Beratung zum Kauf von beheiztem Haus 100% Holz

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30

Beratung zum Kauf von beheiztem Haus 100% Holz




von elie79 » 26/02/10, 09:39

Guten Tag,
Das ist mir neu forum und neu im Heizmodus, daher brauche ich kompetenten Rat;)

Hier denke ich darüber nach, ein Haus zu kaufen, das nur mit Holz beheizt wird. Heizt es gut?
Der Kamin befindet sich im Obergeschoss auf der gleichen Ebene wie die Wohnzimmer. Durch Nachteile gibt es einen Raum im Erdgeschoss, den ich in einen Raum verwandeln möchte, wie man ihn heizt, was man setzt?
ps: Ich habe ein sehr begrenztes Budget
Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/02/10, 10:02

Wenn die Wärme tendenziell steigt und kein Hydraulikkreislauf im Haus vorhanden ist, können Sie davon ausgehen, dass der Raum im Erdgeschoss nicht beheizt ist und Sie daher eine Zusatzheizung oder ein Hydrauliknetz installieren müssen .

In Bezug auf die Holzheizung empfehle ich Ihnen, diese Datei zu lesen:

Es ist nicht zu 100% fertig, aber es ist eine vollständigste Datei im Vergleich zu dem, was Sie im Internet finden können ...

https://www.econologie.com/se-chauffer-a ... -3905.html

Das erste, was Sie tun müssen, ist das offene Feuer zu optimieren, indem Sie einen Einsatz einsetzen ... siehe einen hydraulischen Einsatz. Lesen Sie diese Seite, wenn Sie nicht wissen, wovon ich spreche: https://www.econologie.com/les-types-de- ... -4224.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 26/02/10, 10:35

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich hatte mir deine Akte schon ein wenig angesehen, was anderswo sehr gut lief;).
Auf dem Kamin befindet sich bereits ein Einsatz. Was mich beunruhigt, ist der Raum unten, wie man ihn ohne größere Arbeit heizt und dass er teuer ist?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 11:09

Ein Haus, das nur durch einen Kamin beheizt wird, ja, warum nicht, aber haben Sie über die damit verbundenen Einschränkungen nachgedacht?

Wenn Sie zum Beispiel zur Arbeit gehen, wer wird das Feuer tagsüber schüren? und nachts?

Für mich ist es obligatorisch, zusätzliche Heizungen für ein Minimum an Wohnkomfort zu haben. ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 26/02/10, 11:23

ja, ich weiß, dass es Einschränkungen gibt;). Welche Art von Backup-Heizung kann ich verwenden, ohne dass sie zu teuer ist?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 11:25

Das billigste ist das elektrische.
Aber nehmen Sie nicht die "Toaster", die nur die Luft erhitzen ...

Etwas mehr investiert, um Bogenmaß zu erhalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 26/02/10, 13:41

ok danke christophe und moby für die antworten :D
Wissen Sie, wie viel die Installation von elektrischen Heizkörpern kosten wird (ohne die Kosten für Heizkörper)? Ich möchte vor allem die Kosten für die Einrichtung des Systems wissen und wissen, ob viel Arbeit erforderlich ist.
Ich weiß nicht, ob ich dort klar bin : Mrgreen:
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 13:52

Grundsätzlich ist für die elektrische Heizung ein separater Stromkreis erforderlich (z. B. nicht auf die Beleuchtung oder die Steckdosen nebenan verpflanzen).

Dies beinhaltet den Kauf eines (oder mehrerer) Leistungsschalter + möglicherweise eines Differenzleistungsschalters.

Am ärgerlichsten ist der Durchgang von Kabeln zu den Heizkörpern.
Es ist entweder notwendig, Blut abzulassen, durch den Keller, die Zwischendecke usw. zu gehen, oder die einfachste, aber am wenigsten attraktive Lösung sind die Rutschen.

Für den Preis:

Also 1 oder mehr Leistungsschalter + 1 oder mehr FI-Schutzschalter (nicht angegeben) + Kabel (Preis hängt von der Gesamtlänge ab, geht aber schnell)

Es kann teurer sein als Heizkörper.
0 x
Avatar de l'utilisateur
elie79
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 26/02/10, 09:30




von elie79 » 26/02/10, 13:59

Ich werde dich nerven, aber wirst du mir eine Nummer geben?
Vielen Dank im Voraus
Ich bin schlecht im Heimwerken und ich habe keine Ahnung von den Preisen !!! lol
(Nun, ich kenne bereits die Preise für Heizkörper, es ist bereits ca. : Lol: )
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 26/02/10, 14:03

Leistungsschalter haben alle Preise.

Mit einer Kelle würde ich 500 € Material sagen, aber ich weiß nichts, weil ich die Länge des Kabels usw. nicht kenne ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 405 Gäste