Grundregeln für die automatisierte Kugel Brenner

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Grundregeln für die automatisierte Kugel Brenner




von lejustemilieu » 03/11/09, 00:26

Guten Tag,
Es ist nicht einfach, in diesem Bereich von Grundregeln zu sprechen, es gibt ganz einfach verschiedene Brennerkonstruktionen.
Was auch immer, es wird immer zu guten Dingen führen.
Ich glaube, dass die erste Regel Sicherheit ist: oder Sicherheit.
Beim Löschen der Flamme muss der Kompressor so schnell wie möglich anhalten (damit der Kessel nicht ertrinkt) : Cheesy: , und auch die Nachbarschaft nicht zu rauchen.
Für diese Sicherheit gibt es verschiedene Mittel: optische Zelle
Geräuschdetektor
Regler mit Wärmesonde am Kesselausgang usw ...
Es wäre auch gut, einen Stopp einzulegen, wenn die Flamme zu groß ist (dies kann bei einem Kugelbrenner passieren).
Wenn die Flamme aus irgendeinem Grund zu groß wird, wird der Vergaser schlecht und verursacht viele Probleme.
Wenn wir das haben, können wir anfangen zu spielen :D
Was die Düse anbelangt, die als Flammenhalter dient, mag ich keine dicken Düsen, weil sie rot werden können, und wenn die Flamme erlischt, gibt es für lange Zeit eine große Rauchentwicklung, und das kann es auch eine Explosion verursachen.
Viele andere Sicherheitsvorrichtungen können installiert werden, sind jedoch im Allgemeinen personalisierter und an jeden Brennertyp angepasst.
Im Moment spreche ich hauptsächlich von Allgemeingültigkeiten.
Der Rest eines anderen Tages, um über den Bau des Brenners zu sprechen.
Wenn jemand andere wichtige Sicherheitsvorkehrungen sieht, ist jetzt die richtige Zeit dafür.
:D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 03/11/09, 10:42

hallo lejuste


Im Falle des Flammenlöschens muss der Kompressor so schnell wie möglich anhalten (um den Cheesy Grin-Kessel nicht zu übertönen und um nicht herum zu rauchen).

Was die Düse anbelangt, die als Flammenhalter dient, mag ich keine dicken Düsen, weil sie rot werden können, und wenn die Flamme erlischt, gibt es für lange Zeit eine große Rauchentwicklung, und das kann es auch eine Explosion verursachen.


hör auf mit dem Öl :!:

Wenn die Flamme aus irgendeinem Grund zu groß wird, wird der Vergaser schlecht und verursacht viele Probleme.

pb unbekannt bei mir ... beim lüfter ist die flamme in so viel luft, dass sie bei der geringsten einstellung erlischt.
Es passiert mir nie, wenn ich es nicht freiwillig mache ... aber ich habe vor, einen Druckschalter am Lüfter anzubringen, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten.


Wenn jemand andere wichtige Sicherheitsvorkehrungen sieht, ist jetzt die richtige Zeit dafür.
Very Happy

Kein Öltank unter dem Brenner ohne Deckel mit kleiner Entlüftung,
möglicherweise Brandschutz am Ölrücklauf und Abdeckung Temperaturregelung (klixon) im Brandfall in der "Schüssel"
durch die verwendung guter armaturen sollen serflex-kragen (undichtes nest) vermieden werden.
Ich habe auch ein zweites Loch vor dem Ölrücklauf, falls der Ölrücklauf sehr unwahrscheinlich verstopft (1/2 "Rohr) ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/11/09, 12:25

Zitat:
Im Falle des Flammenlöschens muss der Kompressor so schnell wie möglich anhalten (um den Cheesy Grin-Kessel nicht zu übertönen und um nicht herum zu rauchen).

Zitat:
Was die Düse anbelangt, die als Flammenhalter dient, mag ich keine dicken Düsen, weil sie rot werden können, und wenn die Flamme erlischt, gibt es für lange Zeit eine große Rauchentwicklung, und das kann es auch eine Explosion verursachen.


hör auf mit dem Öl Ausruf

Und jetzt kommt es auf das System an, das mit dem Brenner verwendet wird.
In meinem Fall fließt das Öl ununterbrochen auf der Kugel, selbst wenn es angehalten wird.
Wenn also eine Flammensperre vorliegt, stoppt die Entfernung von Luft auf der Kugel sofort das Versprühen des Öls. (es ist das einfachste in meiner Konfiguration)
Jetzt sollte das Abschneiden des Öls auf der Kugel genauso gut funktionieren.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 03/11/09, 19:18

Wenn jemand andere wichtige Sicherheitsvorkehrungen sieht, ist jetzt die richtige Zeit dafür.
Very Happy

Um alle Fälle zu berücksichtigen ... ist es möglich, dass ... das Feuer im Brenner beginnt. Dort ist es unbedingt erforderlich, das Öl zu schneiden, um es nicht zu füttern.
Ich plane, einen 80-Grad-Klicxon (in vielen Haushaltsgeräten zu finden) auf den Körper meines Brenners zu legen (ich lege meine Hand in fct darauf)
Eine andere Lösung besteht darin, einen Zinndraht (in Reihe mit dem secu) in den Körper des Brenners zu legen, natürlich in tbt.

