Verbesserungsisolierung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28

Verbesserungsisolierung




von subvalence » 15/12/09, 00:08

Bonsoir,

Ich möchte einige Verbesserungen an meiner Adobe-Farm vornehmen.
Ich habe einen guten Teil des Hauses, der über meiner Garage über einer nicht isolierten Betonplatte liegt.
wohl wissend, dass ich auf 20 ° erhitze und dass die garage auf 14 ° sinkt, siehe 12 am kältesten.
Möchte ich wirklich von unten isolieren? Ich dachte 10 cm osb und Wollteller.

Auf dem Dachboden habe ich Placo an einem Satz Holzbinder aufgehängt, auf denen ich Wolle von 20 cm und Wolle von 10 cm gekreuzt habe
cm. Da es sich jedoch um ein altes Dach handelt, das ich renoviert habe, ruhen die Sparren auf den Pisetwänden, aber es gibt keine Füllung zwischen den Sparren und plötzlich lüftet es bei sehr hohen Temperaturen viel über der abgehängten Decke. Bass.

Ist es Gnade trotz meiner 30cm Glaswolle oder besser, dass ich diese Luftwege durchtrenne?
Wissen Sie, dass es unter den Fliesen bereits zwischen dem Filmdeltavent und den Fliesen aufgeschlüsselt ist?

Vielen Dank für alle Ihre Antworten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 10:22

: Arrow: Ben Bodenplatten, Adobe ... alles, was mit Wärmebrücken gefüllt zu sein scheint ...
Es kann so viel Wind geben, wie Sie über Ihrer Glaswolle wollen, es spielt keine Rolle.

Das Problem liegt vielmehr in den durch Wärmebrücken verursachten Verlusten. Beginnen Sie damit, sie zu identifizieren.
Das Isolieren unter Ihrem Plattenboden ist nicht sehr effektiv, wenn er außen austritt.

Aus diesem Grund empfehlen wir eine Isolierung von außen (ein Mantel schützt besser vor Kälte als ein Tanga).
: Lol:
0 x
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28




von subvalence » 15/12/09, 10:31

Ok für Wärmebrücken. Aber die Platten sind immer noch von der Außenseite durch 40 cm Piset getrennt, es isoliert ein Minimum, oder?

Dämmung von außen nicht möglich Die Fassade ist neu.

Gibt es eine mögliche Lösung?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 15/12/09, 11:39

Du hast es versucht Kichererbsen?
0 x
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28




von subvalence » 15/12/09, 11:55

Also, 300 mm doppelschichtige Glaswolle auf dem Dachboden, gibt es etwas Besseres zu verbessern?

Und für die Garage hat es keinen Sinn, den Betonboden zu isolieren, denn mit Wärmebrücken würde ich nichts gewinnen?

Verstehe ich das?
0 x
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28




von subvalence » 15/12/09, 13:23

Noch eine kleine Frage, ob ich auf der 300er Glaswolle einen plankenartigen Grundriss nagle. Es kann die kalte Luft im Dachgeschoss begrenzen, die gestern bei 9 Grad für Null draußen und 20 im Haus war.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 13:33

Subvalence schrieb:Also, 300 mm doppelschichtige Glaswolle auf dem Dachboden, gibt es etwas Besseres zu verbessern?
Es ist nicht unsere Lieblingsisolierung, aber mit dieser Dicke ist es in Ordnung.
Subvalence schrieb:Und für die Garage hat es keinen Sinn, den Betonboden zu isolieren, denn mit Wärmebrücken würde ich nichts gewinnen?
Verstehe ich das?
Nicht ganz, durch Isolieren von unten, wenn die Wärmebrücken "unter Kontrolle" sind, tritt die Platte dann in Ihre erhitzte Masse ein und erhöht die thermische Trägheit des darüber liegenden Teils ...
Nicht schlecht so :P
0 x
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28




von subvalence » 15/12/09, 14:11

Citro,

Die Frage ist, was die Kosten für die Kerze wert sind (300 Euro, weil ich bereits Glaswolle habe) - in dem Wissen, dass der Unterschied zwischen der Garage und den Lebenshaltungskosten 7 Grad beträgt
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/12/09, 15:48

Subvalence schrieb:Citro,
Die Frage ist, was die Kosten für die Kerze wert sind (300 Euro, weil ich bereits Glaswolle habe) - in dem Wissen, dass der Unterschied zwischen der Garage und den Lebenshaltungskosten 7 Grad beträgt
Da kann ich dir nicht antworten, dass du kein Thermiker bist.
sicherlich werden mehr informationen benötigt wie die austauschfläche ...
:?: :?
0 x
subvalence
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 14/12/09, 22:28




von subvalence » 15/12/09, 16:50

Die Austauschfläche des Betonbodens beträgt 50m2.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich Glaswolle von Rab ohne Handwerk habe. Sie denken, dass eine dritte Schicht Glaswolle, die über meinen derzeitigen 30 cm gekreuzt ist, die Isolierung noch verbessern kann oder nicht mehr nützlich ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste