reale durchschnittliche COP einer Pumpe HT

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
JMGO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/11/09, 21:43
Ort: Loir-et-Cher

reale durchschnittliche COP einer Pumpe HT




von JMGO » 10/11/09, 22:20

Guten Tag,
Ich denke darüber nach, meinen Ölkessel durch eine HT-Wärmepumpe zu ersetzen (mein Haus ist mit Gussheizkörpern ausgestattet), und ich verstehe den durchschnittlichen COP nicht, den er mir nennt (und dass er aus Studien von Pumpenherstellern stammt ...).
Ich erkläre mich
Luftbrunnenpumpe HT 12-6
COP 3.84 (Luft bei 7° Wasser bei 30/35°)
COP 2.73 (Luft bei 7°, Wasser bei 40/50°)
COP 2.25 (Luft bei 7°, Wasser bei 60°)
COP 1.96 (Luft bei 0°, Wasser bei 65°).
COP 1.87 (Luft bei -7°, Wasser bei 65°)
Der Verkäufer gibt mir einen durchschnittlichen COP über das Jahr von mehr als 3.

Der PAC HT erzeugt, wie der Name schon sagt, Wasser mit hoher Temperatur für den Warmwasserspeicher und die Heizkörper, daher gibt es keinen COP-3.84-Fall!
Meine Referenz wäre eher Luft bei 7°, Wasser bei 60° oder COP 2.25.

Ich verbrauche 2000l Heizöl, also 2000*10.3= 20600Kwh/Jahr.
Durchschnittliche Kosten: 2000*0.80 = 1600€
Mit der Wärmepumpe würde ich 20600/2.25=9155 kWh Strom pro Jahr verbrauchen, also ca. 930 €/Jahr.
Ersparnis pro Jahr: 670 €/Jahr.
Die Wärmepumpe kostet 17160 € inklusive Steuern (thermodynamischer Ballon inklusive) oder 11675 € nach Steuergutschrift.
in 17.4 Jahren profitabel gemacht, und ich berücksichtige nicht den wahrscheinlichen Anstieg des Stroms (auch Heizöl, werden Sie mir sagen) und des EDF-Abonnements.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich nicht lohnt (auch wenn es verlockend ist, mit Heizöl aufzuhören ...).

Wenn ich in der Berechnung den durchschnittlichen COP auf 3.84 setze, ändert sich tatsächlich alles: die Rentabilität in 11 Jahren.

Nachdenken über ...
0 x
MAMO
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 23/08/09, 12:34
Ort: 85 vendee




von MAMO » 10/11/09, 22:42

Hallo.

Das Paket ist = großer Betrug!

Besser ist es, auf eine Wärmepumpe zurückzugreifen und mit möglichst niedrigen Temperaturen (40°) zu arbeiten.

Es ist besser, Ihre Heizkörper zu überdimensionieren, als die Mehrkosten einer HT-Wärmepumpe zu bezahlen ...

Der Cop von 3 wird auf einer Fußbodenheizung bei niedriger T° (35°) erreicht...
Mit Briefmarke Heizkörper : Mrgreen:
Der Polizist wird lächerlich sein... :böse:

La pac ht Das ist der schlimmste Betrug....

Niedrige Temperatur = angemessener PS-Druck und zufriedener Kompressor : Mrgreen:
0 x
Do it yourself ...
JMGO
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/11/09, 21:43
Ort: Loir-et-Cher




von JMGO » 15/11/09, 21:26

Guten Tag,
Ich stimme zu, aber wenn man mit Heizkörpern ausgestattet ist, kann man nicht bei mittlerer Temperatur arbeiten, sonst wäre mir im Winter sehr kalt.
weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/11/09, 22:31

Der Vorteil der Wärmepumpe ist der hohe Wirkungsgrad beim Heizen bei niedrigen Temperaturen: Bei gewöhnlichen Heizkörpern, die eine hohe Temperatur benötigen, ist die Wärmepumpe nicht viel wert

Um die Vorteile einer Wärmepumpe optimal nutzen zu können, benötigen Sie eine Fußbodenheizung oder Gebläsekonvektoren: Heizkörper, bei denen der Wärmeaustausch durch Belüftung aktiviert wird: Es ist nicht verboten, Gussheizkörper durch den Einbau großer Ventilatoren in Gebläsekonvektoren umzuwandeln

Es ist auch möglich, die Anzahl der Heizkörper zu erhöhen: Je größer sie sind, desto eher reicht eine niedrige Temperatur

Die andere Möglichkeit, den Cop zu erhöhen, besteht darin, eine weniger kalte Kältequelle zu finden: Pseudo-Geothermie: Der Boden ist weniger kalt als die Luft

Hochtemperatur-Luft/Wasser-Wärmepumpe = der schlimmste mögliche Fall
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 410-Gäste