Installieren Holzkessel gekoppelt bestehenden Gaskessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
th
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/09/09, 00:12
Ort: Hornaing (Norden)

Installieren Holzkessel gekoppelt bestehenden Gaskessel




von th » 26/10/09, 16:44

Guten Tag,

Ich möchte eine Standard-Holzkesselbaugruppe mit Pufferspeicher herstellen, aber mit einem vorhandenen Gaskessel. Leider sind die 2-Kessel von 10 m entfernt, mit dazwischen angeordneten Heizkörpern.

Also habe ich über diese Schaltung mit der folgenden Bedingung nachgedacht:
Holz Vorrang einräumen, dh der Gaskessel löst mit 2-Infos aus: Raumtemperatur und niedriger T1 (40 ° Grad?)

Das 2-Ventil verhindert, dass der Gaskessel den Ballon aufheizt.
Das Ventil 1 wird während des Gasbetriebs verwendet, damit das "heiße" Wasser im Rücklauf zu schnell fließt.

Bild


Ich habe "technische" Fragen zu meiner Montage:
- Ich kann den Schaltplan zum Anschluss eines Pufferspeichers nicht finden, der der Heizung Vorrang einräumt (z. B. ein kühler Sommerabend). Die Diagramme, die ich finde, sind entweder Ballon parallel oder Boiler an den Ballon angeschlossen und das heiße Wasser kommt aus dem Ballon, um zum Heizkreis zu gelangen? Verwaltet der Ballon die Priorität? Ich verstehe das Prinzip des Pufferspeichers, aber nicht wie diese Priorität und die Rückgabe (nur mit dem Zirkulator 2 ???)
- Wenn der Gaskessel in Betrieb ist, befürchte ich, dass „kaltes“ Wasser durch den Tank in den Kessel gelangt. Normalerweise nein, diese Schaltung ist eine Schleife. In diesem Fall würde ich Ventil 2 durch ein motorisiertes Ventil ersetzen, um diesen Kreislauf vollständig zu schließen und jegliche Zirkulation zu vermeiden.

Wenn nicht, was denkst du?

wenden

Stéphane
0 x
Stéphane
pipo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/09, 14:01

kompliziert




von pipo » 26/10/09, 16:53

Gut, schon das Nähen des ECS erfolgt direkt am Ballon, nicht nach dem motorisierten Ventil, wenn man Wasser an 38 ° zur Sanitäranlage schickt, wacht es unter der Dusche.

Zweitens befindet sich der Gaskessel beim Holzgas-Kopplungsschema neben dem Holzkessel, sodass ein Problem in der Ferne besteht!

Aber warum 10-Zähler?

Euuuh direkt mit 10 Metern von gut isolierten Rohren verbunden?

Ein Blick
0 x
th
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/09/09, 00:12
Ort: Hornaing (Norden)




von th » 26/10/09, 17:25

warum 10 meter,

Da der Gaskessel in einem kleinen Raum installiert ist, handelt es sich um einen Saugkessel.
Ich kann das Kesselholz nicht nebenstellen (Problemstelle und Rauch). Ich kann den Gaskessel nicht bewegen, zu kompliziert.

Ich habe 10-Meter. Deshalb möchte ich sie weder in Serie noch parallel schalten. (Was ich mit gut isolierten Rohren könnte.)
Aber in "Opposition". Das heißt, dass in bestimmten Teilen der Anlage das Wasser mit dem Holzkessel in die eine und mit dem Gaskessel in die andere Richtung zirkuliert (sie funktionieren natürlich nie zur gleichen Zeit).

für die ecs ist es noch nicht gedacht, da es sich um ein langfristiges projekt handelt. Aber es stimmt, ich würde den Austauscher vor die 3-Kanäle stecken.

