Reflektierende Blende hinter dem Kühler: nützlich? Beratung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
KvonMurphy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 01/02/10, 12:31
Ort: Elsaß

Reflektierende Blende hinter dem Kühler: nützlich? Beratung?




von KvonMurphy » 19/03/10, 10:37

Guten Tag,

Sind die reflektierenden Paneele, die manche Leute empfehlen, hinter die Heizkörper zu stellen, wirklich interessant?

Wenn ja, welcher Berater, der nicht zu schmerzhaft zu installieren ist, ohne alles zu zerlegen, und mit einem guten CAF (Koeffizient der weiblichen Akzeptanz) für Ästhetik?

Fast alle meine Heizkörper sind an Wänden aufgehängt, die nach außen geben, was mir nicht zu viel sagt, um die Außenseite indirekt zu heizen.
Die Heizkörper stammen aus der Zeit um 1990, sie sind KEINE niedrigen Temperaturen.

Thanks!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/03/10, 13:26

Ja, sie werden für etwas verwendet, indem die Luftschicht im Ra und in der Wand erhitzt wird.
Es ist daher eine Notfalllösung, um die Effizienz Ihrer Heizkörper leicht zu steigern.
Du kannst sie malen!
Ebenso kann es interessant genug sein, eine Tablette über dem Ra zu haben, damit die heiße Luft die kalte Wand weniger leckt.
Bleiben wir jedoch realistisch: Der Leitungsverlust wird durch den Millimeter Isolation kaum gedämpft. Der Leitungsverlust bleibt bestehen. Nichts wird Zentimeter Isolation ersetzen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 219 Gäste