Machen Sie meine Heizung evolve, alter Bauernhof

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Flotom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 17/11/09, 19:56

Machen Sie meine Heizung evolve, alter Bauernhof




von Flotom » 17/11/09, 21:47

Guten Tag,

Ich bin neu hier und diese Seite im Bereich sehr interessant zu sein.
Ich erkläre mein Problem:
Meine Mutter hat ein altes Bauernhaus (Napoleon III scheinbar).
Sie übernahm die Restaurierung vor 31 Jahren. Seine Wahl fiel auf die Öl Aussparung, Hochtemperaturstrahler, ich weiß nicht, wie zu beschreiben, Konvektoren ??? In hergestellt wird Design gut gemacht; wird eine horizontale Spule haben, Wärme durchströmt und das ist alles, nur die Lautstärke, ohne Masse ohne Trägheit ... mit einem Ventil auf der Oberseite, eine Tür zu öffnen und zu schließen ist der Rest. Das heißt, ich kann nicht einmal schneiden. Einzelheiten über die Installation, offenbar, die Schweißnähte der Zeit (ich weiß, wie wir mir erklärt, ...) sind nicht mit heute Schweißungen wie dieses Venture von Entlöt- Verbindungen kompatibel in den Trennwänden.
Die Wände sind sehr dick (80 cm an der Basis und Spitze 40 für 8m des Gebäudes hoch) .Die Küche ist nicht besonders Isolation erlitten hat, während das Wohnzimmer Ziegeln ausgekleidet wurde. keine anderen Zimmer wurden isoliert (ich die Wände bedeuten). Aufgrund zum Zeitpunkt begrenzten Budget.
Der Boden Dachboden ist mit 20 cm Glaswolle isoliert und unter dem Dach gibt es nichts direkt aus Faserzement. Die Wände selbst sind nicht isoliert. Ich bin Wände Mahnwache und machen eine Hanf-Kalkputz mehr oder weniger 5 cm schwebte. Schließlich würde ich isoliertes Dach gefallen. Zu wissen, dass die Genueser Sommer vollständig geschlossen haben. Ich weiß nicht, welche Materialien zu wählen. Aber was mich am meisten beunruhigt ist Kondensation findet alle über das Netz "und ich weiß nicht, was ich denken soll.
So kommen auf den Punkt meiner Frage (sorry, aber ich habe zu fragen, ...). Es ist ein Heizölkessel PERGE Marke 15 Jahre aus dem Jahr ... Mit einer integrierten Kugel. Wir müssen über Veränderungen nachdenken ... Ich habe nicht im Sinn Verbrauch ... Aber sie haben nicht zu sondieren. Aber ich denke, es ist zu ... Oh ja kleine Klarstellung: Wir ersetzten die alten Holzfenster mit Doppelverglasung ... Das Haus ist im Grunde 130 2 m1 mit DRC +. Es hat 2 Kamine, eine mit einem incert aus der Zeit um 15 Jahren.
In der Nähe der technischen Raum, ist es nicht wirklich Raum zwischen dem Flugzeug und der Klärgrube, keine Möglichkeit für granulierte Stil Lager zu graben.
Ich bringe 2 Unternehmen für Photovoltaik, habe ich nicht durch die Rentabilität überzeugt ... Es gibt etwa 3 Jahre ist. Doch es wird die beste Lösung in meinen Augen Paar mit dem Ölkessel sein, die Geschichte noch ein wenig erhalten und genügend Zeit für Technologien weiter zu entwickeln.
Ich weiß nicht, was ich meiner Mutter sagen soll.

Hoffnung, nicht zu lange zu haben, ich hoffe, dass Sie mir geben Antworten. Im Voraus danke.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Make my evolve Heizung




von Dirk Pitt » 18/11/09, 08:26

Flotom schrieb: Seine Wahl fiel auf die Öl Aussparung, Hochtemperaturstrahler,


Wenn Sie also nicht alle Heizkörper austauschen, müssen Sie an einer Hochtemperaturwärmequelle bleiben. Ich hatte eine Wohnung mit Heizkörpern dieses Stils. Sie benötigen mindestens 60 °, um wirksam zu sein. Lassen Sie sich also nicht von einem sogenannten "Hochtemperatur" -Hitzepumpenhändler täuschen

Flotom schrieb:In der Nähe des Technikraums gibt es wirklich keinen Platz, zwischen dem Platanenbaum und dem Klärgrube keine Möglichkeit, zu graben, um Pellets auf Lager zu machen.