voila
0 x
Stéphane
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 27/10/09, 00:40

hallo,
Für Ideen, schauen Sie sich die Beiträge an, die sich mit der Kopplung von Holz und Brennstoff befassen, Sie sind nach dem gleichen Prinzip, nur die Energie ändert sich.
A+
0 x
th
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/09/09, 00:12
Ort: Hornaing (Norden)




von th » 27/10/09, 01:02

Ich habe es geschafft, ich habe den ganzen Beitrag über die Kupplungen Holz / Kraftstoff gelesen, es ist dank dem, dass ich dieses kleine Schema machen konnte

Aber ich habe zwei Unterschiede:
1 - mein Kessel ist zu weit entfernt, ich könnte ihn nicht in Reihe oder parallel schalten, da ich sonst zu lange Rohre habe. Jetzt alle Post auf ihrem Kessel parallel oder serie (in diesem Fall dient der Ölkessel als releve)

2-Für den Pufferspeicher verstehe ich nicht, wie die Priorität ist: Zum Beispiel bei der Nachrede eines Kessel-Viagus (glaube ich) kommt das heiße Wasser des Kessels am Ballon an und geht. Verwaltet der Ballon die Priorität? Ebenso auf der Baustelle http://pagesperso-orange.fr/herve.silve/bois.htm Ich habe die Erklärung oft gelesen, aber ich verstehe nicht, wie die Dinge laufen und was los ist?
Ich zitiere es:

Funktionsprinzip mit dem Pufferspeicher.
Bei betriebswarmem Kessel (maximaler Kesseldurchfluss zum Heizkreis) und maximalem Heizkreisbedarf sind die Ausgleichsventile so eingestellt, dass der Primärdurchfluss (Umwälzpumpe) Kesselbewässerung) und Sekundärkessel (Heizungsumwälzpumpe) sind im Wesentlichen identisch, die gesamte Leistung des Kessels wird an den Heizkreis abgegeben (fast nichts in den Pufferspeicher gelangen, um den Heizbedarf so schnell wie möglich zu decken). Wenn die Umgebungstemperatur des Gehäuses erreicht ist, beginnen die Thermostatventile oder das Mischventil zu regeln, wodurch der Sekundärfluss verringert wird (ein Differenzdruck-Zirkulator wird dringend empfohlen, wenn die Transmitter Radiatoren sind). Der Primär-Zirkulator speichert die Energie Überschuss im Puffertank. Sobald die Kesseltemperatur den Grenzwert (ca. 55 bis 60 ° C) unterschritten hat, schließt das Thermostat-Dreiwegeventil die Heizungsrücklaufseite und ermöglicht so die Entnahme des Speichers aus dem Heizkreis.


hier ist diese Verwaltung des Pufferspeichers meine Hauptfrage.
0 x
Stéphane
jerope
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/10/09, 19:20




von jerope » 29/10/09, 19:40

Hallo
Ich habe die gleichen Fragen wie du ...
Meiner Meinung nach können Sie Ihr 3-Ventil in Richtung des Pufferspeichers bewegen, sobald Ihre gewünschte Temperatur erreicht ist ... und daher die von Ihnen gesetzte schwarze Gasse entfernen.
«Mit welcher Art von Recyclingventil? Termovar? denn sobald der Kessel in T ° fällt, wie ist der Rücklauf, wenn das Ventil unterbrochen wird?
Ich fange an ...
0 x
th
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/09/09, 00:12
Ort: Hornaing (Norden)




von th » 29/10/09, 21:55

hallo,

zuerst danke für die antwort ich fühlte mich ein wenig einsam :D

Im Moment möchte ich dies in der automatischen Installation tun, aber tatsächlich habe ich zu viele technische Fragen, die nicht darauf warten, mich zu starten.

Zu Beginn erkläre ich Ihnen, was ich verstanden habe (wenn echte Profis das korrigieren können), die verschiedenen Phasen des Kessels:

In der Tat gibt es in der Nähe des Kessels einen sehr sehr kurzen Stromkreis:
den Zirkulator (nicht platziert oder ich habe ihn platziert, sondern am Eingang des Kessels) und das Recyclingventil (Termovar oder anderes).
Dieser Kreislauf dient nur wenige Minuten vom Kessel entfernt, wenn das Wasser kalt ist. (weniger als 60 Grad). Sobald das Wasser wärmer ist, wird ein wenig kaltes Wasser aus dem Heizkreis in diesen sehr kurzen Kreislauf integriert (und daher ein wenig heißes Wasser in den Heizkreislauf integriert). Der Zweck ist, dass das kalte Wasser, das den Kessel erreicht, immer größer als 60 ° ist. Nach einer Weile verbraucht dieser kleine Kreislauf nicht mehr viel und der größte Teil des Warmwassers fließt in den Heizkreislauf.

Dann gibt es einen normalen Kreislauf (ohne Verwendung des Pufferspeichers), das Wasser kommt aus dem Kessel und wird von den beiden Umwälzpumpen in die Heizkörper gedrückt. Wenn ich richtig verstehe, schiebt die 2-Pumpe das Wasser, es gibt sehr wenig, das in den Pufferspeicher oder in den Vorrangheizkreislauf gelangt.

Wenn der Heizkreis temperiert ist, gibt das Dreiwegeventil etwas kaltes Wasser (weniger heiß tatsächlich) zurück. Infolgedessen kann der vom ersten Zirkulator vorgegebene Volumenstrom nicht vollständig in den Heizkreislauf gelangen. So gelangt das überschüssige Warmwasser in den Pufferspeicher.

Ist das Haus temperiert (bei Betrieb am Pufferspeicher), stoppt die 2-Umwälzpumpe.

und meine Probleme:

Wenn der Kessel stoppt, auch Zirkulator 1. Die zweite Arbeit stammt aus dem Puffertank. Der Zirkulator muss aber auch "kaltes" Wasser aus dem Kessel ziehen (es sei denn, ein nicht funktionierender Zirkulator dient als geschlossenes Ventil ????)

Wenn das Haus temperiert ist (wenn es beispielsweise zu Hause häufig zu Außentemperaturen kommt) und der Kessel funktioniert, stoppt die 2-Umwälzpumpe und die 1-Umwälzpumpe fährt fort, aber in diesem Moment, I Verstehe nicht, wie das gesamte heiße Wasser in den Pufferspeicher geleitet wird. Ich habe das Gefühl, dass immer noch heißes Wasser im Haus zirkuliert, also zu heiße Temperatur im Haus und weniger im Ball. (das gleiche, es sei denn ein Zirkulator funktioniert nicht als geschlossenes Ventil ?????)

Ich habe auch im Internet Montagen gesehen, in denen heißes Wasser in den Ballon gelangt und Frühling. Ist es der Ballon, der die Priorität verwaltet?

endlich hier, ich hoffe ich habe nicht zu viel dummheit gesagt

Meiner Meinung nach können Sie Ihr 3-Ventil in Richtung des Pufferspeichers bewegen, sobald Ihre gewünschte Temperatur erreicht ist ... und daher die von Ihnen gesetzte schwarze Gasse entfernen.


Das Dreiwegeventil, das ich eingesetzt habe, wird verwendet, um ein wenig Rücklaufwasser einzuspritzen, um zu vermeiden, dass 90-Wasser in die Kühler gelangt, und nicht, um den Puffertank zu verwalten. Es kann möglich sein, ein zweites Dreiwegeventil einzusetzen, um den Puffer zu verwalten, aber ich verstehe nicht, wie

Durch die Nachteile, welche Art von Recycling-Ventil? Termovar? denn sobald der Kessel in T ° fällt, wie ist der Rücklauf, wenn das Ventil unterbrochen wird?

Wenn die Kesseltemperatur sinkt, stoppt die 1-Umwälzpumpe. Wenn die 2-Umwälzpumpe weiterarbeitet, gelangen Sie in den Pufferspeicher. Keine Notwendigkeit, zum Kessel zurückzukehren. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob kein Kesselwasser (kalt) in den Kreislauf integriert wird. (Dasselbe gilt, wenn sich ein Zirkulator, der nicht funktioniert, nicht wie ein geschlossenes Jahr verhält.)

voila

Bon Courage
0 x
Stéphane

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 425-Gäste