Die Sicherheit der Rauchtemperatur gefällt mir gut, deshalb werde ich sie zusätzlich zur Zelle riechen.
Trotzdem wollte ich eine Pt 100-Sonde einsetzen, um die Rauchgastemperaturen zu ermitteln. Mein Heizkessel ist nicht für diesen Brennertyp geeignet. Tatsächlich kann die Temperatur den Luftzug begrenzen

Ein weiterer wichtiger Punkt ist ein Thermostat oder ein Sicherheitsklixon an der "Schüssel" im Falle einer Fehlfunktion des Reglerthermostats

Eine Sekunde Ölmangel (Tempo) kann auf den Schwimmer gegeben werden, um ein "Verbrennen" der Transferpumpe zu vermeiden

c ist so ziemlich alles, was ich sehe, es sollte genug sein ... aber wir können immer einen Co-Detektor, eine automatische Auslöschung usw. hinzufügen.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 03/11/09, 23:39

: Cheesy: für die frage, ob ich den schornstein sehen soll, habe ich eine kleine kabellose kamera, die mir das bild dieses schornsteins auf meinem fernseher überträgt.
Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/09, 10:32

Wenn es in Zukunft andere Sicherheitskriterien gibt, können wir immer die Bearbeitungsfunktion verwenden. (Geschichte der Gruppierung aller Informationen)
Lassen Sie uns nun über die Grundlagen sprechen, wie eine + - stabile Flamme beim Start und in Betrieb ist.
Dort wird es zu Diskussionen, Widersprüchen und möglicherweise zu Fehleinschätzungen kommen. (Verzeihung im Voraus)
Sie müssen viele Probleme gehabt haben, um ein System beurteilen zu können, und mehr ...
Ich werde versuchen, mich darauf zu beschränken, über das Prinzip des kontinuierlichen Ölflusses auf dem Ball zu sprechen, auch wenn er gestoppt ist.
Sie benötigen eine Kugel (auch eine ovale Form sollte funktionieren) aus Stahl, Kupfer, Messing oder einem anderen Metall, das der Temperatur widersteht und das Öl in einen gleichmäßigen Film vor dem Loch in der Kugel verwandelt.
Die Vorderseite der Kugel hat ein Loch, durch das ein Luftstrahl austritt, mit dem das Öl gesprüht wird.
Diese Öffnung wird ein Riss sein (den ich nicht wirklich mag, weil er teilweise verstopfen und eine instabile Flamme erzeugen kann). Oder einfach ein rundes Loch, dessen Durchmesser sich zwischen einigen Zehntel Millimetern und 1 Millimetern dreht. (es ist das einfachste)
Je kleiner das Loch ist, desto höher ist der Luftdruck zum Sprühen.
Der Vorteil der Verwendung eines Lochs von weniger als 1 mm wird von Bouka, wie ich hoffe, erklärt.
Bei meinem Brenner hat das Loch einen Durchmesser von 1 mm und ermöglicht die Verwendung eines Kühlschrankkompressors. (Geringer Stromverbrauch und wenig Lärm)
Der Durchmesser der Kugel liegt im Allgemeinen bei 16-17 mm, aber letztendlich weiß ich nicht, wie hoch die Unter- und Obergrenze ist.
Die Ankunft des Öls auf der Kugel erfolgt durch ein kleines Rohr von + - 4 mm innen; zu klein, es kann verstopfen, zu groß, die Ölversorgung wird auf der Kugel nicht korrekt sein.
Das Beste für eine Ölankunft auf Höhe der Kugel ist, sie von vorne nach hinten und auch quer verstellen zu können.
Der Ölfluss sollte so stabil wie möglich sein
Die Öltemperatur muss auch so stabil wie möglich sein. (60 ° C in meinem Fall), mit Rapsöl.
Sie können bei verschiedenen Temperaturen arbeiten, aber je höher die Temperatur, desto leichter ist die Zündung.
Je höher die Öltemperatur, desto höher der Energieverbrauch
Je höher die Öltemperatur, desto besser wird in feine Tröpfchen gesprüht (in diesem Fall gibt es jedoch Raum für Diskussionen)
Der Ölfluss (in Litern pro Stunde) auf einer Kugel von + - 16 mm dreht sich um…. Gute frage
In jedem Fall muss der Ball ständig vom Ölfluss benetzt werden, der am Kopf des Balls visuell überprüft wird, und bei der Ölrückführung sollte ein Tropfen Öl herabfließen der Ball.
Die Ölrückführung nach dem Ball erfolgt durch einen ausreichend großen Schlauch, um eine mögliche Verstopfung dieses zu vermeiden. (16mm Innendurchmesser sollte ausreichen)
Der Luftstrom durch das Kugelloch muss so stabil wie möglich sein
Der Flammenhaken:
Sehr wichtig für die Konfiguration meines Brenners ist auch eine Reduzierung des Kamins aus rostfreiem Stahl in einem Abstand von + -2 cm von der Kugel (zu sehen).
Abmessungen: großer Durchmesser 153 mm, kleiner Durchmesser 130 mm, Länge + - 200 mm
Sie müssen versuchen, die Flamme so weit wie möglich von der Kugel entfernt zu halten. Bewegen Sie dazu den Flammenhaken von der Kugel weg. Ziel ist es, das unmittelbare Innere der Kugel sauber zu halten (Verkohlung des Öls am Öleinlass oder an den die Kugel umgebenden Wänden)
Ein kleiner konischer Deflektor des Ölbrenners, der direkt am Ausgang der Kugel angebracht ist, kann auch das Innere der Kugel schützen (zu Hause im Test).
Einige Bilder folgen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/09, 11:01

In einem verschmutzten Ballinneren, was zu Problemen führt, können wir einen kleinen schwarzen Schmutz sehen, der den Ölfluss vor dem Loch im Ball verändert:
Bild
Kleiner Deflektor vor dem Ball platziert, um eine Verkohlung des Ballinneren zu vermeiden, es scheint zu funktionieren, ABER es gibt Kondensation von Öl an den Bodenwänden ... nicht gut ... (Ich vermute das Stück Blech vor dem Inneren des Balls, was zu starken Turbulenzen führt ... Problem, ich kann es nicht entfernen, aber ich kann es reduzieren.
In jedem Fall scheint das Innere der Kugel nicht mehr zu verstopfen.
Bild
Foto des Flammenhakens, + ein Stück, das an der Kesseltür angebracht ist und dazu dient, die Flamme daran zu hindern, in das Innere der Kugel zurückzukehren; außerdem macht diese montage waghalsig.
Bild
Hier ist der Raum:
Bild
Der konische Abweiser wurde aus einem Ölbrenner entnommen
Sie werden das abnormale Fouling bemerken. Ich habe dort ein Problem zu lösen.
Bild
Trotz der furchterregenden Verschmutzung habe ich eine sehr stabile Flamme und wenig Lärm.
Auf der anderen Seite befindet sich unverbranntes Öl am Boden des Kessels, das Problem ist auf den Fotos zu sehen.
Aber hey, es stört das Funktionieren des Systems nicht
Wenn ich zur Arbeit gehe, schneide ich das Aquastat aus dem Kessel und wenn ich zurückkomme, starte ich es und nach einer viertel Sekunde beginnt es.
Meine Maschine ist nicht perfekt, aber ich habe zumindest den Mut, ihre Fehler zuzugeben

: Cheesy:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/11/09, 13:32

hallo lejuste
Hier sind die Fotos nach gut hundert Stunden zu Fuß.
die Düse: leichte Verschmutzung von harten weiß-weißen Partikeln.
Nickel Tee, Ball und Elektroden.
Bild
Auf der anderen Seite befindet sich Öl am Boden des Kamins und es gefällt mir kaum, ich werde daran arbeiten, ich denke, ich habe die Lösung
Fortsetzung folgt ...
Bild
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/09, 13:36

Hallo Boubka, (Ich mag dein Hallo :D )
In der Tat sind Ihre Fotos ein guter Beweis für die Gesundheit Ihres Brenners
So muss ich gehen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/09, 15:01

: Schock: hey ho! es ist öl, nicht diesel : Cheesy:
Die Komplexität ist viel größer.
Vielen Dank für Ihre Fotos für diejenigen, die uns im Schatten lesen und die ein großes Bedürfnis nach unseren Erfahrungen haben.
Es wird viel Öl in die Kanalisation geworfen (es ist wahr!)
Ein chinesisches Restaurant sagte mir: "Ich werfe mein Öl lieber in den Garten, als es in deine dummen Dosen zu gießen."
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 279 Gäste