht, während sich die Leistung von Luft / Luft-Wärmepumpen erheblich verbessert hat, dass ich mich mit diesem System in aller Zufriedenheit aufwärme seit ungefähr dreißig Jahren (ohne Wartung durch qualifiziertes Personal und ein Außenlüfterlager, das in den 29-Jahren auf dem alten Westinghouse beschlagnahmt wurde)
Bei den neuen Pumpen habe ich keinen Widerstand verbaut (Anbau oder Abtauung)
Einziger Wermutstropfen ist die Regulierung von T ° nicht am Punkt und wird unaufhörlich verbessert.
Momentan bezahle ich monatlich 106 € (12x8 Bodenmeter mit 1 Boden + Keller), während ich zwei PAC Luft / Luft in Haupt- und Luft / Multisplit-Sekundärluft habe, die fast ausschließlich der Klimatisierung dienen. Mansardenzimmer bei Bedarf (3 + Bad)
Ich war entsetzt über die Ankündigung bestimmter Konsumausgaben weinen
Die Hauptinstallation wurde berechnet, um 22 ° Tag - Wohnzimmer und 18 ° ds Räume (alte Mutter von 87 Jahren, die bei mir lebt) aufrechtzuerhalten.
Bei der -17 ° C in diesem Jahr habe ich es geschafft, die Zubadan-Kappe in Wohnräumen auf über 24 ° C zu schieben
Angesichts meiner aktuellen Zählerstände und des langen Winters fühle ich mich glücklich, weil ich meinen Gesamtverbrauch 2009 noch nicht erreicht habe (10.320Kwh-Erklärung von 2 Mai)
Zu Hause ist alles elektrisch, auch der Wasserkocher und meine Dachschrägen befinden sich leider nicht im Süden!
Aber wir müssen alles in einen Zusammenhang bringen, ich habe nach dem ersten Ölschock 1979 eingebaut und ich habe besonders auf die Isolierung und die Verwendung eines Holzrahmens geachtet (norwegische Technik)
Ich wurde damals kritisiert, weil jeder gute Belgier einen Stein im Bauch hatte
Es ist dann notwendig, sich nicht zu beeilen (um ein thermisches Gleichgewicht herzustellen) und an den ersten Stellen die beobachteten Abnormalitäten zu beheben, einen Praktiker (gute Kenntnisse in Thermodynamik und Strömungsmechanik) zu informieren, um sein Material und den Leistungsbereich zu wählen passend zu seinem Zuhause (zu viel oder zu wenig Leistung = schlechte Leistung, da es im idealen Betriebspunkt die meiste Zeit nicht funktioniert)
Die Kompressoren der neuen Generation arbeiten nicht mehr ganz oder gar nicht mehr wie mein alter PAC, sondern modulieren und erreichen unter bestimmten Bedingungen ihren optimalen Betriebspunkt
Vermeiden Sie vor allem den sogenannten aufgeklärten Rat von Menschen, die sich Ökologen nennen, aber vor allem in ihnen leben :!:
Was die beiden anderen Systeme Wasser / Wasser und Luft / Wasser anbelangt (ungeachtet der höheren Leistung beim ersten), so zweifle ich nach wie vor an der Langlebigkeit der Geräte, den Wartungskosten und der Irreversibilität ohne nennenswerte Kosten von mögliche Leistungsberechnung oder Montagefehler bei der Installation.
Es gibt noch weitere Varianten für die Installation der alten Zentralheizung (zu wenige Rückläufe), aber alles ist sorgfältig zu überlegen und von Menschen mit Selbstvertrauen, Handwerk und nicht von Teppichhändlern geleitet zu werden
0 x
Ecowatt 850
Pac Mitsubishi Zubadan (3ans)
Pac Mitsubishi Power Inverter (6mois)
Verwenden Pac Westinghouse für Jahre 29
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 17:56

Das einzige Problem ist, dass eine Wärmepumpe im Kraftwerk unter besten Bedingungen mehr Wärmeenergie verbraucht als zu Hause.

Darüber hinaus rechtfertigt es den Bau von Kraftwerken, bei denen die Wärme verschwendet, in die Atmosphäre oder ins Wasser geworfen wird.

Es ist viel effizienter, eine Kombination aus Solarthermiekollektoren und Ofen / Holzkessel zu installieren.

Die beste Lösung wäre natürlich eine elektrische Kraft-Wärme-Kopplung, die jedoch im Inland noch nicht verfügbar ist.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/03/10, 18:14

Sorry, aber die Gerüchte sind verdammt gut begründet!

Es gibt PAC AIR AIR-Installationen, die gut funktionieren, aber es gibt einige, die aus X- oder Y-Gründen katastrophal sind ... das ist eine nachgewiesene Tatsache!

