Standheizung in einer edf beheizten Wohnung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
arnwaldan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/11/09, 21:22

Standheizung in einer edf beheizten Wohnung?




von arnwaldan » 11/11/09, 21:51

Guten Tag,

Ich habe das gerade entdeckt forum indem ich nach Informationen über eine Zusatzheizung suche, mit der ich Strom sparen könnte.

Ich miete eine Wohnung, 53 m2, in der die Heizung vollständig elektrisch mit einfachen Konvektoren erfolgt, und ich möchte eine kleine Zusatzheizung installieren, vorzugsweise ökologisch, um Geld zu sparen.

Ich dachte an den Petroleumofen. Scheinbar nicht wirklich ökologisch und nicht unbedingt ökonomisch. Ich habe gesehen, dass jetzt sogenannte „ökologische“ Kraftstoffe verkauft werden. Ist das wirklich eine gute Lösung?

Gibt es andere Lösungen für eine Wohnung, in der ich offensichtlich keinen Luftkanal installieren kann (das wäre zu einfach)?

Im Moment verwende ich die wirtschaftlichste und ökologischste Methode, die es gibt: Ich ziehe einen anderen Pullover an ... Aber bald geht das nicht mehr.

Meine Motivation ist vor allem wirtschaftlicher Natur... Tut mir leid, dass ich so trivial bin, aber wenn ich mir eines Tages ein ökologisches Haus leisten will, muss ich es schaffen, zu vermeiden, dass mein ganzes Einkommen in Stromrechnungen und andere kleine Freuden dieser Art fließt, was ich im Moment tue im Budgetreduzierungsmodus. Wenn ich jedoch eine gesunde und ökologische Lösung finde, die meiner Situation entspricht, dann greife ich darauf zu.

Wenn jemand einen Rat für mich hat, danke im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 12/11/09, 00:28

Hallo Arnwaldan,

Nachdem ich Ihre Nachricht gelesen habe und mich als Mieter in der gleichen Situation befinde wie Sie, wage ich es, Ihnen zu antworten : Idee: .

Da es keinen Abluftkanal gibt, können wir alles vergessen, was durch Verbrennung funktioniert, außer vielleicht ein paar Gasherde, aber wir müssen uns trotzdem um die CO-Emissionen und die Lufterneuerung zu Hause kümmern und herausfinden, ob man Gas speichern kann Flasche in Ihrer Wohnung.

Dann wäre es am besten, wenn Sie zunächst Ihre Konvektoren regulieren könnten (sofern dies nicht bereits geschehen ist). Wenn Sie die Heiztemperatur auf etwa stabilisierte 19 Grad senken, können Sie im Vergleich zu beispielsweise 20 oder 21 Grad viel sparen. Was die Isolierung Ihres Hauses betrifft, sind Sie meiner Meinung nach das Gleiche?

Um sich schnell aufzuwärmen (heiß zu fühlen), sind die Heizkörper außerdem nicht schlecht, aber Sie müssen auf die Leistungsstufe achten (im Allgemeinen 2 bis 3 kW), ob sie Ihnen wirklich hilft. Ansonsten glaube ich nicht, dass Dir eine elektrische Zusatzheizung viel hilft (Ölbäder sind nicht schlecht, auch sehenswert).

Zuallererst wäre es also die Regulierung der Konvektoren, des Pullovers und der angepassten Kleidung, um die Erwärmung zu reduzieren, und vielleicht, darüber nachzudenken, ein Strahlungsverstärker mit geringer Leistung für das Wärmegefühl (nützlich im Badezimmer und insbesondere nach dem Duschen). Zusatz (so etwas gibt es für etwa zwanzig Euro, wenn man grob die kW-Leistung eingibt).

Edit: Ich verweise Sie auch auf diese viel umfassenderen Themen :

https://www.econologie.com/forums/essais-et-test-pour-comparatif-appareils-chauffage-d-appoint-t3934-20.html

https://www.econologie.com/forums/quel-chauffage-d-appoint-choisir-t8533.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hélène G
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 23/10/09, 20:19
Ort: Frankreich, auf dem Land




von Hélène G » 12/11/09, 08:43

Guten Morgen; meine Ideen :

Im Badezimmer muss nicht den ganzen Tag geheizt werden, wenn man sich nur 20 Minuten am Tag dort aufhält; So kann dort die Heizung ausgeschaltet und eine halbe Stunde vor der Toilettenzeit ein Heizkörper eingeschaltet oder eingeschaltet werden, um ihn auf Temperatur zu bringen
(z. B. einen im Raum vorhandenen Infrarot- oder Heizlüfter einschalten oder einen bereits heißen Ölheizkörper aus dem Wohnzimmer mitbringen)

in Wohnräumen gilt: Je kleiner sie sind, desto leichter lässt sie sich heizen; Warum nicht das Haus auch so umbauen, dass aus dem kleinsten Raum in Quadratmetern (also dem kleinsten Schlafzimmer) ein Mini-Wohnzimmer (Fernsehzimmer + kleines Wohnzimmer + Büro) wird? Dieser Teil könnte leicht durch einen Ölbadkühler oder ähnliches warm gehalten werden

Große Räume können durch Screens grob abgetrennt werden, wobei nur die Seite beheizt wird, auf der man sich befindet

Heizkörper: Bevorzugen Sie Heizkörper auf Rollen, die bei einem Umzug mitgenommen werden können
0 x
Ohne eine vernünftige Organisation der Verringerung und Verringerung des Verbrauchs unnötiger, überflüssiger Produkte in westlichen Ländern kann unser Planet den südlichen Ländern und den zukünftigen Generationen westlicher Länder keine Zukunft bieten.
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/11/09, 10:07

Auf wirtschaftlicher Ebene müssen wir darauf achten, nicht unnötig zu konsumieren. Wenn sich beispielsweise tagsüber niemand in der Wohnung aufhält, müssen Sie abhängig von Ihrem Lebensstil eine programmierbare Regelung festlegen und tagsüber und nachts starke Absenkungen vornehmen. Es ist einfach, aber wirklich wichtig. Wenn Sie Konvektoren mit Steuerleitung haben, lohnt es sich, eine wirksame Regelung zu installieren.
Dann können Sie sich auch die EDF-Abonnementsseite ansehen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie bei einer Elektroheizung ein 12-kW-Abonnement haben, während ein 9-kW-Abonnement vielleicht ausreichen würde, selbst wenn nur ein Relais-Lastabwurf eingebaut wäre. die Differenz beträgt immer noch 80 Euro pro Jahr.
Achten Sie auch auf die Temperatur des Warmwassers, es sei denn, der Warmwasserbereiter befindet sich in einem beheizten Raum. In diesem Fall ist Ihnen das eigentlich egal, da die Verluste des Warmwasserbereiters Ihre Wohnung erwärmen und somit nicht wirklich verschwendet werden.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
arnwaldan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/11/09, 21:22




von arnwaldan » 12/11/09, 20:38

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich werde über all das nachdenken.

Tatsächlich lebe ich in einer Region, in der die Winter eher mild und relativ sonnig sind (in der Charente-Maritime), meine Wohnung ist gut isoliert und ich habe ein großes Fenster, das nach Süden/Südwesten ausgerichtet ist, sodass ich tagsüber, wenn ich unterwegs bin, nicht zu Hause bin Nachts kann ich die Heizung fast immer ausschalten, die Temperatur sinkt nicht stark (abgesehen von ein paar Wochen im Jahr). Andererseits lohnt es sich nicht, die Heizkörper ein- und auszuschalten, insbesondere weil ich zu den Hauptverkehrszeiten nach Hause komme. Daher war meine Idee, so viel wie möglich mit einer Zusatzheizung zu heizen und die elektrischen Heizkörper nur ein wenig einzuschalten morgens und als Stärkung, wenn es richtig kalt ist.

Deshalb werde ich mich mit einer Strahlungsheizung für das Badezimmer befassen.
Eine Ölbadheizung, die ich in mein Büro stellen kann, wenn ich zu Hause arbeite.
Und ich werde versuchen, es mit Vorhängen abzutrennen, weil ich einen großen, ungeteilten Raum habe, der aus Eingang, Wohnzimmer und Küche besteht, und ich denke, das ist ein großes Volumen zum Heizen.

Wenn jemand noch andere Ideen hat, lasst es mich bitte wissen.

Ansonsten hatte ich über das Photovoltaik-Panel auf dem Balkon nachgedacht, aber jetzt denke ich, dass es etwas kompliziert werden würde.

Ein mehr
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 13/11/09, 09:40

Arnwaldan schrieb: Andererseits lohnt es sich nicht, die Heizkörper ein- und auszuschalten, zumal wenn ich nach Hause komme, während der Hauptverkehrszeit.


etwas simpel. In jedem Fall muss die eingestellte Temperatur bei Abwesenheit abgesenkt werden. Im Nachhinein ist die Tatsache, dass es sich bei der Rückkehr um volle Stunden handelt, nicht unbedingt benachteiligend, je nachdem, was Sie während der Ermäßigung gewonnen haben.
Der Unterschied zwischen Spitzenzeit und Nebenzeit beträgt nur 4.2 ct/kWh
Das heißt, wenn Sie Ihre Heizung 2 Stunden lang mit HP betreiben, kostet es Sie rund 90 Cent statt 60 Cent
Wenn Sie diese 30 Cent durch Kürzungen während Ihrer 8 Stunden Abwesenheit gespart haben, ist das Kif Kif.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 400 Gäste