Warum graben Sie? Das Granulat ist der Kraftstoff der Zukunft. Sie können sich wahrscheinlich ein magerer zu gegen das Haus oder erweitern Sie Ihren Schrank usw. bauen
130m2 für ein Haus an der Stelle nach sollten Sie zwischen 3 und 4 Tonnen pro Jahr in der großen Schöpfkelle verbrauchen. es ist maximale Erwärmung 850 Euro pro Jahr
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/09, 10:02

Getestet habe ich es, ich habe gerade installiert https://www.econologie.com/forums/installer- ... t8616.html

Bild

die Ergebnisse von 1 einhalb Monaten gegeben, werde ich auf meinem Kauf 1 Saison zurückkehren
Anlage € 600, installierte ich mich

-------------------------------------------------- ----------------------------------

In Bezug auf die Wohnung im Thema beschrieben
sollten einige Außen Fotos, Kessel, pünktlich Details Wände, Fenster usw. ...

15ans einen Heizölkessel mit durchschnittlichen Kosten um Sie € 0.08 / kw.h

Ersetzen Sie es mit einem Hochleistungs-Ölkessel mit einem Blaubrenner und Kondensation werden Sie rund um 15 verdienen, um 20% auf Ihren Verbrauch kann der ROI 10 / 12 Jahren um gerade diese Wirtschaft (der aktuelle Ölpreis die jedes Jahr mit der Kohlendioxid-Steuer, wie Gas und Strom erhöhen)

Die wirkliche Lösung liegt in der Isolierung, ist es natürlich nicht das billigste, da kein Return on Investment auf mittlere Sicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 18/11/09, 10:57

Maloche gibt es diese neue Leistungsüberwachung Produkt für Sie für die Installation machen die Energiebilanz Ihrer GAP wirklich : https://www.econologie.com/forums/ecowatt-85 ... t8764.html

Bild

https://www.econologie.com/shop/ecowatt- ... p-319.html

PS: Sie können es auf der PSU zu installieren, dass die GAP ... die Nachfrage nach Weihnachten : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/09, 11:16

Ich sehe, Sie kommen : Cheesy:

und muss verlassen der PC eingeschaltet?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/11/09, 13:53

Ich denke, das erste, was zu tun ist, ist die Installation eines programmierbaren Raumthermostats in dem "Raum, in dem Sie stehen" (35 oder 40 Euro im Wirtschaftsladen).

Wie (und welche Größe) sind die Rohre?

Für Deckendämmung ist 20 cm schon sehr gut, aber warum das Dach isolieren?

Überprüfen Sie, ob die Pumpe die ganze Zeit läuft, oder nur dann, wenn es erwärmt.
Isolierarbeiten Rohre im Kesselraum
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/11/09, 14:16

Hallo und herzlich willkommen zu flotom econology :D

Ich denke, Sie sollten wir habe ein paar Bilder, und mehr technische Informationen an Wirtschaftsexperten (Ökonologen und Ökonologen), Stromverbrauch, Volumen, Plan, Art der Dämmung, Steinmauer geben? Ziegel?, Lage (die Region wird ausreichen) etc ...

Sie nicht auch in das Suchfenster, das Wort auch Heizung und Isolierung zu geben zögern, werden Sie Dutzende von Seiten auf éconologie.com finden !!!