A) Herr Ben, der alles weiß, aber die interne Suchmaschine nicht kennt: https://www.econologie.com/forums/search.php sonst hätte er das (unter anderem) gefunden https://www.econologie.com/dpe-en-france ... -4163.html

Sehen Sie gegen Ende das Zeugnis von Betrügern, die PAC AIR AIR (ein Vermögen) installiert haben und mehr verbrauchen als ihre alten Konvektoren! :böse: :böse:

B) Die Rede von einer Leistung mit einer Kappe, die nur auf dem T ° steht, bedeutet nichts, was sich nicht auf den Wirkungsgrad auswirkt, da es darauf ankommt, zu prüfen, ob Ihre Kappe vorteilhafter ist als ein Heizkessel Öl oder Gas ...

Alles muss in der Primärenergie korrigiert werden (Koef. 2.58 für Frankreich) und dort schmilzt das "grüne" Argument für eine GAP ...

Kennen Sie Ihre COPA?

Wenn Ihr COPA-Wert unter 2.3 liegt, kann ein herkömmlicher Heizkessel mit fossilen Brennstoffen und 90% Wirkungsgrad den EP-Wert verbessern ...

C) Elektrische kWh sind in CO2 "sauber", weil nuklear? Fehler: https://www.econologie.com/nucleaire-et- ... -4235.html
0 x
ben837
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/10, 18:03
Ort: Mörtel




von ben837 » 21/03/10, 18:26

Du hast recht
Ich bezahle meine KWH teurer an ein Unternehmen, das mir grüne Energie garantiert: Stirnrunzeln: und ich freue mich auf die laufenden Studien über Solarkollektoren, die für Dächer geplant sind, die im Verhältnis zum Süden weniger gut gelegen sind , als mein Nachbar dort ankommt, Netzwerkkredit
In Bezug auf Holz kann keine Einigung darüber erzielt werden, dass der Abfall recycelt wird
0 x
Ecowatt 850

Pac Mitsubishi Zubadan (3ans)

Pac Mitsubishi Power Inverter (6mois)

Verwenden Pac Westinghouse für Jahre 29
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 18:38

Christophe schrieb:Es muss in Primärenergie korrigiert werden (coef 2.58 für Frankreich)


Und es ist schon optimistisch!

Die Energieeffizienz des nuklearen Dampfprozesses liegt in der Größenordnung von 25%, aber wir müssen den Eigenverbrauch von Kraftwerken und den Brennstoffproduktionssektor sowie die Verluste des HTA-Transports hinzufügen: dh den 16% -Verlust.

Und ich kenne die Verluste MT und BT nicht ...

Wir haben also weniger als 25% * 84% = 21% Wirkungsgrad ...
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 18:43

ben837 schrieb:Ich freue mich auf laufende Studien über Solarkollektoren, die für Dächer geplant sind, die in Bezug auf den Süden weniger gut gelegen sind, um, wenn mein Nachbar dort ankommt, ein Kreditnetzwerk zu sein


Erster Blick auf solarthermische Kollektoren: Ihr Wirkungsgrad ist sehr gut (zwischen 60% und 80% für Vakuumtechnologien), ihr Preis ist niedrig und Warmwasser ist leicht zu speichern.

Die Photovoltaik-Sensoren sind nur etwa 14% und teurer.

ben837 schrieb:In Bezug auf Holz kann keine Einigung darüber erzielt werden, dass der Abfall recycelt wird


Womit stimmst du nicht überein? Tipp: Mit der Funktion "Zitat" können Sie zitieren, worauf Sie reagieren :-)
0 x
A bientôt!
ben837
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/10, 18:03
Ort: Mörtel




von ben837 » 21/03/10, 18:47

Lassen Sie den Webmaster, der sich auf das Leben und den Treibstoff erwärmt und das, was ihn umgibt, ein wenig zu genau tadelt
Lesen Sie schnell, weil es immer noch ein Thema verschmutzt, das wütend macht
Meiner Meinung nach ist er der Bastard, der betrogen wurde und er will alle abschrecken
Keine Sorge, wir werden ihn bald zwingen, sich bei Bedarf zu zensieren
: Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Ecowatt 850

Pac Mitsubishi Zubadan (3ans)

Pac Mitsubishi Power Inverter (6mois)

Verwenden Pac Westinghouse für Jahre 29
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/03/10, 19:18

Mwarf, meine Geduld hat Grenzen mit den Trollen in deinem Genre (verkaufst du PAC Air?) ...

Lebewohl, ich habe keine Zeit mit Trollen wie dir zu verlieren ...

Schade, dass Bernard (genau wie ich) dieses Thema zu schätzen schien.

Trollismus ist eine Krankheit, muss behandelt werden ... : Lol: : Lol: : Lol:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 06 / 11, 19: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 19:51

Tatsächlich ist er gekommen, um ein neues Gerücht in Umlauf zu bringen: Nicht nur Klimaanlagen verschmutzen die Welt, sondern sie verursachen auch eine Umwandlung in Trolle ...

Der Lärm? Infraschall von den Fans? Ein Kältemittelgasleck?

Oder der Wunsch, nicht alleine zu sein, um sich von einem cleveren Verkäufer täuschen zu lassen: -?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/03/10, 20:01

bernardd schrieb:aber zusätzlich provozieren sie eine Trolltransformation ...


Gut gesehen ... und die psychische Belastung ist immer noch die schlimmste ... : Lol: : Lol: : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste