Argon und Krypton Doppelverglasung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ganmat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 07/05/08, 09:45

Argon und Krypton Doppelverglasung




von ganmat » 26/12/09, 23:50

Bonsoir
Ich habe eine einfache Frage:
Woher wissen Sie, ob Ihr Schreiner Krypton und nicht Argon in Ihre Doppelverglasung eingesetzt hat?
Ich habe Bedenken in Bezug auf ein französisches Fenster und finde seine Reaktionen sehr leise. Ich fange an, Zweifel an anderen Teilen seiner Installation zu hegen!

Danke und gut zu dir

Matt
0 x
Fragezeichen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/12/09, 01:02

Zuerst werden die Fenster nach Maß angefertigt und sie kommen direkt vom Werk mit dem darin befindlichen Gas (alles komplett abgedichtet und luftdicht). Es gibt eine Garantie ... also keine Sorge!

Andernfalls benötigen Sie im Zweifelsfall einen Gasanalysator ...> (Es gibt auch andere physikalische Instrumente wie "Experten", aber es scheint mir, dass es sehr, sehr teuer ist). Aber es ist viel einfacher. In Bezug darauf, ob sich noch Gas darin befindet, wenn Sie kein Kondenswasser zwischen den Glaswänden haben (zum Beispiel am frühen Morgen sichtbar ...) ... kein Problem. Wenn andererseits => Wasserdampf vorhanden ist => daher Luft vorhanden ist => daher die Dichtheit verloren geht ... Aber das ist nur meine Meinung.

Bitte beachten Sie, dass sich beim Öffnen eines Fensters manchmal spontan Kondenswasser bilden kann. Dieses Phänomen tritt jedoch nicht auf nur auf äußeren oder inneren Oberflächen, es zählt nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 27/12/09, 11:33

Um die Antwort von Obamot zu vervollständigen, sollten Sie in der Lage sein, eine Markierung und einen Verweis zwischen den beiden Scheiben Ihrer Doppelverglasung auf dem Aluminiumstreifen zu lesen. Wenn es sich um Saint Gobain handelt, können Sie im Internet auf einer speziellen Website nachlesen, welche Art von Verglasung dieser Referenz entspricht. Sie wissen also, ob Sie einen DV mit Argon oder mit Krypton haben. Ob der DV wasserdicht ist, erfahren Sie in der Antwort von Obamot.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Re: Argon und Krypton Doppelverglasung




von oiseautempete » 27/12/09, 11:36

ganmat schrieb:Bonsoir
Ich habe eine einfache Frage:
Woher wissen Sie, ob Ihr Schreiner Krypton und nicht Argon in Ihre Doppelverglasung eingesetzt hat?


Es ist nicht der Schreiner, der die Doppelverglasung herstellt, er kauft sie in einer Spezialfabrik, die die Fenster in einer Spezialmaschine in einer neutralen und trockenen Atmosphäre mit x- oder y-Gas zusammenbaut und versiegelt. Der Schreiner macht nur das Rahmen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 234 Gäste