Bei Säge, was habe ich gelernt, Pellets-Kessel (kleine Pellets aus gepresstem Sägemehl), so scheint es, dass dieser Effekt ein Allheilmittel in Bezug auf die Umweltverschmutzung ist, aber ich lasse den Boden zu den führenden Experten in Materie und ich in den Ruhestand bis zum Ende der Beine, werden sehen, ob ich eine Maus Knirschen finden ...:?

miauen
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/11/09, 14:52

Blunder zu fags ... : Cheesy: :D Natürlich an Mäuse

Für Holz, nein, nicht so sauber cen'est schließlich
http://www.santepub-mtl.qc.ca/Environne ... iches.html

http://www.mddep.gouv.qc.ca/air/chauf-bois/index.htm
Sie stammen aus einem Holzofen, Kamin oder Lagerfeuer, Rauch, die entstehen, sind nicht als "sicher", wie Sie vielleicht denken. Laut Environment Canada, ein uncertified Holzofen (Lesen: nicht mit einer Lambda-Sonde gesteuert) emittiert so viele feine Partikel in die Atmosphäre in 9 Stunden ein zertifizierter Ofen, der sechzig Stunden läuft oder ein Zwischen Art von Auto gefahren 18 000 km in einem Jahr.

Holzheizung ist eine Hauptquelle von Verunreinigungen in der Atmosphäre: Kohlenmonoxid (CO), flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Partikel (PM2,5), Stickoxide (NOx) und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAHs). Rauch von Holzverbrennung vorhanden ist außen wie im Innern von Häusern.

In Gegenden, wo Holzheizung üblich ist, die Exposition gegenüber Verunreinigungen von Kaminrauch kann auf die Bewohner der Gesundheit nachteilige Auswirkungen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/11/09, 15:10

Ich bestreite nicht, was du gesagt hast oh, absolute Meister der Kraftstoffverbrennung :D : Cheesy:

Ich leide immer noch an den Syndrom Jungs, die denken, dass ich gut kenne, töte mich nicht, und mit der Erziehung, die ich gemacht, verbrennen Holz, es ist und wird immer weniger stinkende als Öl : Cheesy:

Aber ich werde lesen und aufzeichnen, dass dies so, dass nicht so sauber ist ... außer Qualität Kessel, die Pellets aus zwei Gründen zu verbrennen, sind sie zuverlässig und gut gestaltet, und zum anderen die Pellets besteht trockenes Holz , die auch für einen Mann, der Wälder, ist von größter Bedeutung, bei Regenwetter mitten im Wald ein Feuer machen, ich kenne und gelingt der Durchgang von "Feuerexperte, der nur ein Streichholz braucht" Hugg !!

und .... Meow :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Flotom
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 17/11/09, 19:56

Re: Make my evolve Heizung




von Flotom » 18/11/09, 18:00

Dirk Pitt schrieb:
Flotom schrieb: Seine Wahl fiel auf die Öl Aussparung, Hochtemperaturstrahler,


Wenn Sie also nicht alle Heizkörper austauschen, müssen Sie an einer Hochtemperaturwärmequelle bleiben. Ich hatte eine Wohnung mit Heizkörpern dieses Stils. Sie benötigen mindestens 60 °, um wirksam zu sein. Lassen Sie sich also nicht von einem sogenannten "Hochtemperatur" -Hitzepumpenhändler täuschen

Flotom schrieb:In der Nähe des Technikraums gibt es wirklich keinen Platz, zwischen dem Platanenbaum und dem Klärgrube keine Möglichkeit, zu graben, um Pellets auf Lager zu machen.


Warum graben Sie? Das Granulat ist der Kraftstoff der Zukunft. Sie können sich wahrscheinlich ein magerer zu gegen das Haus oder erweitern Sie Ihren Schrank usw. bauen
130m2 für ein Haus an der Stelle nach sollten Sie zwischen 3 und 4 Tonnen pro Jahr in der großen Schöpfkelle verbrauchen. es ist maximale Erwärmung 850 Euro pro Jahr
Bild


Vielen Dank für alle Infos, zusätzlich zu Informationen, die es schwierig ist, Heizkörper zu ändern, da der Übergang zwischen Heizkörper und der Ankunft von Kupfer an der Wand zu nahe ist. Es wäre ein Loch um das Rohr zu befreien ihn weg zu bekommen ... Sie werden verstehen, dass es schwierig ist ...
Ich wollte nicht zu graben, um die Ansicht und Passage Krempel.
Bauen Sie ein bati sein, mich nicht ...
Es ist in diesem Drome.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 400-Gäste